Wer ist Jesus Christus?

Hallo Mmanuel,

nur einmal 14 von 60 Ländern, in denen Christen massiv diskriminiert und verfolgt werden:

Syrien, Ägypten, Afghanistan, Irak, Iran, Libyen, Pakistan, Saudi-Arabien, Nigeria, Somalia, Türkei, Indien, China, Nord-Korea usw.

Die Verfolgung in diesen Ländern reicht von der Ausgrenzung aus der Gesellschaft und des Broterwerbes, über die Zerstörung von Häusern, körperliche Gewalt, Inhaftierung bis hin zur Ermordung. Das sind aber keine Einzelfälle, denn es wird geschätzt, dass weltweit 200 Millionen Christen davon betroffen sind. Ja und diesen Christen geht es nicht um Macht, sondern um ihren Glauben, den sie leben möchten.

In diesem Zusammenhang habe ich auch noch nicht gehört, dass Papst Franziskus der Vergeltung wegen zum Kreuzzug aufgerufen oder die Mobilmachung der Schweizer Garde angeordnet hätte.


Merlin
Hi Merlin,
Alle Kriege der usa sind virhet von der kirche abgesegnet, sie gehen immer mit den Sehgen der Kirche in den krieg um zu morden, sonst währen sie ja nicht an der Macht. Jetzt wo sie due Nacht haben mit scheinheiligen frommen sprüchen.
An der Diskriminierung und brutalen Morden der christen in Europa, ist diese Kirche auch mit Berechnung beteiligt.
Siehe dazu
https://philosophia-perennis.com/2017/10/31/kirchliche-fluechtlingshilfe/
Weil ich in kein islamischen Land lebrn will, auch deswegen lebe ich nicht mehr in Europa, die Entwicklung war für Europa vorauszusehen, da man nicht von Asylanten und militärische Einheiten untetscheiden kann bzw. will
L g. Mmanuel
 
Werbung:
Ich denke er hat wohl auch schon die ersten Operationen gemacht.
Ich frage mich nur wie.
Mit welchem Mittel er die Menschen in Narkose versetzte.
ich schau mal nach was da alles so für Pflanzen gab.
Ich meine ich kann auch über das Wasser gehen,wenn gerade ebe ist
Absolut keine Kunstwerk
Wie sind die biblischen Aussagen nur gemeint? Wurde physisch geheilt, wie etwa ein heutiger Arzt vorgeht? War das Gehen über Wasser ebenso physisch? Es liegt am Leser, ob er die alten Überlieferungen physisch oder aus einem höheren Kontext sieht. Bleibt man beim Physischen, entstehen lauter Widersprüche, die erst bemerkt werden können, wenn die Voraussetzungen, sie erkennen zu können, gegeben sind. So muss man z.B. bei der physischen Vorstellung beim Gehen übers Wasser Zusatzvorstellungen machen, damit es physisch erst möglich wird, doch biblisch wird darüber nichts erklärt.
 
Guten Morgen,

Wo fängt Christus an und wo hört er auf.?

Ich denke, es kann jeder diesem Thread schreiben, der den Bezug zu Christus sucht.

Es wird immer sein, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Dafür haben wir alle verschiedene Charaktere und sind dadurch einzigartig. Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen.

Es wäre schön, wenn wir einander Respekt ausüben und auch alle Meinungen akzeptieren. Das ist das Prinzip der Gleich - Gültigkeit.
 
oje jetzt finde ich noch mehr Quellen
Jesus war aus dem Haus Davids der wiederum aus dem Haus Levi der seinen Ahne von Elia war.
Der wiederum aus dem Hause Salamon dem Weisen.
Der aus Ägypten gewesen ist /Sprich Afrika .
wie man Weis ,haben die schon sehr viel Wissen ,auch durch Wissenschaftliche Funde
bereits Operationen durch geführt durch das Rauschmittel Opium.

So des weiteren wächst ,der weise Wermut in Israel und noch viele andere Pflanzen.
Die Jesus dabei geholfen haben können bei seinen unzähligen Wundern.

