Wer ist Jesus Christus?

Wir sollten uns nicht fragen: Wer ist Jesus Christus sondern was war seine Botschaft an uns.
Jesus und seine Botschaft sind eng mit einander verbunden und seine Botschaften wurden hier auch schon besprochen.
Aber ich verstehe dich schon, dir ist nach über 4000 Beiträgen garnicht mehr klar, was schon besprochen wurde.

Ein Vorschlag:
Wenn du ein Thema von Jesus hast, und du möchtest wissen, ob das schon besprochen wurde, so gib doch einfach die Frage bei Google ein. Jeder dieser über 4000 Beiträge ist bei Google für Jedermann auf der Welt abrufbar. Du musst nur das richtige Suchwort eingeben

Beispiel: du möchtest eine Diskussion über Ich bin das Licht
Du gibst bei Google ein:
esoterikforum, wer ist jesus christus, ich bin das licht

Dann kommen sofort 3 zutreffende Antworten, Seite 1, Seite 280, Seite 356
Dann kannst du dort deinen Faden anknüpfen.
ELi

.

Werbung:
Es darf nicht als ein Gebot aufgefasst werden, das funkt nicht - die Nächsenliebe kommt aus dem Herzen, sonst ist es keine.

Eine Gebot ist nicht immer eine Weisung oder ein Gesetz etc sondern ist auch als Angebot zu verstehen, als eine Vorschlag oder auch ein Antrag.
Jeder von uns Menschen kann sich in der Liebe üben...genauso kann man sich vornehmen, nicht lieb zu ein oder liebevoll zu handeln.
Wie man denkt so handelt man - es ist von Jesus ein Angebot an alle liebevoll zu handeln, sich darin zu üben und dann liebt man die Liebe.. Selbst man sich gegen das Böse nur überwindet ist es Liebe. Die Liebe ist die Siegesmacht. Sie ist eine Machtgröße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das behauptest du, bist aber bisher den Beweis dafür schuldig geblieben. Und auch in der Pistis Sophia habe ich das nicht gefunden. Es wäre aber nett, wenn du uns die Herkunft dieser Erkenntnis mitteilen könntest.[/QUOTE]

Bisher hatte ich nur auf das von dir hier hereingestellte Buch ?Die Reuegesänge der Pistis Sophia' von Valentinus hingewiesen, wo auf das Vergehen der Pistis Sophia ausführlich hingewiesen wird und auch Flehen an Christus, um wieder aufgenommen zu werden in ihrem 13. Äon.

Ausser der Aussage von Wikipedia über Jaldabaoth und seine Mutter Pistis Sophia
findet man beim googeln das aufklärende Buch
'Die Hypostase der Archonten'
(Nag - Hammedi II,4) Neu

Niemanden Böses mit Bösem zu vergelten ist die wahre Größe und ist offensichtlich Liebe. Man wird wie man denkt und handelt. Übung.. alle müssen sich darin üben. Die Starken können sogar ihre Feinde lieben, das sind wahre Kapazitäten, doch die Welt verurteilt sie als lasch und dass sie sich nicht durchsetzen können.. Ein Irrtum

Jesus heilte sogar seine Feinde...
Petrus meinte Jesus bei seiner Verhaftung verteidigen zu müssen und haute dem Soldaten mit
dem Schwert das Ohr ab. Jesus heilte sogar diesen Soldaten und tadelte Petrus.
Und die meisten Menschen blicken auf genau die Menschen herab. die gut zu denen sind, die schlecht und ungerecht gegenüber ihnen handeln , und trachten ihnen nach Rache...Genau das wurde verurteilt. Sie missverstehen die Liebe ud. sagen oh sind das Schwache. Doch genau dieser Mensch oder diese Menschen sind scheinbar sehr stark. Das bedeutet ein Umdenken..

Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht

Weil es so klingt, als ob mit Schöpfung unsere irdische Erde gemeint sei:
[
Die Schöpfung Gottes, an der jeder Engel der Hierarchien mitbeteiligt ist, ist so wunderschön, dass nicht nur die Engel, sondern auch ich, jeden Tag immer wieder Gott danke, dass ich in ihr leben darf. Jeder meiner Freundinnen und Freunde hier weiss, dass ich so fühle. Und jedes Engel-Lichtwesen im Himmel fühlt das genauso. Daher ist es nur zu verständlich, dass Engel-Lichtwesen sich in dieser wunderschönen Welt nach wie vor inkarnieren.

78117"]Mit 'Seele' meinst du Engel(?). Also um in der Schöpfung Gottes leben zu können, erstmalig oder zu wiederholtem Masse, inkarniert sich die Seele?
Das würde ja heissen, dass der Himmel keine Schöpfung Gottes wäre???[/QUOTE]

Also, wenn der Himmel auch eine (der vielf¨ltigen) Schöpfungen Gottes wäre, weshalb
lockte diese Engelseelen die Materie so sehr, dass sie sich in einem Tierkörper (Mensch besitzt nachgewiesenerweise einen Säugetierkörper)
verkörpern, immer und immer wieder?
In etwa so: Okay der Himmel ist ja ganz nett, da kann ich Harfe spielen und im Chor singen, doch da gibts ja auch noch Orte, wo es ganz anders zugeht - da nehme ich mir doch mal Urlaub und
probiere die Selva aus mit ihren sinnlichen Angeboten.
Da kann ich ebenso wie du, lieber Eli7 nur sagen:
Tja, jeder entscheidet selbst, welchen Weg er geht - den sinnlichen sterblichen, oder den übersinnlich unsterblichen?

.

Werbung:
[

78117"]Mit 'Seele' meinst du Engel(?). Also um in der Schöpfung Gottes leben zu können, erstmalig oder zu wiederholtem Masse, inkarniert sich die Seele?
Das würde ja heissen, dass der Himmel keine Schöpfung Gottes wäre???

Also, wenn der Himmel auch eine (der vielf¨ltigen) Schöpfungen Gottes wäre, weshalb
lockte diese Engelseelen die Materie so sehr, dass sie sich in einem Tierkörper (Mensch besitzt nachgewiesenerweise einen Säugetierkörper)
verkörpern, immer und immer wieder?
In etwa so: Okay der Himmel ist ja ganz nett, da kann ich Harfe spielen und im Chor singen, doch da gibts ja auch noch Orte, wo es ganz anders zugeht - da nehme ich mir doch mal Urlaub und
probiere die Selva aus mit ihren sinnlichen Angeboten.
Da kann ich ebenso wie du, lieber Eli7 nur sagen:
Tja, jeder entscheidet selbst, welchen Weg er geht - den sinnlichen sterblichen, oder den übersinnlich unsterblichen? Hoffentlich denkt der Himmel genaus...wie Eli oder?

.[/QUOTE]

Na ob Eli übersinnlich und unsterblich ist, steht noch in Frage. Die Antwort steht noch aus....Bis jetzt hat er sich nur selbst dahin gesprochen... Bin ich froh..immer doll, wenn sich die Menschen selbst eine Stellung zukommen lassen und sogar in den Himmel sprechen. Hochmut kommt vor dem Fall so ist niedergeschrieben..oder? 413 Seiten und was kommt raus? Eli kommt wohl in den Himmel oder?? Und versucht viele dahin mitzunehmen. Genau seine Aufgabe. Oder???

Zurück
Oben