Wer ist Jesus Christus?

Der Bibeltext ist eines und Gerechtigkeit und Mitgefühl ein anderes.
Ich glaube nicht daran, dass alle Menschen böse waren und ich glaube nicht an den strafenden, alle Menschen wie Ungeziefer vernichtenden Gott, der auch die Babies und Kinder gleich mit vernichtet, weil er auch diese alle für schuldig hält.

Du meinst das, was DU als gerecht empfindest!!?
Du stellst also Gottes Gerechtigkeit in Frage?

Alle waren sie doch böse! Sie haben nur noch nach dem Bösen getrachtet, sie haben in Trance sich von Teufeln besessen machen lassen und dabei Kinder gezeugt .....

Die Seelen dieser Menschen haben sich nur noch mit Schuld beladen - täglich mehr Schulden, die alle in späteren Leben abbezahlt werden müssen!!

Somit ist es doch eine Gnade Gottes, deren Leben zu beenden und damit eine Vergrösserung der Schuld zu verhindern!

lg
Syrius

Werbung:
Ohne unsere astrologischen Anlagen zu berücksichtigen kann man meiner Meinung nicht zum Verständnis des "Ich bin" etc. kommen...
Ich finde du überschätzt die Bedeutung der "astrologischen Anlagen", aber vielleicht unterschätze ich sie auch. Auf jeden Fall aber ist das eine Betrachtung des ICHBIN von einem Außen her, was aber völlig am ICHBIN vorbeigeht, denn das ICHBIN ist eine im Innen immanente Eigenschaft des Seins und kann auch nur da erkannt und erforscht werden.

LGInti

aber vielleicht unterschätze ich sie auch.
ja, aber das habe ich bei dir inzwischen akzeptiert.

Du findest dort die Erklärung warum du welche Art von Bedürfnissen hast.
Warum du so denkst, handelst und fühlst wie du es tust.
Was dich antreibt, frustriert oder ausbremst etc.

Und warum andere Menschen anders sind.

Nur dadurch kann man zu wirklichem Bewusstsein und Erkenntnissen kommen, welches sich selbst und andere verstehen lässt.

Danach stellen sich ganz andere Fragen.

Die Ursache und den Sinn des Lebens ist meines Erachtens ohne diese Erkenntnis nicht zu erkennen. Kennt man aber den Sinn und das Ziel, versteht man die anderen besser und kann eher Fortschritte machen.
Ich denke auch, dass die Wichtigkeit darin liegt in den Urgrund zu gehen und die Bibel dient natürlich als Hilfsmittel, aber der Rest geht doch nur durch die Erfahrung mit der Außenwelt und sich selber. Für mich persönlich ist die Bibel sehr wichtig, aber ich kann sie noch nicht verstehen. Im Ansatz vielleicht. Nicht mehr.

Bewusstwerdung hängt nicht am "Wort" jedenfalls nicht, wenn mit diesem Wort Buchstaben, oder wenn man es als Lautäußerung nimmt, bestimmte Töne gemeint sind. Ich gehe davon aus, dass die ersten Schritte der Bewusstwerdung beim Menschen ohne Worte/Laute waren und erst duch die Bewusstwerdung die Ausdrucksfähigkeit des Menschen, Inhalte zu äußern, geschaffen wurden.

LGInti
Die hebräische Sprache legt sehr viel wert auf Konsonanten und Vokale. Es ist schon wichtig zu wissen, was man so von sich gibt. Denn selbst in der deutschen Sprache sind viele unbewusste Verknüfpungen im Wort enthalten. Im Selbst zum Beispiel das EL von Elohim.

Ohne unsere astrologischen Anlagen zu berücksichtigen kann man meiner Meinung nicht zum Verständnis des "Ich bin" etc. kommen...

Für mich ist eine wichtige Frage, wer oder was kann ich sein oder werden - und was nicht.

Welche Bedürfnisse kann ich "ablegen", und welche sollte ich wie versuchen zu stillen
um die hier angesprochene "Christus-Energie" zu leben und aus ihr schöpfen zu können.

