Syrius
Sehr aktives Mitglied
Dem ist nur beizufügen, dass in der Bibel noch die sieben Söhne Gottes erwähnt sind. Sie finden ihre Entsprechung noch im jüdischen siebenarmigen Leuchter - der mittlere Strang, an dem die andern festgemacht sind, steht für Christus, der Sohn Gottes. Die anderen stellen die sechs Erzengel dar, drei Dualpaare.So sehe ich das auch, zumindest so ähnlich.
Ich habe mich einmal gefragt. warum de Zahl 7 so etwas besonderes ist.
Mit der Schöpfungszahl Sieben hat alles begonnen. Das Erschaffen der Welt in sieben Tagen, Die Musik hat sieben Töne, der Regenbogen hat sieben Farben. Die Sonne hat sechs sichtbare Planeten und ist selbst der Siebente in der Mitte und die Woche hat sieben Tage. Die letzten beiden zeigen das Besondere der Sonne und des Sonntags.
Das Besondere daran ist die Symbolik der Zahl 7 und die hat sich mir in den Bienenwaben aufgetan. Bienenwaben bestehen aus Hexagrammen und bilden ein sechser-System mit einer Besonderheit, der siebenten in der Mitte, der Bien. In der Mitte der Bienenwaben sitzt immer die Bienenkönigin
Anhang anzeigen 42785
Genau so kann man auch um einen Kreis exakt sechs gleiche Kreise legen.
Anhang anzeigen 42786
Die Sieben ist symbolisch eine Meisterschaft von sechs gleichen Teilen.
Warum habe ich das jetzt ausgeführt?
Es gibt sieben Schöpferengel Gottes. Sie sind die sechs Schöpferwesenheiten des Lichtes, unter denen Christus die siebente und die höchste ist. Und genau Christus war es, der mit der Aufgabe der Erlösung der Menschen auf die Erde gekommen ist. Diese Erlösung bestand nicht darin, die Menschen von ihren Sünden zu befreien, das müssen sie selbst in ihrem Schicksal ausgleichen. Die Erlösung besteht darin, uns allen den Zugang zum Himmel wieder zu eröffnen. Das gilt, so hat Christus es ausgedrückt, für alle, die das göttliche Licht in ihrem Inneren annehmen und die Liebe als das grösste Gebot für sich in Anspruch nehmen.
Alles Liebe
.
Dann ist vermutlich mit der Erschaffung der Welt in sieben Tagen der siebenteilige Heils- und Erlösungsplan beschrieben, der mit der Erlösungstat Jesu Christi seine Vollendung fand.
lg
Syrius