Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Werbung:
Wobei - eigentlich habe ich noch nicht die eigentliche Frage beantwortet ;-)
Weil eigentlich hab ich hier nur rein geschaut, weil ich mich auch vom klassischen Human Design System abgewandt hatte - und dann kam eins zum anderen :geist:

Ich hab hier im Forum 2006 das erste Mal von Human Design gehört - und 2007 bin ich dann richtig drauf angesprungen - mein erstes Reading bei einem tollen Analytiker - dann begann ich die Ausbildung - und hörte auch gleich wieder damit auf - das war mir alles zu starr und für mich nicht praktizierbar.

2008 kam meine3. und letzte Scheidung - danach so ne Art BurnOut - und irgendwann traf ich dann auf einem realen XingTreffen Nicole Ebhart - und ein monat später ihren Mann Andreas - und sie hatten grad begonnen mit etwas, was PentaDesign hieß - und im Prinzip Human Design war, allerdings eher aufs Business - speziell auf Teams mit bis zu 5 Personenen - ausgelegt.

Daraus ent.wickelte sich dann 64keys - mit allem drum und dran - also eigene Software - eigener Online Schulungs Bereich. Ich hab die Ausbildung zwar noch real offline gemacht - aber ich leibe es auch jetzt noch, immer wieder in der Mediathek zu stöbern, wenn ich Wissen auffrischen möchte.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen klassischem Human Design System und 64keys?

Wir haben in einigen Dingen andere Bezeichnungen, die mir einfach mehr zusagen
  • Generator = Umsetzer - weil wir eben dazu geboren sind, Ideen anderer Menschen auch um zu setzen
  • manifestierender Generator= Spezialist - sie können initiieren und ihre Ideen auch gleich selbst umsetzen
  • Projektor = Koordinator - weil projezieren tun alle Menschen, aber die Koordinatoren sind die klassischen Coaches
  • Manifestor = Initiator - sie manifestieren nicht wirklich - wiel für die Umsetzung brauchen sie sakral definierte Menschen
  • Reflektor = Beobachter - sie sind zwar immer der Spiegel ihrer Umwelt, aber sie beobachten nur, werden eher nicht aktiv
Bei 64keys arbeiten wir nicht so streng mit Autorität und Strategie und NichtSelbst, weil wir davon ausgehen, auch, wenn wir unsere Konditionierungen leben, kann das unser Selbst sein, wie wir es haben und möchten - von daher, ich war und bin in beiden Ausprägungen zu Hause - maßlos eben :schaukel:

Generator = Umsetzer - weil wir eben dazu geboren sind, Ideen anderer Menschen auch um zu setzen
Ich erlebe allerdings im RL öfters ,
dass andere Menschen meine Ideen umsetzen ( Ideenklau) - natürlich nicht hauptsächlich.
Ist das auch irgendwo ersichtlich?

Im allgemeinen bin ich aber lieber ( vor allem beruflich!) Befehlsausführer als Tonangeber! ;)

• Typ: Generator (Umsetzer) - beständige Energie und Umsetzungskraft – prozessorientiert & ausdauernd
  • Strategie (Verhaltenshilfe): auf das Leben reagieren
  • Autorität (Entscheidungshilfe): Emotion – auf innere Klarheit warten
  • Lebensmission: Transpersonales Kreuz der Ausrichtung (27/28 | 19/33): Durch ein Bewusstsein über den Nutzen von unerwarteten Veränderungen, kannst du diesen eine ordentliche Richtung geben und Menschen dabei helfen, ihre bestmögliche Ausrichtung zu finden.
  • Festgelegte Funktionen: Antriebskraft; Schaffenskraft; Intuition; Emotionale Intelligenz
  • Mögliche Schatten: sich beweisen müssen; nach Identität und Richtung suchen; Aufmerksamkeit bekommen wollen; sicher sein und recht haben wollen; über Irrelevantes nachdenken
  • Signatur / Schattenthema: Befriedigung & Erfüllung / Frustration & Energieabfall
  • Persönlichkeitsanteile: 2 – brauchen Zeit für Verarbeitung
  • Profil: 6/2: Rollenvorbild/zurückgezogenes Naturtalent – Potenzial: talentiertes Vorbild und Leitfigur
  • Motivation: 3 Verlangen – nach dem Besonderen streben und führen
  • Sichtweise: 3 Macht – materiell & politisch
  • Ernährung: 4 Berührung – in anregender Umgebung essen, Gesellschafts-Esser
  • Optimale Umgebung: 1 Höhle – geschlossene Räume mit einer Tür, aktive 1:1 Interaktion
  • Bester Körpersinn: 4 umfänglich sehen – Innenschau, Mind
analyse.jpg@ChrisTina - jetzt habe ich - mühsam, aber doch - einen winzig kleinen Chart hergezaubert! :)

Werbung:
Zurück
Oben