Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
ja und genau das ist fatal, denn deswegen sind wir ja eigentlich hier auf Erden .... Gefühle erleben und erfühlen und sie dann als Wirkung auf unseren Körper zu verarbeiten zu versuchen, in Wollust oder auch Frust / Freude aber auch Leid usw. = um den wahren Wert von Gefühle für sich zu verstehen ist das sehr wichtig, Gefühl auch zuzulassen.

aber die Gesellschaft tickt anders und Gefühl wird immer mehr zum Feindbild des Systems... traurig aber wahr:(
Umso trauriger, wenn man die Möglichkeit einräumt, dass Gefühle vielleicht das Einzige sein könnten, das wir mal mitnehmen können, wenn wir hier abtreten.o_O
(y)
Ja, der Sinn des Lebens liegt darin, glücklich zu sein!

Merlin

Umso trauriger, wenn man die Möglichkeit einräumt, dass Gefühle vielleicht das Einzige sein könnten, das wir mal mitnehmen können, wenn wir hier abtreten.o_O

das kann ich dir zu 100% bestätigen, denn ich habe das in meiner Nahtoterfahrung genau so empfunden... Gefühl ist das A und O.

Gefühle in ihrer Wichtigkeit voneinander zu unterscheiden wohl auch, denn ansonsten hätte man mich nicht darauf aufmerksam gemacht, das ich an meine Hassgefühle arbeiten müsste, um sie in mir auszumerzen.

meine Erkenntnis aus dieser Nahtoderfahrung ist Vielschichtig, unter anderem auch, das Hass und Liebe in einem Ungleichgewicht zueinander stehen, wie z.B. das Öl zum Wasser, wo ein Tropfen Öl literweise Wasser verseuchen kann.

::::

wir lernen nie aus(y) sind immer auf Suche nach der Glückseligkeit und werden auf Erden nie zur Erfüllung kommen... der Dank für das unermüdliche Bewusstsein kommt später, wenn wir mit unser Seele im Zeitlosen vereint sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(y)
Ja, der Sinn des Lebens liegt darin, glücklich zu sein!
Finde ich nicht! Und schon gar nicht durch den Sandalenjesus:
Dazu fällt mir immer wieder eine Geschichte ein, die ich selbst vor einigen Jahren erlebt hatte:

Damals erschien ein Mann in unserer Fußgängerzone, der sich wie Jesus gekleidet hatte und das Wort Gottes verkündete. Alter, Bart, langes Haar, Sandalen und auch die braune Kutte passten wunderbar zusammen, als wäre Jesus tatsächlich auferstanden. Er erzählte auch von der Nächstenliebe und Gott, es war nahezu perfekt, wenn er nicht auch von seinem besonderen Verhältnis zum Vatikan und dem Papst berichtet hätte. Jedem Zuhörer wurde schnell klar, dass dieser unschuldige Geist ein wenig verwirrt war.

Obwohl alle um ihn wussten, hatte er doch immer eine ansehnliche Zuhörerschaft und die meisten hörten ihm interessiert zu. Eventuell war es ja gerade diese Selbstsicherheit und seine unschuldiger Sanftmut, der von ihm ausging und die Menschen berührte. Es gab aber auch Passanten, die den Jesus aus der Fußgängerzone beschimpften und ihn aufforderten zu verschwinden. Mir schien, dass gerade sie zu jenen gehörten, welche sich gerne als fromme Christen verstehen. Ich denke auch, dass unter jenen der Verräter war, der ihn an die Obrigkeit verraten hatte. Jedoch nicht aus besonderer Nähe, wie dies durch Judas geschah, sondern aus Hass und Intoleranz.

Obwohl er nicht gebettelt oder sich als Jesus bezeichnet hatte, fand nach einigen Wochen sein samstägliches Wirken ein jähes Ende. Zwei Polizisten führten dieses harmlose Wesen für immer fort. Trotz des verwirrten Menschen sehe ich in dieser Geschichte eine Parabel zu den Ereignissen um Jesus und ich frage mich immer wieder, was wohl geschehen würde, wenn Jesus tatsächlich in diese Welt zurückkehrte. Würde sich seine damalige Geschichte in ähnlicher Form wiederholen?

Du siehst nun hoffentlich ein, warum es selbst noch heute schwierig ist, ein Jesus zu sein.
C:\Users\Ricardo\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

Der gute Darwin hat etwas von der Erdentwicklung entteckt, aber nichts von Seele.

Also bin ich gemäß Darwinscher Ansicht eine nicht erklärbare und noch dazu schnell vorübergehende und flüchtige Variante der Materie.

Religion sieht mehr: Sie sieht den Menschen als eine inkarnierte Seele. Ich als Seele soll gute Eigenschaften entwicklen und Schlechtes hinter sich lassen damit ich es ewig schön habe.

Ob Letzteres genau so stimmt, das kann ich nicht sagen. Jedenfalls befriedigt mich das wesentlich mehr als die Ansicht, nur eine Variante der Materie zu sein.

In der Bibel wird das Leben und Wirken von Jesus Christus beschrieben. Von daher meinen wir, ihn zu kennen. Seine Aufgaben in dieser Welt werden als Erlösung der Menschen von ihren Sünden durch das Sterben am Kreuz beschrieben. Daher wurde das Kreuz das Symbol für den christlichen Glauben.

