Wer ist Jesus Christus?

Als Mensch können nur bestimmte Eindrücke aus Beriah und Aziluth wahrgenommen werden. Menschen die jene Geist-Stufe erreicht haben werden ihre Erkenntnisse bestimmt nicht in religiöse Dogmen verpacken, sondern diese in Form von Poesie oder Geschichten in die Welt bringen.
Deine Vermutung soll dir nicht genommen werden ....
meine Geschichte aber, mein Leben ist tatsächlich wahr!!

Werbung:
Menschen, die jene Geist-Stufe erreicht haben, entsagen allen irdischen Beweggründen und haben das Rad des Schicksals zur Ruhe gebracht. Sie haben das Christuslicht der Demut und der Gnade, das im kabbalistischen Lebensbaum in Tipheret, der Sephira des Herzens wohnt, die 12-blättrige Lotosblume des Herzlotos, in sich bewusst gemacht. Der Vorhang des Vergessens hat sich gehoben und die Karte XX der Grossen Arcana, der Pfad von Tipheret zu Kether, braucht nicht mehr gefürchtet zu werden. Denn diese Menschen haben den Lichtpfad beschritten und blicken als wahre Mystiker/Mystikerinnen innerlich gen oben zum göttlichen Licht. Sie haben den Tod überwunden
ja ich stimme dir zu 100% zu....
das hast du sehr gut erkannt. :LOL::love:(y):ROFLMAO:

Zitat Leopold in #1203 und 1207
... aber veändern können wir die Realität zum Glück e nicht.
... Man kann einzig und allein die Tatsächlichkeit hier auf Erden verändern, nicht aber die Realität.
Schon viele Philosophen haben versucht, die Realität in die Welt des menschlichen Erlebens, Wahrnehmens und Erkennens hier auf Erden zu verlegen. Doch keinem ist es gelungen, Platon zu widerlegen, dass die Realität in der unveränderlichen Welt der Ideen zu finden ist und nur die Unvollkommenheit von uns Menschen uns daran hindert, einen 100%igen Zugang zu Realität zu erhalten.
Hallo zusammen,

es ist verständlich, dass mancher Philosoph zu solchen Ansichten kommt. Er solle aber wissen, dass die Realität nicht durch Nachdenken verändert werden kann, sondern durch das Tun. Wenn ich mich so umschaue, sehe ich überall, wie die Menschen sehr nachhaltig die Realität verändern. Kann natürlich sein, dass ich zu jenen Erleuchteten gehöre oder ich das Ganze nicht so recht verstehe. :D

Merlin

Wenn ich mich so umschaue, sehe ich überall, wie die Menschen sehr nachhaltig die Realität verändern. Kann natürlich sein, dass ich zu jenen Erleuchteten gehöre oder ich das Ganze nicht so recht verstehe. :D
Menschen leben meiner Meinung nach tatsächlich hier auf Erden, und verändern auch sehr viel, aber die Realität, dass alles gut ist, wie es ist, ist unveränderbar...
Denn nur Träume und Illusionen machen uns Angst, und trennen uns von Gott, von der einzigen Realität im gesamten Kosmos. Aber klar kann es sein, ich irre mich, und weiß in Wahrheit e nichts, sondern glaube dies nur.

Was ist Realität?

Realität.webp
An was stösst mein Kopf eigentlich an, wenn er an etwas anstösst?
Oder ist es etwa nur anstössig, so etwas zu fragen?
Zumindest hat es wirklich weh getan
. . .
.

An einem festen Gegenstand, der einst Geist wahr, doch erdacht wurde, und nun Materie ist.
Zumindest hat es wirklich weh getan
klar tut sowas weh, ist es doch tatsächlich passiert und tatsächlich wahr.....
wobei viele dies leugnen wollen, und sagen, es ist nur eine Illusion und ein Traum.. was tatsächlich weh tut, kann nicht verleugnet werden, weil es eine unleugbare Tatsache ist!!!

Jeder antwortet sofort 'An der Materie stösst dein Kopf an'
Aber 'Was ist Materie?

Materie ist ein Etwas. Aber eigentlich ist Materie ein Nichts.
Materie ist ein energiestabilisiertes Nichts

Hierzu ein kurzes Video

Alles Liebe
.

Jeder antwortet sofort 'An der Materie stösst dein Kopf an'
Aber 'Was ist Materie?

Materie ist ein Etwas. Aber eigentlich ist Materie ein Nichts.
Materie ist ein energiestabilisiertes Nichts

Hierzu ein kurzes Video

Alles Liebe
.

Ich empfehle dir auch noch die Reihe: Von Aristoteles zur Stringtheorie, die von Josef M. Gaßner moderiert wird anzuschauen, es ist teils etwas schwierig, aber wertvoll für die Geschichte der Naturwissenschaft:

____

Grüsse

Johannes.von.Nepomuk

Lieber Johannes,
damit wir uns nicht missverstehen. Es geht mir nicht darum, erkenntnistheoretische physikalische Ergebnisse zu präsentieren. Sondern es geht mir um das erkenntnispraktische Resultat, quasi die Essenz.

Deshalb habe ich in #1217 dieses kleine Video mit der Beschreibung 'Was ist Materie' eingestellt, um meine Auffassung zu stützen, dass die Realität nicht in der sogenannten Materie zu finden ist, sondern in einer anderen Dimension, die schon von Platon mit 'Welt der Ideen' beschrieben wurde

.

.

Werbung:
Deshalb habe ich in #1217 dieses kleine Video mit der Beschreibung 'Was ist Materie' eingestellt, um meine Auffassung zu stützen, dass die Realität nicht in der sogenannten Materie zu finden ist, sondern in einer anderen Dimension, die schon von Platon mit 'Welt der Ideen' beschrieben wurde
Stimme dir mal wieder zu ....
und hier noch was dazu:

Zurück
Oben