Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Du HAST eine MilzAutorität, das bedeutet, dass deine körpereigene Intuition dir immer ganz genau sagt, was für dich gut ist - wichtig - sie sagt es dir - kann aber sein, dass du nicht drauf hörst ;-) Es passiert dir manchmal vielleicht, dass du eine Antwort auf eine Frage schon kennst, wenn die noch gar nicht fertig gestellt ist - das ist die Milz - die weiß, was gut für dich ist - wird aber oft vom Quatschi im Kopf zerredet.

Wenn du eine MilzAutorität hast, bist du kein Generator und auch kein manifestierender Generator - das bedeutet, du hast keine sakrale Definition - du bist jetzt keins der Duracell Haserl, sondern hast nur "normale" Batterien - solltest daher deinen eigenen Rhythmus finden im Leben.
Vielen lieben Dank. :)

Und ich dachte immer, ich wäre hellfühlig :cautious:.....(Scherz....:ROFLMAO:)
  • Typ: Projektor (Berater) - besondere Wahrnehmungsfähigkeit – erfolgsorientiert & effizient
  • Strategie (Verhaltenshilfe): auf Anerkennung und Einladung achten, dann engagieren
  • Autorität (Entscheidungshilfe): Milz – auf die Intuition und den Instinkt hören
  • Lebensmission: Right Angle Cross of Service (18/17 | 52/58)
  • Festgelegte Funktionen: Antriebskraft; Intuition
  • Mögliche Schatten: nicht wissen, wann genug ist; Konfrontation und Wahrheit vermeiden; sich beweisen müssen; nach Identität und Richtung suchen; Aufmerksamkeit bekommen wollen; sicher sein und recht haben wollen; über Irrelevantes nachdenken
  • Signatur / Schattenthema: Erfolg / Ablehnung & Bitterkeit
  • Persönlichkeitsanteile: 1 – haben Gefühl von Ganzheit
  • Profil: 3/6: Experimentierer/Rollenvorbild – Potenzial: erfahrenes Vorbild und Individualist
  • Motivation: 6 Unschuld – absichtslos seine Einzigartigkeit leben
  • Sichtweise: 6 Persönlich – beobachtend & selbstbezogen
  • Ernährung: 1 Appetit – clean essen, eins nach dem anderen
  • Optimale Umgebung: 5 Täler – nahe am Geschehen, passive Interaktion
  • Bester Körpersinn: 1 riechen – Intuition

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

• Typ: Generator (Umsetzer) - beständige Energie und Umsetzungskraft – prozessorientiert & ausdauernd
  • Strategie (Verhaltenshilfe): auf das Leben reagieren
  • Autorität (Entscheidungshilfe): Emotion – auf innere Klarheit warten
  • Lebensmission: Transpersonales Kreuz der Ausrichtung (27/28 | 19/33): Durch ein Bewusstsein über den Nutzen von unerwarteten Veränderungen, kannst du diesen eine ordentliche Richtung geben und Menschen dabei helfen, ihre bestmögliche Ausrichtung zu finden.
  • Festgelegte Funktionen: Antriebskraft; Schaffenskraft; Intuition; Emotionale Intelligenz
  • Mögliche Schatten: sich beweisen müssen; nach Identität und Richtung suchen; Aufmerksamkeit bekommen wollen; sicher sein und recht haben wollen; über Irrelevantes nachdenken
  • Signatur / Schattenthema: Befriedigung & Erfüllung / Frustration & Energieabfall
  • Persönlichkeitsanteile: 2 – brauchen Zeit für Verarbeitung
  • Profil: 6/2: Rollenvorbild/zurückgezogenes Naturtalent – Potenzial: talentiertes Vorbild und Leitfigur
  • Motivation: 3 Verlangen – nach dem Besonderen streben und führen
  • Sichtweise: 3 Macht – materiell & politisch
  • Ernährung: 4 Berührung – in anregender Umgebung essen, Gesellschafts-Esser
  • Optimale Umgebung: 1 Höhle – geschlossene Räume mit einer Tür, aktive 1:1 Interaktion
  • Bester Körpersinn: 4 umfänglich sehen – Innenschau, Mind

SolarPlexus = EmotionalZentrum = das Dreieck rechts - genau gegenüber von der Milz ;-)

Du wirst von deiner emotionalen Welle bestimmt - und solltest deshalb keine spontanen EntScheidungen treffen - weil es sein kann, dass du die ein paar Stunden später bereust - für dich gilt eher - eine Nacht drüber schlafen - weil dann durchläufst du deine emotionale Welle - mit allen Tiefs und Hochs - und wenn du dann noch immer das willst, worums geht, dann passt es auch.
Meinen herzlichen Dank für die Deutung! :)

Ja und es stimmt wirklich:
Ab und zu habe ich spontan, aus dem Bauch heraus, Entscheidungen getroffen - und sie haben sich als falsch erwiesen!
Wenn ich aber abwarte, recherchiere, abwäge, analysieren,
dann sind meine Entscheidungen meist sehr gut.
Ich misstraue auch sehr meinem " Bauchgefühl",
bis jetzt habe ich das mit mangelten Selbstvertrauen gedeutet.

Klasse Methode (y)

Was könnest du mir da an Literatur empfehlen, bitte?
Wenn möglich in deutscher Sprache, nicht mehr " rundherum" Text als nötig und nicht zu teuer!
Videos sind für mich nicht so geeignet,
ich erlese mir lieber das Wissen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schattenseiten stimmen schon mal sicher...... 🤔
Naja, klar - wenn wir davon ausgehen

Festgelegte Funktionen: Antriebskraft; Schaffenskraft; Intuition; Emotionale Intelligenz

Dann vermute ich mal, die untersten 4 Zentren sind farbig - und der Rest weiß - wobei diese 4 Zentren jetzt auch nicht alle zusammen hängen, sondern jeweils nur 2 - und dazwischen gibt es nen sogenannten Split

Persönlichkeitsanteile: 2 – brauchen Zeit für Verarbeitung

dann bleiben da noch die offenen = weißen Zentren:

Mögliche Schatten: sich beweisen müssen; nach Identität und Richtung suchen; Aufmerksamkeit bekommen wollen; sicher sein und recht haben wollen; über Irrelevantes nachdenken

sich beweisen müssen = offenes Ego/HerzZentrum = kleines unmoiviert herum liegendes Dreieck
nach Identität und Richtung suchen = offenes Selbst oder G-Zentrum das aufgestellte Quadrat
Aufmerksamkeit bekommen wollen = offenes KehlZentrum
sicher sein und recht haben wollen = offenes Ajna unteres der oberen beiden Dreiecke
über Irrelevantes nachdenken = offenes KopfZentrum = oberstes Dreieck

alles keine Hexerei - sondern noch das kleine 1x1 von Human Design :geist:

:)

Ja und es stimmt wirklich:
Ab und zu habe ich spontan, aus dem Bauch heraus, Entscheidungen getroffen - und sie haben sich als falsch erwiesen!
Wenn ich aber abwarte, recherchiere, abwäge, analysieren,
dann sind meine Entscheidungen meist sehr gut.
Ich misstraue auch sehr meinem " Bauchgefühl",
bis jetzt habe ich das mit mangelten Selbstvertrauen gedeutet.

Klasse Methode (y)
Möglicherweise sind deine Zentren unbewusst definiert, dann sind dir deine Bauchstimmen möglicherweise eben nicht wirklich bewusst - und es ist bei dir auch wichtig, welche Zentren zusammen hängen - dafür müßte ich das Chart selbst sehen ;-)

Aber aufgrund von

Festgelegte Funktionen: Antriebskraft; Schaffenskraft; Intuition; Emotionale Intelligenz

ist dein Bauchgefühl mega gut ausgeprägt - du hast
  • die Antriebskraft = WurzelZentrum = dein eigener materieller und existentieller Druck
  • die Schaffenskraft = GeneratorZentrum = Duracell Haserl = sprudelnde Lebensenergie
    das ist ein Gefühl - unmittelbar, wenn eine EntScheidung ansteht - ich sag immer
    wenn die Schmetterlinge fiegen = JA
    wenn Blähungen kommen = NEIN
    darauf gilt es, wieder zu lernen, drauf zu achten
  • die Intuition = MilzZentrum = körpereigene Intuition
    das ist Wissen, welches einfach da ist - quasi hoch ploppt in dir
    jemand sagt etwas - und du könntest den Satz vervollständigen
    oder eben auch - jemand setzt zu einer Frage an - und du weißt sofort die Antwort
  • die emotionale Intelligenz = SolarPlexus = EmotionalZentrum
jeweils auf eine gewisse Art und Weise fest gelegt - und dadurch auch 4 Felsen in der Brandung.