Eine sehr individuelle Sache denke ich.
Ja, du meinst die Strebung, die jeder in sich hat. Aber ich denke, da ist Vertrauen angesagt. Weil unbewusst entscheiden wir ja auch unseren Weg.

Ich glaube nicht dass es eine "richtige" und eine "falsche" Tür gibt. Beide müssen durchschritten7durchlebt werden, wenn nicht kennt man nur die halbe Wahrheit (um hier auch mal halb und Ganz reinzubringen {was es ja eigentlich gar nicht gibt} :) )

LGInti
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Dafür sind wir ja auch alle unterschiedlich im Geiste.

Du meinst das, was DU als gerecht empfindest!!?
Du stellst also Gottes Gerechtigkeit in Frage?
Alle waren sie doch böse! Sie haben nur noch nach dem Bösen getrachtet, sie haben in Trance sich von Teufeln besessen machen lassen und dabei Kinder gezeugt .....
Die Seelen dieser Menschen haben sich nur noch mit Schuld beladen - täglich mehr Schulden, die alle in späteren Leben abbezahlt werden müssen!!
Somit ist es doch eine Gnade Gottes, deren Leben zu beenden und damit eine Vergrösserung der Schuld zu verhindern!

Du magst das so sehen, mit denjenigen, die das so aufgeschrieben haben.
Wenn du an Teufel glaubst und daran, dass alle Menscchen böse waren und dass Gott alle Menschen deswegen vernichtet hat, so ist das deine Sache.

Ich glaube an Gott, der ein himmlisches Reich hat, in dem die Liebe herrscht und in dem es nur Gutes gibt und keine Teufel. Im Reich Gottes wird jeder einzelne Mensch nach seinen persönlichen Verfehlungen beurteilt. Und jeder Mensch erhält in einem neuen Leben die Chance, sich zu bessern, um endlich als Geistwesen wieder heimkehren zu können in seine himmlische Heimat, an seinen Platz im Himmel, um wieder eingereiht zu werden in den himmlischen Reigen, in dem Christus der Herrscher ist.

ELi

.

ja, aber das habe ich bei dir inzwischen akzeptiert
Das ist nett von dir
Du findest dort die Erklärung warum du welche Art von Bedürfnissen hast.
Warum du so denkst, handelst und fühlst wie du es tust.
Was dich antreibt, frustriert oder ausbremst etc.

Und warum andere Menschen anders sind.
Du musst aber zugeben eine Betrachtung von außen und sehr rational

Demgegenüber mein Weg, der Weg des inneren Seinserlebens.

Nur dadurch kann man zu wirklichem Bewusstsein und Erkenntnissen kommen, welches sich selbst und andere verstehen lässt.
"Nur dadurch" ist mir zu starr, grenzt zu sehr ein und aus, begrenzt sich selbst - ich finde viele Wege führen nach Om
Danach stellen sich ganz andere Fragen.
Das sehe ich allerdings auch so :)

LGInti

Werbung:
Die hebräische Sprache legt sehr viel wert auf Konsonanten und Vokale.
Soviel ich weiß werden nur die Konsonanten geschrieben. Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, aber es muss schon eine Bedeutung haben warum die Vokale nicht geschrieben werden, denn dadurch dass die Vokale nicht geschrieben werden kann es zu Fehlübersetzungen kommen. Ich gehe mal davon aus, dass die Vokale "heiliger" sind als die Konsonanten und sie deshalb nicht geschrieben werden - kann jemand, der sich damit auskennt, was dazu sagen?
Die Kabbala ist ja ein extrem streng geordnetes System, was mir bisher nicht als interessant genug erschien mich damit zu befassen. Es erinnert mich an die Naturwissenschaft aber auch an die Astrologie, mit der auf rein rationaler Ebene von Außen Forschung betrieben wird.
Im Selbst zum Beispiel das EL von Elohim.
Das halte ich für eine an den Haaren herangezogene scheinbare Bedeutung.

LGInti

Zurück
Oben