Wer ist Jesus Christus?

Was das Abtragen von Sünden angeht, ist mir etwas eingefallen:
Was wäre, wenn wir Jesus diese Schuld der Menschen, die er auf sich spürt, abnehmen würden?
Ganz einfach in dem wir seine Lehre befolgen!
Denn wenn wir alle seine Lehre befolgen würden, dann gäbe es weder Kriege, noch Korruption; es gäbe nur Liebe, Frieden und Harmonie - das wahre Paradies der ersten Schöpfung. Das zweite war ja nur eine misslungene Kopie des ersten...

ELi, jetzt hab ich begriffen, was du meintest mit deiner Antwort auf meine Frage nach dem 'seid fruchtbar und vermehret euch'.

Dies war der grosse Architekt, der Geoarchont, der diese Höhle schuf, die unser materielles Universum darstellt.
Glücklicherweise gibt es aber über diesem
noch die Paralleluniversen, d. h. wir leben in einem Multiversum, wie Stephen Hawking es nennt.

Gefangen und zum Tode verurteilt...das ist das Los des irdischen Menschen.
Wer sich das mal so richtig vor Augen führt, der wird das Glück hier nicht suchen wollen, schon deshalb, weil in einer dualen Welt dem Glück das Unglück folgt - das hat doch Buddha schon längst vor Jesus gelehrt.

Wer sich mit den Illusionen dieses Glückes auf Erden nicht einlässt, der versucht halt auszusteigen aus dem Rad der Wiedergeburten. Wenn er aber 'glücklich' sein will hier, der wird sich an das Leben klammern und wiedergeboren werden, solange bis er begreift, dass hier der falsche Ort ist um glücklich sein zu können.

'Im Himmel wird nicht geheiratet', dort ist die Liebe vollkommen und dient nicht dem Erzeugen von Kindern, die unsere Irrtümer weitertragen...bis an der Welt Ende.

Sich selbst und dem Nächsten verzeihen - und schon gäbs keine Schuld mehr, die getilgt werden müsste- das wäre das Ende des Schuldenkarmas.
Die Gnade durch Verzeihung könnte der Mensch durch den Menschen erfahren, die muss er nicht von Gott erbitten.

Werbung:
Diese drei Aufgaben hat Gott also Jesus aufgegeben, den Menschen einen Spiegel vorhalten, die Welt erklären, sie mit göttlichen Wahrheiten konfrontieren. Nichts vom Erlösen von den Folgen des Vergehens im Paradies, nichts von der Geburt des Lichtes im Menschen.
Darüber solltest du nochmal nachdenken
ELi
.

gott hat sich, unter aanderem, selbst als mensch erschaffen. mit einem FREIEN WILLEN. wovon sollte sich gott erlösen müssen??? wir brauchen keinen erlöser. wir brauchen nur jemand, der uns sagt wo es lang geht. eben einen wie jesus. dass der unbewusste mensch ihn daraufhin tötet, soll dem unbewussten menschen zeigen, dass jesu worte wahr sind: ...vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

das licht wird nicht im menschen geboren. das licht ist ZUERST da. nicht der mensch hat ein energiefeld - ein energiefeld hat einen menschen. also wird der mensch im licht geboren.... wenn schon.... ;)

wie du siehst: ich habe darüber bereits nachgedacht. ;)
aber trotzdem vielen dank für den hinweis!

einen lieben gruss
confessor

Wer sich das mal so richtig vor Augen führt, der wird das Glück hier nicht suchen wollen, schon deshalb, weil in einer dualen Welt dem Glück das Unglück folgt - das hat doch Buddha schon längst vor Jesus gelehrt.
Wer den Tod als eine Verurteilung begreift, für den ist das Leben ein Jammertal und der sieht auch im Glück stets das folgende Unglück. Wer aber das Leben als eine Chance begreift, das ewige Glück zu erringen, der wird diese Chance aktiv ergreifen und das Licht in sich suchen und es auch finden
ELi

.

das licht wird nicht im menschen geboren. das licht ist ZUERST da. nicht der mensch hat ein energiefeld - ein energiefeld hat einen menschen. also wird der mensch im licht geboren.... wenn schon.... ;)
wie du siehst: ich habe darüber bereits nachgedacht.
Hab herzlichen Dank für das Nachdenken.
Ja, so sehe ich das auch, das Licht war zuerst da, denn Gott ist das Licht.

