Wer ist Jesus Christus?

Südamerika hat einen ganz anderen Geistigen Verlauf genommen und da vorallem, die Präkolumbianer.
Ich glaube es hängt damit zusammen, das sie mit ihren Naturdrogen verbunden waren, zb. Mescalin, ist
ja die absolute Meisterpflanze gewesen. Die alten Mayas haben wochenlange Rituale unter Drogen "gefeiert". Unter anderem sind sie ganz tief unter die Erde, um sich mit ihren Geistern und dem Universum zu verbinden. Unter Drogen geschieht eine ganz andere Wahrnehmung von der Welt. Sie haben ja gesehen,
das es so ist, die Doppelwesen. Geister zb. sind ja auch anorganisch, eine völlig andere Dimensionsebene.

Native sind das Volk der Naturmystik, und der weiße Mann ist der Buchträger. Stell dir nur einfach mal vor,
wir würden alle mit und der Natur leben, ihr lauschen was sie zu sagen hat, in dem Bewusstsein das wir alle Freie Wesen sind, alles achten und ehren ....und da greifen Kräfte ein, dass es nicht so ist, anders kann ich
mir das nicht erklären, oder der Mensch ist wirklich so unendlich dumm, den Ast abzusägen auf dem er hockt.
Auch in Südamerika sind es kleine elitäre Gruppen, die den Zugang zum Nagual suchen,
Die Masse lebt eher in Unbildung und Armut.
 
Werbung:
Native sind das Volk der Naturmystik, und der weiße Mann ist der Buchträger. Stell dir nur einfach mal vor,

wir würden alle mit und der Natur leben, ihr lauschen was sie zu sagen hat, in dem Bewusstsein das wir alle Freie Wesen sind, alles achten und ehren ....und da greifen Kräfte ein, dass es nicht so ist, anders kann ich

mir das nicht erklären, oder der Mensch ist wirklich so unendlich dumm, den Ast abzusägen auf dem er hockt.
Leider werden auch native Völker nicht von dieser kollektiven Dummheit verschont. Gute Beispiele dazu sind und waren die Bewohner der Osterinsel oder ganz aktuell die Viehhirten in der Sahelzone, die Köhler in Nigeria usw. Es ist die Masse, mit der diese Dummheit zu einer Gefahr für die Weltseele wird.


Merlin
 
.
Leute gibt, die den Kühlschrank auffüllen, und welche die ihn leer fressen, dann ist das schöne Wir-Gefühl schnell zum Teufel.
Ich gestehe, dass ich kein gemeinsames Girokonto mit einem Stadtstreicher einrichten werde.

Das WIR-Gefühl ist unabhängig von Kühleschrank und Girokonto - glüclicherweise. Doch wenn du beides voll aufgefüllt zum Glücklichsein brauchst, so sei es dir gegönnt
.
 
Das Nagual
ist nach Auffassung indigener Völker in Mittelamerika eine Beschützer- und Schutzwesenheit, die den schamanischen Menschen begleitet und auf ihn aufpasst, dass das Tonal, seine Ordnung und Haltung (der habitus) stets gesichert sind.
Ein interessanter Ansatz für einen Menschen, der seine Individualität gefunden hat. Schamanisch lebende Menschen bezeichnen diesen als einen Krieger

Ein Krieger, sagte Don Juan, sei immer auf der Hut vor der Grobheit menschlichen Verhaltens. Ein Krieger sei magisch und rücksichtslos, ein Einzelgänger mit feinstem Geschmack und Betragen, dessen Auftrag auf Erden es sei, seine speziellen Krallen zu schärfen und doch zu verbergen, damit niemand seine Rücksichtslosigkeit vermute.
Carlos Castaneder

Dies ist ein Lebensweg, den ich achte - aber es ist nicht der meine

Mein Lebensweg ist nicht der Weg des rücksischtslosen Kriegers, sondern der Weg des Mitgefühls für alle Wesen der Erde. Meine Stärke ist das spirituelle Bewusstsein, mit allen Menschen Eins zu sein, die das innere Licht der Liebe und des Lebens in sich tragen oder anzunehmen bereit sind.


Und dafür braucht der Mensch keinen Fürsprecher zum Himmel und keine Häuser aus Stein und keine Religion, sondern nur den inneren Altar des ewigen Lichtes im innersten heiligen Raum der Seele
Alles Liebe

.
 
