Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Aus dem Hauptmerkmal der Angst wird Hass,Wut,Unfrieden...und ja auch das Ego.
.................
Vermutlich meinst Du hier irreale Angst ohne reale Ursache.
Wenn ich von Angst spreche, denke ich an reale Angst, und die erzeugt bei mir eindeutig weder Hass noch Wut noch Unfrieden,
sondern Vorsicht und Sorgfalt um gefährlichen Situationen aus dem Weg zu gehen. Reale Angst beschützt damit Leib und Leben.

Die einizige wahre Realität ist das Licht Gottes

In jeder der Milliarden Galaxien iim Universum gibt es ein galaktisches Zentrum, aus dem alle Sterne, Planeten und alles ausgestossen wurde, was im Universum existiert. In unserer Galaxie Milchstrasse wird zurzeit alles wieder eingesaugt, solange, bis alles wieder im Lichtzntrum Gottes als Licht vereint ist.

Anhang anzeigen 42951
Bei Plotin ist das einzige Reale das EINE, denn es gibt nur das EINE.
Gott ist eine menschliche atributische Projektion auf das Unnennbare EINE, weil der Mensch etwas braucht, was er benennen kann.
Meister Eckhart sieht es durchaus ähnlich, wenn auch im christlichen Kontext, uniso Heidegger, in moderner Sprache.

Wie kommst Du nur zu dieser Meinung?
Die Information, den Logos, das Wort, also die Sprache, die uns zum Menschen macht, tragen wir nicht in uns, sie ist uns nicht angeboren.
Diese Information wird von Generation zu Generation weiter gegeben und dabei immer wieder aktualisiert.
Erhält ein Mensch diese Information nicht, Kann er mental nicht kommunizieren sondern nur emotionale Lautäußerung
von sich geben, und er kann kein begrifflich strukturiertes Universum aufspannen, er bleibt ein tumber.

Was soll ich unter tumber verstehen?

Bewusstheit ist auch ohne den Körper da, jedoch nicht in der Ausführung wie die Gene suggerieren.

Was soll ich unter tumber verstehen?

Bewusstheit ist auch ohne den Körper da, jedoch nicht in der Ausführung wie die Gene suggerieren.
Nun, sagen wir mal, er kann ohne den Logos Bewusstsein nicht ausdrücken. Wir Menschen sind wohl die einzige
Lebensform mit bewusster Selbstreflektion. Inwieweit Selbstreflektion ohne Sprache möglich ist weiß ich auch nicht.

Nun, sagen wir mal, er kann ohne den Logos Bewusstsein nicht ausdrücken. Wir Menschen sind wohl die einzige
Lebensform mit bewusster Selbstreflektion. Inwieweit Selbstreflektion ohne Sprache möglich ist weiß ich auch nicht.

Man sollte es vielleicht nur Reflektion nenen, statt Selbst-Reflektion.
Alles, was in Erscheinung tritt, ist in Wechselwirkung mit....ich wills man so nennen.....Hintergrundraum. Das geschieht nicht über Sprache.

burning-man-festival-adults-babies-love-aleksandr-milov-ukraine-3.jpg

Wenn ich viel sage und du wenig verstehst, was kann ich dafür.
Da kannst du noch so viel sagen, Fakt ist, dass du deine Behauptung trotz vielen Sagens nicht erklärt hast! Stattdessen nur Worthülsen!

Ein jeder - und auch du - wird einmal all sein Denken, Tun und auch das, was er so aus sich herauslässt, einmal verantworten müssen.
Denn das, was der Mensch aus sich herauslässt, das reinigt oder verunreinigt ihn.
Drum kehre ein jeder vor seiner eigenen Tür . . .
Tu hier mal nicht so aufgeblasen! Nichts braucht mich zu ängstigen, irgendwie verunreinigt zu sein, denn "Jesus Christus" soll ja für die Sünde, so auch für meine Sünden, gestorben sein, er ist es, der vor meiner Tür kehrt, er ist es, der bei mir reinigt, was bei mir verunreinigt ist - ist ganz bequem, so einen "Jesus Christus" zu haben und ist deshalb verführerisch, an einen solchen zu glauben, wer sich der Bequemlichkeit hingibt!

Der Kreuztod hat also, wie du meiner Ansicht nach auch richtig interpretierst, nichts mit der Vergebung der persönlichen Sünden zu tun, sondern hat mit dem sich selbst erlösen aus der materiellen Welt zu tun.
Mir gefallen deine Ausführungen und Versuche, Verständnisbrücken zu bauen und weil sie sich der Bequemlichkeit nicht hingeben, wie ich es im Beitrag 328 erklärt habe. Doch wenn der Kreuzestod für die Sünden der Menschen geschehen sein soll, aber nicht für die persönliche, was bleibt denn dann noch übrig statt der persönlichen?

Werbung:
Zurück
Oben