Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Naja, das bessert die Sachlage keineswegs, obwohl es vermutlich sogar stimmt, das mit dem T. Das AT verbietet ausdrücklich den Gebrauch von Symbolen oder sonstigen Gleichnissen. Auch wenn Jesus verändernd auf das AT eingewirkt hat, von irgendeiner Symbolik war auch von seiner Seite her nie die Rede. Auch nicht von Fischsymbolen oder dergleichen.
Es war von ihm und auch von seinen Jüngern auch nie die Rede von einer weltumspannenden Kirche und von Päpsten,
Jesus selber sprach immer von einer Gemeinschaft der Gläubigen. Das sich aus sowas eine Institution entwicklt hat, wird ihn genauso wenig begeistert haben, wie sich als Leiche an einem Kreuz sehen zu müssen.
Seiner Aussage nach sind vor Gott alle Menschen gleich. Päpste , Klerus oder auch sogenannte Heilige als Menschen der Sonderklasse, mit Sonderrechten zu betrachten wird wohl kaum in seinem Sinne sein.
Istitutionen ob nun Kirchen oder Aktiengesellschaften neigen dazu ein Eigenleben zu entwickelln.
Eine sogenannte juristische (fiktive) Person (Persönlichkeit). Die haben die Eigenart, dass es da Entscheidungsträger gibt, die Selber niemals zur Rechenschaft gezogen werden und niemals Verantwortung tragen und einfach tun und lassen können was sie wollen. weil sie angeblich im Sinne einer Gemeinschaft handeln. Nur das die vorgeblich Geimeinschaft, (bei Aktiengesellschaften natürlich die Aktionäre) vorher nie wirklich gefragt werden.
Ok, dann würde ich mal sagen, dass die symbolik bzw. Methaper des Gekreuzigten ja auch vlt. den ÄskulapStap(T mit dem Jesus)beinhaltet sowie eine KreuzForm für die Eckpfeiler unseres Raum+Zeit Kontinuums
SOWIE VLT. auch die kundalini sie aufsteigt..next level sozusgn..gibta ja auch mythen dass er Gar NI3CHT gestorben ist..

und ja, dachte ich nir mit mir ja eh auuch, weiss nir nicht wer denn k31n rotes Blut hat, ich wollt nur nichz Dr.Gogg3ll fragen;))
Z. B. das Tierchen in meinem BB. Spinnen haben tatsächlich blaues Blut.
Das Adlige angeblich blaues Blut haben ist wirklich nur eine dummes Gerücht!
Menschen haben natürlich allesamt rotes Blut, aber es steckt schon ein bisschen mehr als ein "dummes Gerücht" dahinter.
Für mich persönlich hat das auch keine Bedeutung, aber ich ziehe auch nicht verachtend darüber her.

Z. B. das Tierchen in meinem BB. Spinnen haben tatsächlich blaues Blut.
Menschen haben natürlich allesamt rotes Blut, aber es steckt schon ein bisschen mehr als ein "dummes Gerücht" dahinter.
Für mich persönlich hat das auch keine Bedeutung, aber ich ziehe auch nicht verachtend darüber her.
ich auch nicht allerdings wusste ich das echt NICHT...dachte die haben ROTES wie Fliegen oder Moskitos-WOBEI 2! haben denn
dann BIENEN od WESPEN durchsichtiges Blut?:!11)

ich auch nicht allerdings wusste ich das echt NICHT...dachte die haben ROTES wie Fliegen oder Moskitos-WOBEI 2! haben denn
dann BIENEN od WESPEN durchsichtiges Blut?:!11)

..durchsichtig bei Insekten.
Könnte man jedenfalls so sehen. Es ist farblos, jedoch in dem Sinne eigentlich kein Blut, mehr eine Flüssigkeit.
Wenn man trotzdem rotes Blut sieht, falls man mal ein Insekt (beispielsweise eine Mücke, Zecke oder dergleichen plattgemacht hat), dann deswegen, weil die gerade irgendjemandem was abgezapft haben.

Halte die Frage allerdings auch nicht für besonders relevant.

Werbung:
Mach das nicht verachtend. Natürlich steckt da eine tiefere Bedeutung dahinter, dass ausser Insekkten die ganze Fauna der Erde rotes Blut hat.
Für interesanter halte ich allerdings, dass unsere Fauna, bis auf wenige Ausnahmen aus der Urzeit der Erde (Tintenfische, Qallen, Kraken, Spinnen) und natürlich wieder den Insekten nur 4-Gliedrige Wesen hervorgebracht hat.
Alle Wesen mit mehr Gliedmassen sind dementsprechend als ausserirdisch anzusehen. Sie tauchen ausschliesslich in Sagen, Legenden oder Myten auf. Es handelt sich dabei um Wesen die in allen menschlichen Kulturkreisen auftauchen, selbst in denen die sich nie berührt haben und nahezu in allen so gut wie identisch beschrieben werden oder zumindest mit gleichen Verhaltensmustern.

Nämlich als: Gottheiten, Teufel, Drachen, Dämonen, Engel
Unterschiede scheint es da groß keine zu geben. Ob man die als gut oder böse sieht, liegt anscheinend nur im Auge ds Betrachters.

Zurück
Oben