Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Gehören da Zeus und Wotan und Manitu auch dazu?

Seit jeher haben sich Menschen ehrlichen Herzens bemüht, das Göttliche zu verstehen. Und sie konnten es so begreifen, wie es ihnen erschienen ist.
Du willst doch diese nicht etwa ausgrenzen oder?. Hatten und haben sie kein Recht, sich um das Verstehen zu bemühen?

.

Seit jeher haben sich Menschen ehrlichen Herzens bemüht, das Göttliche zu verstehen. Und sie konnten es so begreifen, wie es ihnen erschienen ist.
Du willst doch diese nicht etwa ausgrenzen oder?. Hatten und haben sie kein Recht, sich um das Verstehen zu bemühen?

.
Nun ELi7, so war das nicht gemeint. Jeder hat jegliches Recht zu Tun, was ihn richtig erscheint, wenn er dabei
nicht den Freiraum anderer verletzt.
Ich habe hier nur meine Sichtweise dargestellt, dass alle Götter menschliche Projektionen auf ein unsagbar-Unbekanntes ist,
das unserer Existenz zugrunde liegt, bzw unprojeziert ist.

Jeder hat jegliches Recht zu Tun, was ihn richtig erscheint, wenn er dabei
nicht den Freiraum anderer verletzt.
Sie alle bemühen sich laut ELi7 zwar um ein Verstehen des Göttlichen, doch seien es lediglich Erscheinungen des eines Gottes:

in meinem Beitrag #1024 habe ich darauf higewiesen, dass verschiedene Erscheinungen von Gott nicht zwei verschiedenen Götter sind, sondern es sich um den selben Gott handelt.

Nun, das kann er nicht wissen, stellt es aber so dar.

"Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen sie und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda! "
2.Samuel 24,1
oder
"Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe. "
1.Chronik 21,1

???

"Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen sie und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda! "
2.Samuel 24,1
oder
"Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe. "
1.Chronik 21,1

???
Wir befinden uns hier in der Vorstellungswelt der Antike. Die Götter haben menschliche Eigenschaften, sie belohnen
und betrafen genau wie ihre Erschaffer, die Menschen. Sie sind diesen aber durch Macht und Unsterblichkeit überlegen.
Das alles ist völlig stimmig für diese Zeit.

Werbung:
Zurück
Oben