Ich gehe davon aus, dass jeder ein inneres Gegenüber hat und mit diesem kommunizieren kann.Es ist schön, dass du mit deinem Dual so bewusst kommmunzieren kannst.
Wer ist das innere Gegenüber?
Der Mensch ist eine duale Wesenheit aus dem unvergänglichen geistigen Sein und dem vergänglichen körperbewussten Ich. Und zwischen diesen beiden findet die dualistische Kommunikation statt.
Derjenige, der diese Zeilen schreibt, der ist das bewusst denkende und handelnde und wirkende Ich, das eine zeitlang in einem irdischen Leib hier auf Erden weilt und Mühe hat, sich damit abzufinden, dass es wie alle anderen Erdenbewohner vergänglich ist.
Als eigentlich geistige Wesenheit habe ich ein Identitätsproblem. Wer bin ich, das denkende und wirkende Ich oder das geistige Sein, das Selbst im Inneren?
Die Symbole der Astrologie helfen, das zu verstehen.

Das geistige Sein residiert im innersten Kreis, umgeben von der planetaren Ich-Wesenheit, die aus Ich-Anteilen der Planeten mit der Sonne als Ich-Wille besteht. Das Bindeglied zwischen beiden ist das Bewusstsein, dargestellt im Aspektarium, dem Bewusstseinsschaltplan des Menschen.
Die als ein Ich wirkenden Planeten kreisen im Bewusstseinsraum vor dem kosmischen Hintergrund, der seine unterschiedlichen Energien an die zugehörigen Planeten-Ichs abgibt. Die Erdenwirklichkeit wird symbolisiert durch das Häusersystem ganz aussen.
Die Aufgabe der Astrologie besteht aus meiner spirituellen Sicht nicht nur darin, die Ich-Wirkungen der Planeten in Zeichen und Haus zu beschreiben, sondern diese mit dem Selbst im Wesenskern in Kommunikation zu bringen.
Es geht aus meiner Sicht darum, die Kommunikation des Ich mit dem Selbst zu beschreiben, um zum Bewusstsein im geistigen Sein zu kommen und als ein solches bewusst zu leben.
Alles Liebe
ELi
..
Zuletzt bearbeitet: