Jesus hat seine Aufgabe innerhalb des Fischezeitalters auch erfüllt.
Es ist nur der dogmatische Christusglaube, welcher meint, seine Erlösungswerk-Aufgabe müsse solange wirken bis sich alle Menschen auf der Erde durch (s)ein entzündendes Licht im Inneren sich als völlige Erfüllung offenbart.
Denn wenn es so wäre, dann hätten wir auf der Erde mit dem Ende des Fischezeitalters Christus Erlösungswerk auch vollbracht.
Im Wassermann-Zeitalter wirkt Jesus Christus nur noch so, wie Moses und Abraham im Fischezeitalter gewirkt haben.
Denn wenn man sich mit der Weltgeschichte ein bisschen nur auskennt, dann erkennt man nämlich, dass der globale Leidensdruck des ausgehenden Widder-Zeitalter nicht geringer war als wie er heute-, im ausgehenden Fischezeitalter ist.
Die Qualität des Leidensdurck hat sich nicht verändert, sondern es hat sich nur die Quantität des Leidensdruck verändert weil es heute im ausgehenden Fischezeitalter inzwischen über 7 Milliarden Menschen gibt.
Wieviele Menschen gab es am Ende des Widderzeitalters und somit zu beginn des Fischezeitalters auf der Erde? 100 Millionen?
Na viel mehr werden es nicht gewesen sein.
Im ausgehenden Fischezeitalter ist die Welt bereits auch global vernetzt (Internet).
SO wird für die Menschen heute auch eine viel höhere Quantität der biblisch vorrausgesagten Apokalypse wahrgenommen.
Im ausgehenden Widder-Zeitalter waren die im Menschen immer schon vorhandenen Apocklypseaspekte auf ihren begrenzten Lebensraum begrenzt.
Die Qualität der angenommenen Apokalypse hat sich aber bis heute nicht verändert. Sonder nur die Quantität.
Das Wassermannzeitalter wird einen neuen Propheten oder erstmalig eine Prophetin hervorbringen.
Man wird diese Person nur nicht so bennen können.
Weil diese Person den Monotheismus einigen wird.
Judentum,Christentum und Islam wird im Wassermannzeitalter endlich zu einem einzigen Glaubensmuster.
Ob man diesen Propheten/Prophetin Sophia nennen wird, ist heute letztlich irrelevant.
Denn WIR leben doch in deiner Vorstellung von vorhandener Gegenwart.
Das, von dem Johannes in seinem Prolog sprach, ist seine eigene dogmatische Überzeugung gewesen.
Jesus Christus ist der Weltenlogos innerhalb des Fischezeitalters.
Mit dem Ende des Fischezeitalters wird sein Weltenlogos aber enden,
wie das Weltenlogos von Moses oder Abraham mit dem Ende Widderzeitalters enden musste.
Die Welt dreht sich weiter, wärend religiöse Schriften aus der Vergangenheit immer ihre Bedeutung haben werden müssen.
Aber die Bedeutung liegt immer nur im Bezug zur Vergangenheit.
Denn wir lesen ins religiösen Schriften letztlich nur Das,was Menschen früher glaubten.