Liebe Mahuna,Ausser der Aussage von Wikipedia über Jaldabaoth und seine Mutter Pistis Sophia
findet man beim googeln das aufklärende Buch
'Die Hypostase der Archonten'
(Nag - Hammedi II,4) Neu
ich habe mich entschieden, an Jesus Christus zu glauben und deshalb spüre ich eine enge Bindung an ihn und an das Licht der Liebe und des Lebens, das er jedem Menschen versprochen hat, der an ihn glaubt. Daher ist mir eigentlich der rach- und eifersüchtige Gott YHWH und auch der löwenköpfige Jaldabaoth, auf den du hinweist egal.
Aber dennoch schmerzt es mich, dass du nicht weisst, woher du deine Aussagen über die Pists Sophia und Jaldabaoth hast und auch mit dem Internet nicht so gut zurecht kommst.
Ich habe den Link zur Pistis Sophia schon einmal eingestellt, stelle ihn aber gerne noch einmal hiermit ein.
Ich habe für dich nachgeschaut und finde die Story über die Pistis Sophia und Jaldabaoth, der hier Authades genannt wird, auf den Seiten 30 und folgende.
Wie gesagt, ich will mich damit nicht befassen, denn mit dem, womit wir uns befassen, das ziehen wir an - und ich will das nicht anziehen zu mir. Denn die Geister, die wir rufen, die werden wir nicht mehr los. Daher ziehe ich, genau wie Leopold und andere, nur Jesus Christus an.
Im gleichen Geist und Sinne befasse ich mich auch nicht mit Luzifer, der dem Syrius so wichtig ist.
ELi
.