Ich sehe die Menschen als inkarnierte Lichtwesen, die durch die göttliche Schöpfung entstanden sind.
Leider haben viele Menschen die Dunkelheit der dualen Entzweiung lieber, als das Licht und so ist das Licht in ihnen erloschen und die Heimkehr nach Eden haben sie sich selbst verunmöglicht.
Erst Jesus Christus hat durch seine Worte im Joh.Ev. und durch seine Erlösungstat dafür gesorgt, dass alle, die in der Dunkelheit leben, wieder zu ihrem inneren Licht finden können.

Das innere Licht im Menschen, das ist Jesus Christus

ELi
.

Wer den Tod als eine Verurteilung begreift, für den ist das Leben ein Jammertal und der sieht auch im Glück stets das folgende Unglück. Wer aber das Leben als eine Chance begreift, das ewige Glück zu erringen, der wird diese Chance aktiv ergreifen und das Licht in sich suchen und es auch finden

Auf WEN beziehst du dich denn da?
Jedenfalls nicht auf meinen Beitrag 911.
Denn dort ist nicht vom Tod als einer Verurteilung die Rede, sondern ganz im Gegenteil: von einer Erlösung! Nämlich der Erlösung von den Wiedergeburten.
Aber auch nur dann, wenn das angestrebt wird. Aber keiner, der hier das Glück sucht strebt das an.

Was denkst du über Buddhas Lehre vom Elend dieser Welt und wie man diese verlassen kann , indem man nicht wiedergeboren wird - um aufzusteigen in die spirituelle Welt des nirvana?

Das heisst ja nicht, dass man hier auf Erden als Trauerkloss herumlaufen müsste, bloss eben das dauerhafte Glück hier auf Erden ist naturgesetzlich nicht drin, denn es gibt Krankheit, Alter und einen unerwünschten Tod (solange man das Glück hier gefunden hat und ihm durch diese drei Gestalten ade sagen muss - da helfen auch die schönen Erinnerungen nicht weiter...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf WEN beziehst du dich denn da? Jedenfalls nicht auf meinen Beitrag 911.
Das hast du selbst in #911 exakt so geschrieben. Ich lese 100% genau, auch ohne Brille.

Was denkst du über Buddhas Lehre vom Elend dieser Welt und wie man diese verlassen kann , indem man nicht wiedergeboren wird - um aufzusteigen in die spirituelle Welt des nirvana?
Ich achte und schätze Buddha's Lehre, wie ich auch die hinduistische Lehre in ihren verschiedenen Faszetten achte und schätze. Aber ich will Buddha's Lehre hier nicht kommentieren. Im Herzen trage ich das Vermächtnis von Jesus Christus, wie es im Joh. Ev. beschrieben ist
ELi
.

Was das Abtragen von Sünden angeht, ist mir etwas eingefallen:
Was wäre, wenn wir Jesus diese Schuld der Menschen, die er auf sich spürt, abnehmen würden?
Ganz einfach in dem wir seine Lehre befolgen!
Denn wenn wir alle seine Lehre befolgen würden, dann gäbe es weder Kriege, noch Korruption; es gäbe nur Liebe, Frieden und Harmonie - das wahre Paradies der ersten Schöpfung. Das zweite war ja nur eine misslungene Kopie des ersten...

Das ist doch sicher in deinem Sinne, ELi, weshalb also diese aus dem Zusammenhang gerissene Fehlinterpretion deinerseits, was meinen Beitrag angeht?
Doch ich erwarte keine Antwort mehr, denn seltsamerweise bin ich hier nur unabsichtlich reingestolpert nochmal, als ich im Apfelthread etwas schreiben wollte - eine Verwechslung, aber alles hat seine Ursache.

Werbung:
Zurück
Oben