Wer ist Jesus Christus?

Wenn man eine Frau vergewaltigen würde, dann würde man Jesus Christus vergewaltigen ...
wenn man einen Mörder liebt, dann lieb man auch Jesus Christus ....
so wie man andere Menschen behandelt, so behandel man Jesus Christus, weil jeder ein Teil von Christus ist !!
Dann überlege mal was du Ihm hier alles an den Kopf wirfst.

Werbung:
Du bist nicht religionslos, du nennst dich nur so, dennoch ist dein Glaube vorhanden, wie bei jedem Menschen auf Erden.

Drei Behauptungen, die eben nur Behauptungen sind. Ich wage es nicht, über die ersten beiden, die ja auch nicht auf mich bezogen sind, ewas auszusagen, nur eine Anmerkung: jemand kann auch glauben ohne einer Religion nzugehören - ich zähle mich zu diesen...und: du willst einen anderen Menschen besser kennen, als er sich selbst? Ja, für WIE minderbemittelt müsste der dann doch sein in deinen Augen.
In meinem engeren Umkreis sind mehrere Menschen, darunter mein hochintelligenter Bruder, die von sich sagen, dass sie an NICHTS glauben, was nicht beweisbar wäre, an Gott und die Engel sowieso nicht.

Ich bin Jesus Christus, und du bist Jesus Christus, wir alle sind Jesus Christus, nur glauben wir es nicht, und was wir nicht glauben, dass sind wir nicht.

Ich kann nicht Jesus Christus sein, denn ich bin keine Travesti, die sich als Frau zum Mann macht. Allenfalls könnte ich glauben, dass ich die 'Paargenossin' von Christus sei, von der in den Apokryhpen als Pistis Sophia die Rede ist.
Jesus sagte zwar zu seinen Jüngern, wenn sie ihm nachfolgten, so könnten sie gleiche Wunder tun wie er, oder sogar noch grössere, doch er sagte nicht, dass 'wir alle' er selbst seien.

Drei Behauptungen, die eben nur Behauptungen sind. Ich wage es nicht, über die ersten beiden, die ja auch nicht auf mich bezogen sind, ewas auszusagen, nur eine Anmerkung: jemand kann auch glauben ohne einer Religion nzugehören - ich zähle mich zu diesen...und: du willst einen anderen Menschen besser kennen, als er sich selbst? Ja, für WIE minderbemittelt müsste der dann doch sein in deinen Augen.
In meinem engeren Umkreis sind mehrere Menschen, darunter mein hochintelligenter Bruder, die von sich sagen, dass sie an NICHTS glauben, was nicht beweisbar wäre, an Gott und die Engel sowieso nicht.
Auch ein Nichtglaube ist ein Glaube... eben der Glaube, es gibt nichts was das Ego nicht zulässt.

Ich bin Jesus Christus, und du bist Jesus Christus, wir alle sind Jesus Christus, nur glauben wir es nicht, und was wir nicht glauben, dass sind wir nicht.
Die Religion des Ego ist da unbarmherzig....
Lieber Leopold,
wenn du das so sagst, dann wirst du missverstanden. Wenn du aber sagen würdest, wie Jesus es gesagt hat,
'Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan',
dann würden sie dich vielleicht verstehen - oder auch nicht. Denn Christus kam in das Seine, aber die Seinen haben ihn nicht angenommen.

Und wer das nicht versteht, der hat sich auch noch nicht darum bemüht.

ELi
.

Werbung:
Lieber Leopold,
wenn du das so sagst, dann wirst du missverstanden. Wenn du aber sagen würdest, wie Jesus es gesagt hat,
'Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan',
dann würden sie dich vielleicht verstehen - oder auch nicht. Denn Christus kam in das Seine, aber die Seinen haben ihn nicht angenommen.

Und wer das nicht versteht, der hat sich auch noch nicht darum bemüht.

ELi
.
Danke dir, nun sollte man wissen, was ich damit sagen wollte.

Zurück
Oben