Wer ist Jesus Christus?

Das erinnert mich an eine Begebenheit die ich einmal mit einem frommen Muslim hatte. Wärend des Gesprächs mit ihm erklärte er mir grob die Grundlage seines Glaubens. Am Ende sagte ich ihm dass es für seine Behauptung keine Beweise gäbe.
Doch, sagte er mir da, es steht im Koran.
Worauf ich wieder sagte: Der Koran ist ein Buch aber kein Beweis.
Er darauf wieder: Für mich ist es ein Beweis.
Da war mir ein Licht aufgegangen und ich kapierte das es keinen Sinn macht mit ihm darüber zu diekutieren. Ich kapierte, Er ist von klein an so erzogen worden Dogmen nicht zu hinterfragen.



Wenn ein Erwachsener ein Kind an die Hand nimmt, dann wird er diees Kind führen, denn das Kind gibt den Weg ja nicht vor.
Somit zieht der Erwachsene das Kind hinter sich her und ER-ZIEHT es.
Und das ist völlig kontraproduktiv, ja sogar destruktiv im Sinne der kindlichen Selbstfindung.
In diesem Sinne:

________________________________________________________________________________________________







Danke für deine Entschuldigung, aber sie war nicht nötig.

In meiner Signatur steht:
Hast du Angst vor den Schatten?
Dann ignoriere sie.
Willst du aber die Wahrheit wissen welche sich auf der anderen Seite der Medaille des Lichts verbirgt,dann beschäftige dich mit ihnen.

Bis vor 2 Jahrzehnten habe ich die Schatten ignoriert, weil ich Angst vor ihnen hatte. Dann aber vor ca. 20 Jahren ging es einfach nicht mehr, denn mein metaphorischer Verdrängungsspeicher war irgendwann voll. Ich war genervt von diesem ständigem verdrängen der Schatten, weil, wie ich später mir selbst bewusst wurde, es ja nur meine eigenen Schatten waren.
Mit meinem genervt sein in der Verdrängung wollte ich es dann irgendwann wissen. Ich wollte aus meinen konditionierten Dogmen aussteigen. Ich merkte, dass es die Angst vor mir selbst war, welche mich ständig blockierte und mich verdrängen liess. Durch diesen Schritt wurde mir bewusst, dass die Ursache für meine eigentliche Angst in der Tatsache lag, dass ich ja wusste dass ich eines Tages sterben müsse. Und ich begriff auch, dass die Ursache aller Religionen, die Ursache aller Beschäftigung mit Mythen sowie Esoterik einzig und allein die Ursache darinn hat, dass der Mensch weiss dass er eines Tages sterben muss. Und das heisst bis in die letzte Konsequenz gedacht auch, völlig aufhört zu existieren und er völlig ausgeschlöscht werden könnte.
Völlig ausgeschlöscht werden zu können ist ein gräuslicher Gedanke, nicht wahr?
Dann erinnerte ich mich aber an Erzählungen über sehr-sehr alte Menschen welche nicht krank waren sondern so alt dass sie keine Lust mehr hatten zu Leben. Und da erinnerte ich mich auch an die Unendliche Geschichte von Michael Ende, welche ich einst mal gelesen hatte, wo die uralte Moira, eine Riesenschildkröte es unglaublich faszinierend fand endlich sterben zu können.
Und ich erkannte, die Angst vor dem Tod ist irrational! Selbst wenn ICH dabei völlig ausgelöscht werden würde. Also ohne Himmel und ohne Reinkarnation und ohne weiterleben der Seele oder des Geistes usw.
Als ich dies erkannte, blickte ich förmlich hinter die andere Seite der Medaille. Genauer gesagt, durch meine völlige Bereitschaft zur Selbstaufgabe war ich erst überhaupt fähig die Wahrheit, welche sich auf der anderen Seite des Lichts verbirgt , wahr zu nehmen. Es geht hier also erstmal nur um Wahrnehmung, nichtmal um Wissen. Erst mit der weiteren Beschäftigung mit dem Licht auf der anderen Seite der Medaille wurde daraus immer mehr Gewissheit und somit Bewusstheit.