Dabei wird vollkommen übersehen, dass er selbst sehr oft seine Botschaft ganz anders beschrieben hat. Er selbst sagte von sich 'Ich bin das Licht der Welt'. Er selbst sei gekommen. den Menschen das Licht zu bringen, auf dass sie nicht in der Finsternis bleiben. Und wer das Licht bleibend in sich trägt, trage ihn selbst in seinem Herzen als das ICH BIN.

Sollten wir nicht eigentlich Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe bezeichnen und ein Lichtsymbol am Halse tragen. Auch das Ankh, der Schlüssel zum Himmelreich wäre doch ein gutes Symbol. Aber den gekreuzigten Jesus an die Wand zu hängen und am Hals zu tragen, finde ich . . . . . Ja, wie finde ich das? - Irgendwie unangemessen, sinnverzerrend, makaber . . .

Alles Liebe
ELi
.

Gott hat einen plan für jeden menschen. so auch für den mensch Jesus. Jesus MUSSTE dieses Leben leben. sicher hätte er sich auch anders entscheiden können. doch wenn man den plan gottes erst mal erkannt hat, WILL man dann noch anders entscheiden? ich habe den plan gottes für mich erkannt - ich werde ihm weiter folgen.

auch Jesus hat das getan. denn:
würde sich ein mensch fangen lassen, der über wasser gehen kann? wenn ich all die Fähigkeiten hätte, die Jesus hatte, dann wäre ich unantastbar. ich könnte hingehen wo ich will und mir ein schönes leben machen, anstatt mich mit "Natterngezücht" herumzuschlagen.
doch Jesus hatte die aufgabe, den anderen einen "spiegel" vorzuhalten. da kommt einer, der uns die welt erklärt, uns mit göttlichen Wahrheiten konfrontiert, und uns fällt nix besseres ein, als ihn zu massakrieren.
Wilhelm Reich schrieb ein sehr gutes buch dazu: "Christusmord". auch Reich erkannte den plan gottes in der jesusgeschichte. Wilhelm Reich hat die Wahrheit in Sachen Krebs erkannt und ausgesprochen - dafür wurde auch an ihm der Christusmord begangen.
Giordano Bruno - Christusmord
Josef Issels - Christusmord
Roland Plocher - Christusmord
um nur ein paar Beispiele zu nennen.
und auch meine Wenigkeit durfte das schon miterleben - den Christusmord durch den unbewussten menschen. auch Jesus wusste das: "...vergib ihnen, denn sie WISSEN NICHT, was sie tun.".

vielen dank fürs lesen ;)
confessor

PS: das kreuz sollte uns vor augen halten, dass wir die Botschafter der Wahrheit stets töten. ein lichtsymbol zeigt uns, wohin wir wollen. dazu bräuchten wir aber keinen Jesus....

Gott hat einen plan für jeden menschen. so auch für den mensch Jesus. Jesus MUSSTE dieses Leben leben. sicher hätte er sich auch anders entscheiden können. doch wenn man den plan gottes erst mal erkannt hat, WILL man dann noch anders entscheiden? ich habe den plan gottes für mich erkannt - ich werde ihm weiter folgen.

auch Jesus hat das getan. denn:
würde sich ein mensch fangen lassen, der über wasser gehen kann? wenn ich all die Fähigkeiten hätte, die Jesus hatte, dann wäre ich unantastbar. ich könnte hingehen wo ich will und mir ein schönes leben machen, anstatt mich mit "Natterngezücht" herumzuschlagen.
doch Jesus hatte die aufgabe, den anderen einen "spiegel" vorzuhalten. da kommt einer, der uns die welt erklärt, uns mit göttlichen Wahrheiten konfrontiert, und uns fällt nix besseres ein, als ihn zu massakrieren.

Diese drei Aufgaben hat Gott also Jesus aufgegeben, den Menschen einen Spiegel vorhalten, die Welt erklären, sie mit göttlichen Wahrheiten konfrontieren. Nichts vom Erlösen von den Folgen des Vergehens im Paradies, nichts von der Geburt des Lichtes im Menschen.
Darüber solltest du nochmal nachdenken
ELi
.

Religion sieht mehr: Sie sieht den Menschen als eine inkarnierte Seele. Ich als Seele soll gute Eigenschaften entwicklen und Schlechtes hinter sich lassen damit ich es ewig schön habe.

Ja, so etwa sehe ich das auch.
Ich bin ein inkarniertes Geistwesen, soll gute Eigenschaften in einem sozialen Umfeld entwickeln und das Böse vermeiden.

Nur eine Ergänzung.
Das Inkarnieren war nicht vorgesehen, das war mein Fehler. Deshalb wurde ich von der Heimkehr ausgeschlossen. Doch Jesus Christus hat all jenen, die das göttliche Licht in sich wieder annehmen, durch seine Erlösungstat die Heimkehr ermöglicht.

ELi
.

Werbung:
Finde ich nicht! Und schon gar nicht durch den Sandalenjesus:

Aber aber, was hast du denn gegen Sandalen? Gar Rassist hi?
Dennoch stimme ich dir zu, meine Intention auf diesem Erdball ist es Fussball zu spielen und den Ball durchs Tor zu schiessen....du weisst,was das bedeutet?
Keineswegs glücklich zu sein - was für eine Illusion...

Zurück
Oben