Wer hat Erfahrungen mit Seroquel

***Ich habe hier gerade 105 Beiträge gelöscht, die in keinster Weise auf die Frage von @Nasti eingegangen sind und persönlich oder sogar beleidigend waren. Jeder alkoholische Beitrag ;) wurde von mir ebenfalls gelöscht und @kulli , nicht ich habe mit dem Thema Sucht und Alkohol angefangen, da Du es mir unterstelltest!

Und jetzt hoffe ich, dass hier nur noch Beiträge geschrieben werden, die sich mit der Frage der TE beschäftigen und dann bitte dabei wertschätzend bleiben!!***

Siriuskind

Werbung:
Ich habe keine eigene Erfahrung, aber habe gerade vor kurzem einen Patienten betreut der auf Seroquel Entzug war, bzw. immer noch ist. Er hat das Medi benötigt einerseits wegen den Depressionen und andererseits damit er Ruhe fand und schlafen konnte. Man hat Seroquel schrittweise abgesetzt, die Dosis von Woche zu Woche verringert und das spürte er, ausschleichen hat nicht richtig gewirkt und der Patient konnte kaum schlafen und war enorm unruhig.
Seroquel ist ein Medikament womit man nicht spassen sollte und schon gar nicht bei Schlafproblemen direkt zu dem greifen, ich würde erst alles andere probieren bevor ich so ein Hammermedikament nehmen würde.

Wie waren denn deine Erfahrungen mit Seroquel ?
Die hat hier doch bisher keiner.

***Schon wieder wird ein Alkohol- und sogar ein Drogenentzug erwähnt! Ich finde das unglaublich, dass die TE mit einem Drogen- oder Alkoholabhängigen gleichgesetzt wird! Du kannst gerne einen extra Thread eröffnen, um über diese Problematik zu diskutieren, @kulli !***

Verärgert, o_O Siriuskind

Ich hab trotzdem noch einen Tipp für die, die auf Mittel der Natur vertrauen, ein sehr altes und wirksames Mittel:
Mistel als Tee, kalt angesetzt in Wasser, ist beruhigend und gegen Einschlafstörungen, Epilepsie, Nervenschwäche und vieles andere, ...
http://heilkraeuter.de/lexikon/mistel.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seroquel ist ein Medikament womit man nicht spassen sollte und schon gar nicht bei Schlafproblemen direkt zu dem greifen, ich würde erst alles andere probieren bevor ich so ein Hammermedikament nehmen würde.

hilft jetzt so leider nicht viel, da TE ihren angaben zufolge gerade am ausschleichen des medis ist....
nasti hat es von ihrem betreuenden arzt verschrieben bekommen, weil es bestimmt notwendig gewesen sein wird

Also ich habe zwar nie selbst Seroquel eingenommen, aber muss dieses Medikament berufsbedingt täglich an viele Patienten verabreichen und auch deren Entzug betreuen, wenn es wegen Nebenwirkungen abgesetzt werden muss.
Ich bezweifle auch, dass Ärzte selbst Seroquel einnehmen - zwecks Erfahrung.
Jedes Medikament zur Beruhigung, dass länger als 2 Wochen eingenommen wird, macht abhängig. Das eine mehr, das andere weniger - manche körperlich, manche psychisch, manche beides.

Leider hat @Nasti uns nicht verraten warum sie unter dieser Schlaflosigkeit leidet/gelitten hat, denn dann könnte man adäquater antworten.
Jedes Leiden bedarf einer anderen Therapie bzw. eines anderen Mittels, das ist besonders bei Alternativen so.

Man kann hier nur aus den wenigen Infos, auch zu weiteren beschriebenen Leiden, herleiten wo die Ursache liegen könnte.
Die sollte nämlich schon irgendwie wenigsten annähernd erfasst sein, um richtige Tipps geben zu können.

Nasti - hast du es schon mal mit einer Reikibehandlung probiert. Das ist eine der wenigen Methoden die keinen Befund oder sonstwas braucht um angewendet zu werden. Und Ruhe und Entspannung ist das, was die meisten Klienten dabei empfinden.
Reiki ist auf jeden Fall schlaffördernd - manche Menschen schlafen schon während der Behandlung ein.