Meine Signatur versteht nur derjenige welcher einen gleichen (nicht unbedingt den Selben) Prozess mitgemacht hat.
Ansonsten ist meine Signatur nur eine Aufforderrung sich seiner eigenen Schatten und somit eigenen Ängsten bewusst zu werden.
Aus diesem Grund:
Danke für deine Entschuldigung, aber sie war nicht nötig.
Aber Danke für deine Frage; denn du bist die erste Person welche mich nach meiner Signatur frug und ich meine Signatur im 2. Schritt für alle öffentlich erklären kann.
Was die Leser daraus machen ist und bleibt IHR Ding.
Es wird aber nicht lange dauern und nach meinem Beitrag hier werden dann wieder die alten üblichen dogmatischen Phrasen verfasst, welche mit einer ehrlichen Selbstfindung absolut nichts zu tun haben. Der Mensch neigt nunmal dazu um sich Selbst zu kreisen und um für sich Selbest eine Rechtfertigung zu finden (also sich selbst zu bescheissen) , ohne wirklich tief in sein Selbst einzudringen und das eigene Potenzial des CHRISTUS zu erkennen.
Wie @Mahuna vor ein paar Tagen schon sinngemäß schrieb: "Schuld sind immer die Anderen." Schuld liegt im Äusserlichem.
Und genauso ist das mit dem Gegenteil der Schuld, der Heiland, der CHRISTUS wird im Äusserlichem gesucht.
Und dort werden die Beiden, also Schuld und CHRISTUS auch gefunden. Dass der Mensch sich dabei aber in einem Hamserrad, ja sogar dem Hamsterrad der Reinkarnation befindet, interessiert diesen Menschen nicht, weil er sich in seinem-diesem Moment gut und glücklich fühlt.
Danke für deinen tieferen Einblick in deine seelischen Erfahrungen im Bezug auf Angst und Schatten.

Die Angst vor dem Tod finde ich ist sehr berechtigt. Der Mensch sucht sich seine Grenze. Was auch wichtig ist in der Entwicklung sich damit auseinanderzusetzen. Denn wenn die Grenzen nicht kennengelernt werden, wie soll man sich finden.
Ich denke dazu ist es auch wichtig zu verstehen, dass wir alle einzigartig sind und die Jüngeren doch unterstützt werden sollten und von den Älteren an die Hand genommen werden sollten. Die Erfahrung bringen die Älteren mit. Und die Jüngeren respektvoll zu den Älteren schauen können um deren Lehren annehmen zu können. Wenn es weise ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich meinte zu der Sonne wird der Mond entgegengesetzt, also als ausgleichende Kraft. Das Eine ergänzt das Andere und somit wird die geistige Kraft der Sonne für uns gemindert, damit wir sie aufnehmen können. Sonst wäre die Energie der Sonne viel zu groß und wir würden es im Physischen nicht überleben können. Ein energetischer Austausch eben.
Liebe Sanni,
Dieses Zitat und dein Beitrag #4411 haben mich veranlasst, den folgenden Beitrag zu schreiben.

Aus astrologisch-kosmischer Sicht stehen die Sternzeichen Löwe und Krebs und mit ihnen ihre Repräsentanten Sonne und Mond gleichberechtigt in Ergänzung auf derselben Stufe. Als männlich-weiblicher Urgrund sind beide an der Schöpfung beteiligt, wobei der Stern Regulus im Herzen des Löwen den kosmischen Sonnen-Urgrund in 0°Löwe repräsentert.

Claudius Ptolemäus (etwa 100 n.Chr.) hat das erkannt und den kosmischen Lebensbaum in Form des astrologischen Herrschersystems darauf aufgebaut Der Lebensbaum entwächst aus dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung und strebt in sieben Stufen zum kosmischen Lichtpunkt zwischen den Zeichen Steinbock und Wassermann. Diese sieben Stufen entsprechen den sieben Sonnenstrahlen der Schöpfung.
Sieben Lotos Signatur.webp
Jeder Mensch ist auf einer dieser Stufen geboren und hat sein gegengeschlechtiches Pedant auf derselben Stufe. Wenn du also im Zeichen Schütze geboren bist, so hast du dein männlich-ergänzendes Gegenüber im Zeichen Fische. Wenn zwei Menschen sich in dieser Weise auf derselben Stufe ergänzen, so haben sie es leicht, eine Ganzheit zu bilden.
Und damit lebst du im kosmischen Lebensbaum auf dem sechsten jupiterischen Sonnenstrahl aus dem Urgrund des Lebens. Der sechste Strahl entspricht dem Tor der Befreiung durch das Wort.