Ich meine ich kann auch über das Wasser gehen,wenn gerade ebe ist
Absolut keine Kunstwerk
wenn man dann noch als Astrologie oder guter Beobachter lernt
wie Ebe und Flut funktionieren.
wenn der Mensch gerade mit den Knöcheln im Wasser steht und das Netzt auswirft zum Angeln.
Was man von der Weite nicht wirklich sieht.
Drum sein Satz auf Ironischer Weise.

Seelig sind die Blinden ,sie werden das Reich Gottes sehen
im Kontext lach weg.
Liebe Azurblau,

Ich kann dir nicht wirklich folgen. Erkläre bitte deinen Bezug zu Christus, dass wir darauf eingehen können.

Siehst du ihn als Gott oder als Prophet?
 
Mit welchem Mittel er die Menschen in Narkose versetzte.
Wenn überhaupt, dann mit Hypnose! Die alten Kelten kannten das als den Schlaf der Druiden. Jesus hatte ja auch bei Magdalena die Geister ausgetrieben – wenn man so will, eine Tiefentherapie. Ich denke aber, dass die Wunder Jesus eher literarischer Natur waren, um seine besondere Nähe zu Gott herauszustellen. So wurden auch verschiedene andere Heilsbringer mit Wundern verbunden.

Dazu das Beispiel zur wundersamen Brotvermehrung von Jesus (Matthäus [32-38]):

2 Könige 4[42] Es kam ein Mann von Baal-Salisa und brachte dem Mann Gottes (Elias) Erstlingsbrote, nämlich zwanzig Gerstenbrote, und neues Getreide in seinem Kleid, er aber sprach: Gib´s dem Volk, dass sie essen! [43] Sein Diener aber sprach: Wie soll ich hundert Mann von dem geben? Denn so spricht der Herr: Man wird es essen, und es wird übrigbleiben. [44] Und er legte es ihnen vor, dass sie aßen; und es blieben noch übrig nach dem Wort des Herrn.

Unabhängig davon kann auch eine Aura der Wunder dazu führen, dass mit dieser Hoffnung auf Heilung, Menschen tatsächlich ihre Krankheiten überwinden können. Ein gutes Beispiel ist dazu die Heilige Elisabeth von Thüringen, die sich durch ihre besondere Nächstenliebe ein Magnet für Kranke und Bedürftige wurde. Ihr wurden offiziell 105 Wunder zugesprochen, so auch ein lahmes Mädchen, das wieder gehen konnte.

Ich denke, dass es nun keine große Rolle spielt, ob solche Wunder tatsächlich geschehen sind und wie. Entscheidend ist für mich die Hoffnungen, Zuwendungen und den Trost, die sie ihren Nächsten gespendet hatte. Schade um Elisabeth von Thüringen, die schon mit 24 Jahren sterben musste und dennoch blieb sie auch über ihren Tod hinaus für viele Menschen als ein Licht des Guten erhalten. Eines hat sie zumindest vorgelebt und mit Leben erfüllt – die Nächstenliebe!

Ja und so gab und gibt es viele Menschen, über die man reden könnte – ich bezeichne sie gerne als die kleinen Götter. Wir reden aber lieber über das Böse, oder entzaubern unsere Wunder im Glauben alles verstehen zu müssen. Ja, wir werden dadurch vieles verstehen können, aber nicht uns selbst.


Merlin
 
Es wäre schön, wenn wir einander Respekt ausüben und auch alle Meinungen akzeptieren. Das ist das Prinzip der Gleich - Gültigkeit.
Alles zu akzeptieren ist die falsche Haltung, weil da gibts ja keine Richtlinien mehr und jeder kann tun was er will. Also jeder Psychopath und Arschloch wäre dann zu respektieren und deren Meinung auch.
Für was gibts denn die Gebote und die Wegweiser?
 
Werbung:
Alles zu akzeptieren ist die falsche Haltung, weil da gibts ja keine Richtlinien mehr und jeder kann tun was er will. Also jeder Psychopath und Arschloch wäre dann zu respektieren und deren Meinung auch.
Für was gibts denn die Gebote und die Wegweiser?
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie Phychopaten entstehen?

Jeder Ursprung hat seine Berechtigung.

Was passiert durch Aggresion? Was passiert durch Urteile?
 
Zurück
Oben