Dies ist ein Lebensweg, den ich achte - aber es ist nicht der meine

Mein Lebensweg ist nicht der Weg des rücksischtslosen Kriegers, sondern der Weg des Mitgefühls für alle Wesen der Erde. Meine Stärke ist das spirituelle Bewusstsein, mit allen Menschen Eins zu sein, die das innere Licht der Liebe und des Lebens in sich tragen oder anzunehmen bereit sind.


Und dafür braucht der Mensch keinen Fürsprecher zum Himmel und keine Häuser aus Stein und keine Religion, sondern nur den inneren Altar des ewigen Lichtes im innersten heiligen Raum der Seele
Alles Liebe

.

Der Krieger ist nur sich selbst gegenüber Rücksichtslos und seinen Makeln, um eben das Bewusstsein zu befreien, vom Weltentheater.
 
Eine Heilerin wäre mir da fast lieber. Die Krieger hatten nach meiner Meinung jetzt genug Gelegenheit ihre Botschaft in die Welt zu tragen – mit den allseits bekannten Folgen.:unsure:

Merlin

Im Christentum geht es darum eine Botschaft in die Welt zu tragen, wurde ja auch gemacht, hat es denn geholfen?

Es gibt so viele Systeme, die genauso legitim sind, solange ich niemanden schade, ist alles gut. Es
geht einzig und allein um das Bewusstwerden und zu erkennen. Alles andere sind Nebenprodukte.
 
Morning Sun - Jesus und der Islam, da war bei mir eine Lücke, ich hatte nur gelesen und gehört, dass Jesus vom Islam als ein Prophet anerkannt würde. Nie hätte ich mir aber vorgestellt, dass er dort als das Wort Gottes, der Atem Gottes und als Richter am Ende der Zeit angesehen wird und höher als Mohammed...Ich danke für dieses Video.
Schon öfters habe ich gelesen, dass Jesus einen Zwilling gehabt hätte, ein Doppel.

Es kann nie Schaden, mal die alten Kulissen zu verlassen und sich Neuem zuwendet, man kann ja nie wissen, was man dort alles finden kann.
 
Werbung:
Liebe MorningSun,

danke für Deinen Hinweis zu den sumerischen Mythen, dazu hatte ich mich auch schon intensiv beschäftigt. Falls Du es noch nicht weißt, hatte man da auch Anleihen zum Garten (Paradies) Eden genommen. Es geht da auch um einen Baum (Weltenbaum), den die Göttin Inanna in ihren Garten gepflanzt hatte. Im Stamm des Weltenbaums lebte als Schlange die Göttin Lilith, die dann letztlich aus dem Paradies vertrieben wurde. Eventuell kennst Du ja aber auch schon diese Geschichte.

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal etwas über Horus geschrieben und deshalb fällt es mir schwer, dazu eine Verbindung zu Jesus zu erkennen. Ich zitiere jetzt einfach nochmals aus diesem Beitrag, damit Du meine Frage verstehen kannst:

Also der Gott Horus war je nach Zeitgeist der Sohn von unterschiedlichen Göttinnen und Göttern. Die Mythen um diesen Gott haben mit dem Wirken und der Botschaft Jesus nichts gemein. So wird er zum Beispiel als Sohn der Göttin Isis und des verstorbenen Gottes Osiris geboren. Isis zog dann in die Sümpfe des Landes, in denen dann Horus aufwuchs und dann zum Kampf gegen seinen Bruder Seth um den göttlichen Thron aufbrach.

Der Krieg zwischen den Brüdern führte jedoch zu keinem Ergebnis und der Streit wurde vor dem Gericht der Götter fortgesetzt. Nach langem hin und her erhielt dann Horus, den ersehnten Titel als Herr der Länder, während Seth in Ketten gelegt wurde und fortan donnernd durch den Himmel zog. Auf diese Geschichte bezogen die Pharaonen als Herren der Länder ihren göttlichen Anspruch.

Ich denke, dass sich die Israeliten weniger an Ägypten ausgerichtet hatten, sondern mehr an der Mythologie Mesopotamiens und der Levante.


Merlin

Mal eine andere Sichtweise

 
Zurück
Oben