Ich könnte dazu noch mehr sagen, aber es würde zu viel werden
ELi

.
 
Nun frage ich Dich, mit welcher Botschaft Deine Engel unterwegs sind und in wessen Auftrag – ist es Gott oder besagter Luzifer? Ich sehe da nur die Huldigung Gottes durch die Seraphim und die Sorge um deren eigene Reputation. Verkommt da und unsere wunderschöne Erde nicht zu einer Bewährungskolonie?
Merlin
Lieber Merlin,

Es ist schon so, dass es eben nicht 'meine' Engel sind - sondern sie alle gehören zu Gott und Chrisxtus - ins Reich des Vaters.

Einige sind in der Tat ab und an als Sendboten unterwegs, jene, die Michael zugeteilt sind, sind Streiter und Wächter ... ihre Anzahl ist riesig - sei Dir bewusst, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat - aber es gibt vielfältige Aufgaben im Himmelreich und der grösste Teil der nicht gefallenen Engel hat mit der Erde nichts am Hut.

Aber alle Engel tun immer und ausschliesslich den Willen Gottes. Nur einmal hat ein hoher Engel namens Luzifer den eigenen Willen durchgesetzt und Anhänger gesucht und gefunden - leider waren wir dabei - und die himmlische Harmonie empfindlich gestört.

Alle Engel huldigen Gott - nicht nur wenn es in der Bibel oder anderen uralten Büchern erwähnt wird. Unsere Erde ist eine Schule, da muss man lernen, das stimmt.

lg
Syrius
 
Angst und Schatten ja könnte schon gruselig sein, jedenfalls wird es uns so gezeigt. Aber warum haben wir Angst im Dunkeln?
Wir können uns nicht mehr sehen, genauso wie du es sagst @SchattenElf. Die Angst vor dem Tod entsteht aus diesen einfachen Tatsachen.
Gut den Weg dazu muss sich derjenige suchen, der diesen Schritt freiwillig gehen möchte.
Solange versucht wird nur mit den Augen wahrzunehmen, wird man Angst vor der Dunkelheit haben.
Es ist sehr schwierig auf dieses Thema einzugehen, weil jeder dazu sein eigenes Verständnis aufbringt.
Wie du sagst, ist es ein Innerliches Erleben und Verarbeiten. Ist es einfacher mit der Angst zu leben oder ohne?
Was passiert wenn die Angst verschwindet?
 
Liebe Sanni,
Dieses Zitat und dein Beitrag #4411 haben mich veranlasst, den folgenden Beitrag zu schreiben.

Aus astrologisch-kosmischer Sicht stehen die Sternzeichen Löwe und Krebs und mit ihnen ihre Repräsentanten Sonne und Mond gleichberechtigt in Ergänzung auf derselben Stufe. Als männlich-weiblicher Urgrund sind beide an der Schöpfung beteiligt, wobei der Stern Regulus im Herzen des Löwen den kosmischen Sonnen-Urgrund in 0°Löwe repräsentert.

Claudius Ptolemäus (etwa 100 n.Chr.) hat das erkannt und den kosmischen Lebensbaum in Form des astrologischen Herrschersystems darauf aufgebaut Der Lebensbaum entwächst aus dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung und strebt in sieben Stufen zum kosmischen Lichtpunkt zwischen den Zeichen Steinbock und Wassermann. Diese sieben Stufen entsprechen den sieben Sonnenstrahlen der Schöpfung.
Anhang anzeigen 51494
Jeder Mensch ist auf einer dieser Stufen geboren und hat sein gegengeschlechtiches Pedant auf derselben Stufe. Wenn du also im Zeichen Schütze geboren bist, so hast du dein männlich-ergänzendes Gegenüber im Zeichen Fische. Wenn zwei Menschen sich in dieser Weise auf derselben Stufe ergänzen, so haben sie es leicht, eine Ganzheit zu bilden.
Und damit lebst du im kosmischen Lebensbaum auf dem sechsten jupiterischen Sonnenstrahl aus dem Urgrund des Lebens. Der sechste Strahl entspricht dem Tor der Befreiung durch das Wort.