LG
Waldkraut

Mistel als Tee, kalt angesetzt in Wasser, ist beruhigend und gegen Einschlafstörungen, Epilepsie, Nervenschwäche und vieles andere, ...
http://heilkraeuter.de/lexikon/mistel.htm

Das ist wirklich sehr gut. Ich habe mit Mistel, kalt angesetzt, schon zwei mal eine Kur gemacht, da sie nicht nur Nervenstärkend, sondern auch Schmerzstillend ist. (y)
und natürliche Mittel wie Baldrian gibt es ja nicht auf Rezept, warum eigentlich nicht?
In Ö gibt es zb. "SEDOgelat classic" aus pflanzlichen Wirkstoffen auf Rezept. Ist ein rein pflanzliches Mittel mit Zusammensetzung pro Kapsel:

-Baldrianwurzelextrakt 22,00mg
-Mellisenblätterextrakt 9,00mg
-Passionsblumenkräuterextrakt 5,60mg

Die Wirkung ist zwar schon beruhigend, aber dabei vor allem sehr entspannend auf die Nerven und Muskulatur des Körpers. Das wirkt sich so aus, dass dann wirklich der ganze Körper, die Muskulatur und auch leider gewisse Organe über die Maßen entspannt werden. Der Verdauungsapparat wird entspannt und es kommt zu Darmträgheit. Die Blase wird entspannt sowie die Schließmuskulatur und es kommt zu einer Druckschwäche. Die Lungenfunktion wird entspannt und auch der Herzmuskel. Am Morgen fühlt man sich wie Brei. Ist sicherlich gut ab und zu das zu nehmen, aber ich persönlich würds nur bei echt krasser Schlaflosigkeit und stark überreiztem Nervenkostüm empfehlen (da ein sehr überreiztes Nervenkostüm das besser verträgt und die Trägheit, aufgrund der überreizten Nerven, erst nach einiger Zeit dann einsetzt) und da auch nur über einen kurzen Zeitraum.

Und bitte nur nach Absprache mit dem Arzt!

Leider hat @Nasti uns nicht verraten warum sie unter dieser Schlaflosigkeit leidet/gelitten hat, denn dann könnte man adäquater antworten.
Jedes Leiden bedarf einer anderen Therapie bzw. eines anderen Mittels, das ist besonders bei Alternativen so.
Doch, hat sie.
Hatte aber auch mit Histamin zu tun was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte und enorm stress, da ich in einer sehr lauten wohnung wohnte.
Nov 2016 wurde mir Seroquel und rivoril verschrieben. Ab da schlief ich wieder. war aber auch aus der lauten wohnung raus, sonst hätte wohl auch das nicht geholfen.
Komme schnell in Stress bei Existenzängsten (Arbeitsamt, Angst vor Kursen, etc)

Histaminintoleranz ist ein großer Faktor. Überreizte Nerven, hohe Schmerzempfindlichkeit, irgendwie ist man immer wie auf 2000 Volt und sehr erregbar, sodass man leicht auf 4000 Volt kommt.

Da (bei HIT) spielt die Ernährung und Verdauung eine sehr große Rolle und wie du schon hier richtig angemerkt hast, soll man besonders auf den Darm achten, speziell wenn man solche Medis nimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ApercuCure

ja der Darm wird immer unterschätzt.

kleine Anmerkung noch:
Bei der Mistel muss man auch drauf schaun wie der Blutdruck ist. Das ist wie bei Knoblauch. Wer schon mal einen "Knoblauchkater" hatte weiß was ich meine.
Beides wirkt Blutdrucksenkend.

LG
Waldkraut

Werbung:
Histaminintoleranz ist ein großer Faktor. Überreizte Nerven, hohe Schmerzempfindlichkeit,...
das sind alles Symptome, deren Ursache man meistens nicht kennt, oft ist es eine Vergiftung, speziell Schwermetalle, Pestizide, Antibiotika und giftige Lebensmittelzusatzstoffe wirken auf die Nerven und die Histamintoleranz.
Auch wenn man mit Heilkräutern oder anderen Mittel Parasiten oder Bakterien tötet, kann sich das auf die Histaminintoleranz kurzfristig auswirken, weil der Körper mit den Toxinen der toten Parasiten oder Bakterien überschwemmt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben