V
Vanadey
Guest
Warum sollte ich deine Argumente unbeachtet lassen, wenn sie doch für dich wichtig sind.Natürlich kannst du alles was ich sage unbeachtet lassen.
Und es tut mir leid, wenn du dich durch die Bezeichnung "an den Haaren herbeigezogen" irgendwie beleidigt fühltest. Was ich damit ausdrückte war lediglich, dass ich die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Buchstaben eines Wortes beliebig einem anderen Wort mit den gleichen Buchstaben in ihrer Bedeutung zugesellt werden könnte, für extrem gering erachte. Wenn du gesagt hättest, dass du intuitiv erkannt hättest, dass da eine Verbindung der Bedeutung des Wortes "Selbst" und der Bedeutung des Wortes "Elohim" besteht, hätte ich das mit keinem Wort kritisiert, sondern eher gesagt, ja da kann ich auch eine Nähe erkennen. Aber die Begründung aus der Tatsache zu nehmen, dass in beiden Worten die Buchstaben "e" und "l" vorkommen ist für mich einfach maximal Spekulation. Es gibt unendlich viele Worte mit den Buchstaben e und l. Und selbst wenn man den gesprochenen Vokal e und den Konsonant l hernimmt, gibt es in jeder Sprache unendliche Worte mit diesen Lauten. Das ist für mich in dieser Beliebigkeit wirklich kein Argument für eine Bedeutungsnähe.
LGInti
Dadurch wird doch jedem Teilnehmer hier eventuell eine Tür geöffnet, wie durch jeden anderen Beitrag hier. Deswegen ist jeder einzelne Gedanke wichtig.
Und scheinbar überlegst du ja auch über meinen Gedanken, sonst würde er dich nicht ansprechen und du hättest ihn nicht weiter Beachtung geschenkt. Das ist doch der Effekt hier im Forum und bringt uns alle weiter.