Ich könnte dazu noch mehr sagen, aber es würde zu viel werden
ELi

.
Das ist sehr interessant. Ich mag diese Tiefe aus der Astrologie. Ich merke selber die verschiedenen Energien in mir und finde es erfüllend in den Planeten diese wieder zu finden. So fühle ich mich verbunden und nicht getrennt.
Seit kleinauf habe ich Schwierigkeiten mit der Trennung, gerade unter den Menschen ist es schwer zu ertragen. Ich möchte verstehen, warum Menschen so untereinander sind. Ich kann es nicht.

Ich weiß, dass du sehr viel in diesem Bereich erreicht hast und auch verstehst. Ich habe in deinem Blog gelesen. Es ist schon sehr faszinierend.
 
Wenn ein Erwachsener ein Kind an die Hand nimmt, dann wird er diees Kind führen, denn das Kind gibt den Weg ja nicht vor.
Somit zieht der Erwachsene das Kind hinter sich her und ER-ZIEHT es.
Und das ist völlig kontraproduktiv, ja sogar destruktiv im Sinne der kindlichen Selbstfindung.
In diesem Sinne:
Wenn mein Kind sich an einer Herdplatte verbrennt, lernt es dadurch und das soll es auch. Wenn es aber weh tut, bin ich da um es zu trösten. Das ist bei mir an die Hand nehmen.
Meine Tochter konnte durch zu hohe Adrenalinausschüttung kein Schmerz empfinden und dementsprechend auch keine emotionalen Gefühle zeigen. Sie konnte auch ihr Herz nicht fühlen. Da war nichts mit an die Hand nehmen. Da heißt es den weichen Kern finden, um damit zu arbeiten.
Jetzt hab ich sie groß und ich denke, wir sind ein gutes Team. Sie bleibt zwar der Feldwebel bei uns. Aber so ist sie halt.
 
Angst - Schatten - Luzifer - das Böse

Alles das fällt vom Menschen ab, wenn er Christus als das Licht des Lebens und der Liebe in sich aufgenommen hat.
Wer im Christusbewusstsein lebt, braucht auch den Tod nicht zu fürchten, denn er ist angenommen

ELi

.
 
Als meine Mutter damals sehr krank war, habe ich die Hölle erlebt und sehr unter Angststörungen gelitten. Keiner wusste davon. Einer musste stark sein. Meine Eltern konnten es nicht. Ich bin immer geflüchtet bis ich keine Lust mehr hatte und habe mich dann einfach der Tatsache Angst gestellt. Ich habe gekämpft, vertraut und dabei nicht an mich gedacht, sondern an meine Familie. Ich habe mir große Sorgen um meine Eltern gemacht und dadurch auf vieles verzichtet.
Aber ich denke, jeder der sich zu Christus hingezogen fühlt, hat sich in seinem Leben schwierige Situationen und Ängsten stellen müssen. Das verbindet uns doch, oder?
 
Angst und Schatten ja könnte schon gruselig sein, jedenfalls wird es uns so gezeigt. Aber warum haben wir Angst im Dunkeln?

Weil wir irrational denken.
Heute nutze ich die Dunkelheit, vor der ich ja früher auch Angst hatte, selbst im tiefsten dunklen Wald mit all seinen `sonderbaren` Geräuschen, um mich selbst zu erkennen bzw. mich selbst immer wieder neu zu finden.
Rationalität, also Ratio, hat also, auch im Bezug zum Thema dieses Threads hier wenn man es bis in die letzte Konsequenz denkt, auch immer einen Bezug zum Logos, in welchem auch das eigene geistige Vermögen steckt.
Denn Christus=Logos.

Die Angst vor dem Tod finde ich ist sehr berechtigt.

Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt im Bewusstsein über sich Selbst.
Deshalb:
Denn wenn die Grenzen nicht kennengelernt werden, wie soll man sich finden.
Da gebe ich dir ja auch Recht.
Aber ich bin ja mit meinem letzten Beitrag schon über diese Grenze, dem bestimmten Punkt, schon herraus gegangen.

