Wer ist Jesus Christus?

ich diskutiere nicht in einem internetforum mit jemand der
selbst am besten persönlich gar nicht da sein will und jede persönliche ansprache als argumentum a personam
missdeutet. also mit anderen worten mit einem roboter.
es ist schon genug damit, dass hier alle unter einem pseudonym schreiben.
damit kann die privatsphäre weitgehend und ausreichend gewahrt bleiben.

Servus parsival,
ich werde keine persönliche Angaben mit einer ... Person wie du austauschen.
In diesem Fall bevorzuge ich nur einen zivilisierten Argument-Austausch: ohne persönliche Angriffe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. Zur Erinnerung
Im Gegenteil du hast immer wieder meine Web-Seite zu diskreditieren als ad hominem, hinterhältige Angriff getan.

ich habe öfter beklagt, dass die artikel da ohne angabe des verfassers stehen.
wenn du es nicht glaubst ist es dein problem.
deine artikel sind übrigens voll mit argumenten ad honinem.
und deine hypothesen auch.
du unterstellst den juden, christen und anderen absichten und versuchst diese durch deine argumente
zu untermauern. du verstehst diese als beweise ich als unbegründeten behauptungen.

Eine Behauptung ist nicht wahr, weil jemand es gesagt hat, sondern wegen der vorgestellten Argumenten.

durch argumente alleine wird eine behauptung auch nicht wahr.
und schon gar nicht wenn man überhaupt nicht auf gegenargumente eingeht.

wahr wird es erst, wenn es unwiderlegbar bewiesen werden kann.
was ich aber schon ganz am anfang, als ich mich vor einem jahr hier angemeldet hatte
versucht habe dir klar zu machen ist, dass es auf spirituellen und religiösem gebiet keine solche beweise geben kann
wie etwa für naturwissenschaftliche themen.
aus dem einfachen grund weil es für religiöse und spirituellen themen noch keine mathematischen gleichungen gibt.

ich werde keine persönliche Angaben mit einer ... Person wie du austauschen.
In diesem Fall bevorzuge ich nur einen zivilisierten Argument-Austausch: ohne persönliche Angriffe.

du brauchst mir nichts aus deinem privatleben zu erzählen.
es genügt mir wenn du persönlich zu dem stehst was du schreibst
und es nicht auf irgendeine übermenschliche, transzendentale autoriät abwälzst

und was heisst eigentlich " eine person wie du?" du kennst mich doch gar nicht persönlich..
und versuchst mich trotzdem persönlich abzuwerten. .. :)

aber deine argumente leben ja geradezu von unterstellungen, aus welchen absichten juden und christen etwas gemacht haben sollen.
das sind deine persönlichen interpretationen und dafür musst du auch persönlich gerade stehen.

wenn du in der lage wärst rein sachlich und inhaltlich zu argumentieren
und dich an fakten zu halten, anstatt mit besagten unterstellungen zu arbeiten,
dann wären wir schon wesentlich weiter gekommen.

deine artikel sind übrigens voll mit argumenten ad honinem.
und deine hypothesen auch.
du unterstellst den juden, christen und anderen absichten und versuchst diese durch deine argumente
zu untermauern. du verstehst diese als beweise ich als unbegründeten behauptungen.

Servus parsival,
nochmal zu deinem Wissen, diese sind keine ad hominem Argumente. Lese nochmal die Definition
ad Personam (ad hominem fallacy) bedeutet was anderes. Ließ mal hier unten:
Als argumentum ad personam[10] bezeichnet der Philosoph Arthur Schopenhauer in seinem Werk zur eristischen Dialektik ein Scheinargument, das sich wie beim argumentum ad hominem auf die Person des Gegners richtet, dabei jedoch keinen Bezug mehr zum eigentlichen Streitthema enthält und ausschließlich sachlich irrelevante persönliche Eigenschaften angreift.

Ich habe den Juden, der Christen oder anderen keine Absicht unterstellt, sondern gezeigt wie sie die Welt betrogen haben.

Beispiel zur Erinnerung:
Die Erfindung der Hebräer war nicht eine Verteilung der Länder, wie du mehrmals behauptetest,
sondern eine Verteilung der Völker an den Göttern,
wodurch sie selbst als gewähltes Volk Jehovas darstellten,
welche durch späteren Betrug der Verschmelzung Jehovas mit Gott El und alle seiner Söhne,
sie als das Wahre Volk "Gottes" nun mehr ohne Name darstellten.

Beweise:
Kanaan-Ugarit - Quelle der Religion Israels
Vier Stufen Götter - Kanaan
El - der Stier - Ugarit
El - Wiki - Yahweh and the rise of monotheism
El - die Geschichte Israels
El und Allah
Der Name Gottes - Vater

Deuteronomium 6 - Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr
Deuteronomium 32 - Verteilung der Völker an den Götter (Gott El der Führer aller Götter)
2 Exodus 20 - Jehova ein neidischer Gott

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst mir nichts aus deinem privatleben zu erzählen.
es genügt mir wenn du persönlich zu dem stehst was du schreibst
und es nicht auf irgendeine übermenschliche, transzendentale autoriät abwälzst

und was heisst eigentlich " eine person wie du?" du kennst mich doch gar nicht persönlich..
und versuchst mich trotzdem persönlich abzuwerten. .. :)
Servus parsival,
jemand der sein Gegner als Thema des Gesprächs in einem Argument wählt, und persönlich angreift, soll auf einer persönlichen Ebene vermieden werden.

aber deine argumente leben ja geradezu von unterstellungen, aus welchen absichten juden und christen etwas gemacht haben sollen.
das sind deine persönlichen interpretationen und dafür musst du auch persönlich gerade stehen.

wenn du in der lage wärst rein sachlich und inhaltlich zu argumentieren
und dich an fakten zu halten, anstatt mit besagten unterstellungen zu arbeiten,
dann wären wir schon wesentlich weiter gekommen.
Servus parsival,
dies sind immer wieder deine allgemeine Behauptungen, denn deine Beweise wurden als falsch erwiesen.

jemand der sein Gegner als Thema des Gesprächs in einem Argument wählt, und persönlich angreift, soll auf einer persönlichen Ebene vermieden werden.

ich habe es dir oben schonmal geschrieben: jemand der nicht persönlich zu dem steht was er schreibt
ist jemand mit dem ich in einem internetforum nicht diskutiere.

würden deine argumente keine persönlichen interpretationen und unterstellungen enthalten,
dann wäre es auch gar kein thema.
aber du kannst nicht von diesen ablenken indem zu jedesmal wenn man dich darauf anspricht
argumentum ad personam schreist.
dabei nicht erkennst, dass es auf dasselbe hinausläuft wenn du den juden und christen alles mögliche unterstellst
und darauf deine argumente aufbaust.

versuche doch mal desselbe zu beweisen, ohne solche unterstellungen anzuwenden.
also rein aus den überlieferten fakten.

nochmal zu deinem Wissen, diese sind keine ad hominem Argumente. Lese nochmal die Definition

ich kenne die definition bereits!

in deinen argumenten machst du das halt nicht mit einer person direkt,
sondern mit einem ganzen volk und den daraus hervorgehenden weltreligionen.

du bleibst nicht bei den historischen fakten, sondern unterstellst
diesen absichten, für die es keine historischen belege gibt.
das erfindest du einfach.
und genau das unterstellst du ihnen: sie würden etwas erfinden :cool:

indirekt greifst du damit aber auch mich persönlich an. denn das was mir im leben am wichtigsten ist,
bezeichnest du damit im grunde als lüge.

Werbung:
Zurück
Oben