Nein - es geht eben genau nicht um recherchieren und abwägen und analysieren - weil dein Kopf ist offen - da schwirren häufig nur die Gedanken der Anderen rum.

Mögliche Schatten: sich beweisen müssen; nach Identität und Richtung suchen; Aufmerksamkeit bekommen wollen; sicher sein und recht haben wollen; über Irrelevantes nachdenken

Es geht - ausschließlich - darum - wieder - oder mehr - auf den Körper zu hören - auf die Zentren, die definiert sind - auf das, was in dir veranlagt ist - und dich nicht vom Außen berieseln zu lassen. Allerdings eben auf diese ersten Impulse - vom Generator und der Milz - und es dann nicht zerdenken.

Was könnest du mir da an Literatur empfehlen, bitte?
Wenn möglich in deutscher Sprache, nicht mehr " rundherum" Text als nötig und nicht zu teuer!
Videos sind für mich nicht so geeignet,
ich erlese mir lieber das Wissen. :)
Also die Basics auf den Punkt gebracht kannst du dir in meinem eBook holen - das kostet nur deine eMailAdresse - und du kannst dich jederzeit wieder abmelden - weiterführende Infos fändest du im Blog - dort einfach nach einem Begriff suchen.

Wenn du weiter in die Materie eintauchen möchtest, gibts ein kostenloses Buch meiner Lehrer über die Bedeutung jedes einzelnem der 64 Tore und noch vieles mehr - das findest du ==> HIER

Ansonsten einfach nach Human Design googeln - oder gleich auf Amazon schauen - ich hatte mir zu Beginn die Bücher von Peter Schöber gekauft, hatte bei ihm auch die Ausbildung begonnen - dann aber die Ausbildung selbst bei 64keys gemacht - wir haben teilweise andere Bezeichnungen - aber das grundlegende Prinzip ist das gleiche.

Also die Basics auf den Punkt gebracht kannst du dir in meinem eBook holen - das kostet nur deine eMailAdresse - und du kannst dich jederzeit wieder abmelden - weiterführende Infos fändest du im Blog - dort einfach nach einem Begriff suchen.

Wenn du weiter in die Materie eintauchen möchtest, gibts ein kostenloses Buch meiner Lehrer über die Bedeutung jedes einzelnem der 64 Tore und noch vieles mehr - das findest du ==> HIER

Ansonsten einfach nach Human Design googeln - oder gleich auf Amazon schauen - ich hatte mir zu Beginn die Bücher von Peter Schöber gekauft, hatte bei ihm auch die Ausbildung begonnen - dann aber die Ausbildung selbst bei 64keys gemacht - wir haben teilweise andere Bezeichnungen - aber das grundlegende Prinzip ist das gleiche.
Oder deinen Youtube Kanal abonnieren. Ist auch Kostenlos und interessant.

Danke, Danke - meine liebe @ChrisTina, :love:
ich habe gar nicht damit gerechnet, dass du meinen Chart so ausführlich behandelst!
Erstaunlich, was da alles ersichtlich ist!
Bis vor ein paar Tagen wusste ich gar das es diese Methode gibt - und nun bin ich total fasziniert.....ich werde das weiter verfolgen!
Was mich besonders begeistert - hier werden Problemlösungen präsentiert!

Leider schaffe ich es nicht die Grafik hier reinzustellen,
welche mir aber schon überhaupt nichts sagt......

Vielen lieben Dank nochmal!

Werbung:
Was mich besonders begeistert - hier werden Problemlösungen präsentiert!
Naja - nicht immer - normalerweise ist ein normales Reading eben das Kennenlernen der Veranlagung - da geht es noch nicht darum, Probleme zu lösen - aber ich war jahr(zehnt)elang als Coach und Trainerin tätig - und ich arbeite seit 2007 mit Human Design mit unterschiedlichsten Menschen, da hat sich schon einiges an persönlichen Erfahrungen angesammelt ;-)

Also nicht ent.täuscht sein, wenn du zu irgendwen gehst, der in den letzten beiden Jahren erst auf diesen Zug aufgesprungen ist - die meisten haben da noch nicht so viel eigene Erfahrungen - und arbeiten eher nach Lehrbuch - vor allem im klassischen Human Design System :geist:

Zurück
Oben