Ich denke dazu ist es auch wichtig zu verstehen, dass wir alle einzigartig sind und die Jüngeren doch unterstützt werden sollten und von den Älteren an die Hand genommen werden sollten. Die Erfahrung bringen die Älteren mit. Und die Jüngeren respektvoll zu den Älteren schauen können um deren Lehren annehmen zu können. Wenn es weise ist.

Gut dass du den letzten kurzen Satz noch beigefügt hattest: "Wenn es weise ist"
Aber, was ist weise im universell-göttlichem Sinne? Wobei ich den Begriff "göttlich" natürlich nur metaphorisch meine.
Es gibt Jugendliche, ja sogar Kinder die sind weiser wie so mancher 80 jähriger. Denn Ältere bringen nicht nur Erfahrung sondern auch Dogmen mit, welche völlig unweise sind. Und Respekt verdient man sich nicht autoamtisch dadurch, dass jemand alt ist.

Wenn mein Kind sich an einer Herdplatte verbrennt, lernt es dadurch und das soll es auch. Wenn es aber weh tut, bin ich da um es zu trösten. Das ist bei mir an die Hand nehmen.

Das machen die Religionen, das macht die Beschäftigung mit Mythen und Esoterik, sie trösten vor der Erkenntnis des Menschen dass Er eines Tages sterben muss.
Karl Marx brachte das mal auf einen richtigen kurzen Nenner: " Religion ist Opium für das Volk"
Trost ist nichts anderes als Opium. Sicher, es hat seine Wirkung, aber nur für den Moment.
Nun kann man aber die Verbrennung eines Kindes durch eine heisse Herdplatte nicht mit der Erkenntnis gleichsetzen, dass genau das selbe Kind ab einem bestimmten Alter sich darüber bewusst wird, dass es eines Tages sterben muss. Denn der Schmerz durch die heisse Herdplatte vergeht recht schnell, wärend der Schmerz über die Erkenntnis der eigenen Sterblichkeit erst dann vergeht, wenn die Sterblichkeit selbst vollzogen wurde.
Was bedeuten würde; Der Tod ist das Ende aller Schmerzen und Leiden und dennoch fürchten wir uns davor?
Erkennst du die Irrationalität unseres Denkens? Wir werfen uns ständig mehr Drogen zum Trost durch Religion usw. ein,
weil wir es einfach nicht schaffen hinter unsere eigenen Kulissen (die Schatten) zu blicken, welche sich eben auf der anderen Seite Medaille des Lichts verbirgt.
CHRISTUS ist in jedem Selbst vorhanden. DAS ist das Geheimnis welches sich auf der anderen Seite Medaille des Lichts verbirgt.
Und das ist auch die eigentliche Botschaft welche hinter meiner Signatur steht, nachder du ja frugst.
Danke, dass du danach gefragt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Mensch strebt zum Licht und die Quelle des Lichts ist im Urgrund der Schöpfung. Sich dem Geheimnis der Quelle des Lichtes zu nähern, erfordert es, von der Weltanschauung zur Weltanhörung, zur Sphärenharmonie zu gelangen.

Als mir dies klar wurde, erwachte in mir ein pythagoreischer Geist und so habe ich mir ein Monochord mit 13 Saiten gebaut und selbst harmonikale Klangstudien gemacht. Indem ich die Saiten auf C gestimmt und die Töne mit Saitenteilungen durch Stege hörbar gemacht habe, konnte ich Quinten, Quarten und Oktaven durch das Anschlagen der Saiten erklingen lassen.

Das war zwar wunderbar, aber das Entscheidende war etwas anderes und deshalb erzähle ich ja auch davon. Das Besondere daran war, dass sich die harmonikalen Gleichtöne mathematisch nicht in 1, sondern in der Zahl O treffen, in der Transzendenz, ausserhalb des mit dem Verstand Fassbaren.
Hierzu möchte ich Henny Jahn zu Wort kommen lassen, Autorin des Buches 'Am Rande der Erkenntnis'.

Hier das erklärende Video
'Lambdoma-Gleichtonlinien'

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben