Fettaufbau mit 50 noch möglich??

...........über eigentlich nicht definiere, mir auch schon oft gewünscht hatte, ich hätte immer ganz "normal" ausgeschaut, bekommt man dann Panik wenn die Schönheit plötzlich verblasst. Als würde man dann keine LIebe mehr bekommen etc, ICH WEISS, dass das Blödsinn ist..........

Das ist gar kein Blödsinn.
Models haben das Problem, wegen ihrer Schönheit geliebt zu werden. Und bei manchen beginnt das halt schon im Kinder- oder Klein(st)kindalter.
Ich weiss von einem Model, dass ich am liebsten das Gesicht zerkratzt hätte - um um seiner selbst willen geliebt zu werden und nicht seiner Schönheit wegen.
Andere werden ihrer Leistung wegen geliebt, oder weil sie ihre Eltern betreuen oder was weiss ich. Leider gibt es nicht viele Menschen, die um ihrer selbst und bidingungslos geliebt werden. Die Erfahrung machen nur wenige Menschen (glaube ich).

Vielleicht wirst Du noch entdecken, wer Du bist jenseits von Aussehen. Vielleicht wirst Du Schätze in Dir finden, die Dich sehr glücklich machen werden, unabhängig von der Anerkennung anderer und innerlich frei.
Danach würde ich mich erst einmal ausrichten. Denn noch weisst Du, glaube ich, nicht, welche Juwelen in Dir schlummern, welcher Reichtum und welche Schätze......

Nachtrag: vielleicht verwechselst Du auch Schönheit mit Perfektion.
Du hattest sicherlich einen perfekten Körper und ein perfektes Gesicht.
Es könnte aber sein, dass Du jetzt erst beginnst, schön zu werden......
 
Werbung:
hat aber rein mit der Psyche , und nichts mit körperlichen Dingen zu tun.

Hallo Nasti,

Die Psyche spielt in allem mit eine grosse Rolle - das wissen auch Ärzte -besonders die, die auch operieren - wenn der Patient "nicht mehr will" dann ist auch die Heilung verzögert und sehr erschwert. Jeder Arzt ist auch auf das Wollen und Mitmachen des Patienten angewiesen.

Ich hab als Kleinkind schon als Model "gearbeitet" bzw meine Eltern hatten mich dazu verdonnert und später bis zum Studium ein paar Jahre.

Das war bei meiner verstorbenen Freundin auch so- eine wunderschöne attraktive anziehende Frau, der die Männer wie nix nachliefen - sie ist mit dem älter werden auch nicht klar gekommen - obwohl die Männer bei ihr nie nachgelassen haben - sie in Wahrheit ihre Schönheit nie verloren hat - aber immer gemeiner und selbstkritischer zu sich selbst wurde.

Während ich bei mir genau das Gegenteil mache, ich sehe jetzt meinen dürren Oberkörper und anderes was gelitten hat durch den Stress, statt all das Schöne, das ja auch noch da ist.

genau kämpfe nicht gegen dich selbst - steh dir selbst zu Seite - das ist heilsamer als immer wieder neu ein kritischer Blick auf die Schwachstellen.

Mach das mal mit einer Pflanze auf deiner Fensterbank - jeden Tag zu denken -wie siehst du bloss wieder aus - sie wird darauf reagieren.

Ich hatte mal ein Ekzem auf dem Schienenbein und habe jeden Morgen als erstes drauf geschaut- und gedacht - Mensch das wird ja immer schlimmer und das dann auch noch öfter am Tag. Und das wurde es dann auch - keine Salbe half - auch nichts anderes schlug an. Bis mein Mann sagte - du guckst dich noch ins Krankenhaus damit - lass das sofort sein. Ab da kehrte Ruhe ein und die Salbe begann zu wirken.

Psyche und eigenes Denken sollte man nie unterschätzen. Auch nicht die eigene Unterstützung, die man sich selbst zu allem Anderen was nötig ist, selbst damit geben kann - und wenn es nur ein "das wird schon wieder" ist.

Ich meine nicht dieses krampfhaft positive Denken - wo man sich dann schnell selbst sabotieren kann durch den realen Blick in den Spiegel - aber ein zu sich stehen wie ein Freund- wenn man lange harte Zeiten durchgemacht hat, die auch optisch real dann vorübergehend Spuren hinterlassen können.

Ich lass dir mal ein Video da - was ich bei @Aember mal gefunden habe - das ich pers. da sehr hilfreich fand für stark kreisende Gedanken, die einem bei allen zu schaffen machen können - wie Selbstsabotage-Pprogramme. unbewusst mitlaufen könne...

 
Ich hab als Kleinkind schon als Model "gearbeitet" bzw meine Eltern hatten mich dazu verdonnert und später bis zum Studium ein paar Jahre.
Am frühen Drill auf Schönheit in prägenden Jahren als Kind - kann man dann beim Älter werden schwer zu tragen haben - weil man Liebe bekommen mit Schönheit verbindet und so etwas wie Todesangst hat, da nachzulassen und dann keine Liebe mehr zu bekommen (für ein Kind vernichtend) - da kommt dann das Kind in Krisenzeiten wieder hoch im hilflosen damals ausgelieferten jungen Alter und überfällt dann die erwachsene Frau - die dann erstmal selbst überwältigt und hilflos ist.

Es in Wahrheit ja aber nicht mehr ist - deutlich lebenserfahrener, klüger und handlungsfähig.
.
 
Das ist gar kein Blödsinn.
Models haben das Problem, wegen ihrer Schönheit geliebt zu werden. Und bei manchen beginnt das halt schon im Kinder- oder Klein(st)kindalter.
Ich weiss von einem Model, dass ich am liebsten das Gesicht zerkratzt hätte - um um seiner selbst willen geliebt zu werden und nicht seiner Schönheit wegen.
Andere werden ihrer Leistung wegen geliebt, oder weil sie ihre Eltern betreuen oder was weiss ich. Leider gibt es nicht viele Menschen, die um ihrer selbst und bidingungslos geliebt werden. Die Erfahrung machen nur wenige Menschen (glaube ich).

Vielleicht wirst Du noch entdecken, wer Du bist jenseits von Aussehen. Vielleicht wirst Du Schätze in Dir finden, die Dich sehr glücklich machen werden, unabhängig von der Anerkennung anderer und innerlich frei.
Danach würde ich mich erst einmal ausrichten. Denn noch weisst Du, glaube ich, nicht, welche Juwelen in Dir schlummern, welcher Reichtum und welche Schätze......

Nachtrag: vielleicht verwechselst Du auch Schönheit mit Perfektion.
Du hattest sicherlich einen perfekten Körper und ein perfektes Gesicht.
Es könnte aber sein, dass Du jetzt erst beginnst, schön zu werden......


Dein Körper wird keine neuen Fettzellen mehr aufbauen. Das tut er nur bis zur Pubertät.
Aber deine vorhandenn Fettzellen sind ja nicht verschwunden und die können sich natürlich wieder füllen.

Sieh es positiv - du kannst essen, nach was immer dir beliebt. Hau rein
Ich bins schon wieder.
Ich arbeite ja noch dran, die Gastris in Griff zu kriegen (die aber schon viel besser ist) und hatte ja extrem Stress über 6 Jahre. Da ich nich schlief. Warum genau, kann ich irgendwann erzählen, wenn ihr das wollt.
Im Oktober 2017 gabs dann den Höhepunkt fast. Ich schlief über 3 -wochen fast überhaupt nicht PLUS hatte -durchfall, diese Kombi hatte ich in all den Jahren nie. Hatte mit Histamin zu tun.
AUF JEDEN FALL, nach diesen Wochen verlor ich dann auch noch meine körperl Attraktivität. Ich war richtig abgemagert, aber vor allem dürfte sich ein Teil der Muskulatur abgebaut haben. Hatte plötzlich Cellulite, die ich davor nie hatte, Oberschenkel ganz schlaff, Hintern WEG, Brüste WEGund das fast schlimmste für mich, Hände wie eine Greisin. Da hat sich das Fett völlig abgebaut. Das alles innerhalb von 3 Wochen!

Der Stress ging dann leider weiter, dank lauter wohung und letztes Jahr ist auch noch meine Mama gestorben, was danach folgte (bin Einzelkind und musste mich dann kurzfristig um meinen Vater kümmern, der mich als Kind fast todgeprügelt hat. ein Narzisst, leider auch Sadist, -kann man nicht schön reden - und mittlerweile Alkoholiker) war wirklich schlimm. absolute Panik sehr oft.

So, nun ist Licht am Ende des Tunnels, ich ziehe mit März um in eine ruhige, wunderschöne Wohnung und freue mich schon sehr. Und um alles was meinen VAter betrifft kümmert sich eine Freundin, so daß ich frei bin von allem, das mit sTress zu tun hat.
druch den Stress kam ich auch in den Wechsel. Ganz schlechte Östrogen werte, ganz schlechte Progesteronwerte, auch Testosteron quasi nicht vorhanden. Nehme seit Ende 2015 Estrogel zum Schmieren und Progesteron als Zäpfchen.

Trotz diese Hormonchaos, schau ich abgesehen von 2 Falten im Gesicht (die ich auch erst seit diesem Horror Nicht schlafen plus Durchfall - bekam) immer noch viel jünger aus als ich bin. Da hab ich echt Glück.
Aber unter diesen Spinnenfingern, auch die Handrücken sind nur mehr von dünner Haut überzogen, und vor allem einem abgemagerten Dekoltee (wie ein Brett, da ist alles an Fett weg!! ) leide ich wirklich.

Dabei hab ich wieder ein bißl zugenommen, ich hab jetzt fast wieder mein Gewicht von früher, vielleicht fehlen noch 1-2 kg, sehe aber aus, als hätte ich 5 kg weniger , zumindest obenrum.

LANGE Reder kurzer Sinn, wenn so was durch Stress passiert, ist da jetzt der Zug in meinem Alter völlig abgefahren und kann sich das noch ändern?

Ich meditiere täglich, und wenn ich jetzt anfange wieder zu schlafen - was sich abzeichnet - wird sich der Körper ja wieder regenieren.
Ein Arzt meinte zu mir, "mit 50 können sie kein Fett mehr aufbauen!" - Hat er einfach so gesagt. Als wäre das irgendwo in -Stein gemeisselt.

Wie seht ihr das?

Danke fürs Gedanken machen! :)
Nasti


Dein Körper wird keine neuen Fettzellen mehr aufbauen. Das tut er nur bis zur Pubertät. Vermutlich hat das dein Arzt gemeint.
Aber deine vorhandenen Fettzellen sind ja nicht verschwunden und die können sich natürlich wieder füllen.
Ich denke, du musst nur ein wenig Geduld haben.
Und vieeeel essen ...

:)
 
Dein Körper wird keine neuen Fettzellen mehr aufbauen. Das tut er nur bis zur Pubertät.
Aber deine vorhandenn Fettzellen sind ja nicht verschwunden und die können sich natürlich wieder füllen.

Sieh es positiv - du kannst essen, nach was immer dir beliebt. Hau rein



Dein Körper wird keine neuen Fettzellen mehr aufbauen. Das tut er nur bis zur Pubertät. Vermutlich hat das dein Arzt gemeint.
Aber deine vorhandenen Fettzellen sind ja nicht verschwunden und die können sich natürlich wieder füllen.
Ich denke, du musst nur ein wenig Geduld haben.
Und vieeeel essen ...

:)

ist genauso ähnlich wie mit dem Muskelreservoir,

aber ich frage mich warum man Fett drauf haben will anstatt eine gute Muskelmasse, also mehr die Muskeln wieder aufbauen, da wird man auch breiter/grösser/dicker.

Fett könnt ihr von mir noch abhaben............................
 
Aber deine vorhandenn Fettzellen sind ja nicht verschwunden und die können sich natürlich wieder füllen.
Und darauf kannst du dich auch verlassen @Nasti - auch wenn etwas eine sogenannte Problemstelle für einen selbst war - die kommt dann auch ganz gezielt als erstes wieder.

Ich hatte das was du mit
Ich war richtig abgemagert, aber vor allem dürfte sich ein Teil der Muskulatur abgebaut haben.
beschrieben hast auch mal - nach einer Total-Vernichtung meiner gesamten Existenz mit 55 plus - und das ist auch wieder weg gegangen - bzw. hat sich von selbst dann in Ruhe kommend wieder aufgebaut. Auch das - was man jetzt eben nicht so unbedingt vermisst hätte.

.

.
 
Danach würde ich mich erst einmal ausrichten. Denn noch weisst Du, glaube ich, nicht, welche Juwelen in Dir schlummern, welcher Reichtum und welche Schätze......

Nachtrag: vielleicht verwechselst Du auch Schönheit mit Perfektion.
Du hattest sicherlich einen perfekten Körper und ein perfektes Gesicht.
Es könnte aber sein, dass Du jetzt erst beginnst, schön zu werden......[/QUOTE]



Vielen Dank für die wahren und lieben Worte!
Und ja, ich hab Schönheit mit Perfektion verwechselt.

Es ist wirklich ein immer wieder mir ins Bewußtsein rufen, dass ich da wohl "einen Schaden " habe. ;-) Ich mein das jetzt ganz liebevoll, nicht wertend.
ich sehe oft Frauen, die ich ganz toll und auch schön finde. Sehe aber dann auch Dinge, die ich bei mir arg kritisieren würde, bei den anderen aber nicht.
Oder wenn ich im Sommer im Schwimmbad bin, sehe ich dass viele junge Frauen, also anfang 20 zum Teil nicht so fit sind wie ich. (obwohl ich seit Jahren keinen Sport mehr mache) und einen sehr schlaffen Körper haben, die aber anscheinend kein Problem damit haben (eh gut! ) Und obwohl ih dann ja eigentlich - da das leider noch so wichtig scheint für mich - im Viereck springen müsste vor Freude, hab ich das fünf Minuten später schon wieder vergessen.

Es ist wirklich ein "Umerziehen" , was ich da machen muss.
Auch dass das FÜHLEN, SPÜREN wichtiger sein "muss" , als das SEHEN. Also damit meine ich, dass es wichtiger sein sollte, dass ich mich frage, wie fühlt sich dieses oder jenes an, wie fühle ich mich, und nicht Wie sehe ich aus?

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. AUch wenn ich schon länger dran ist. Gewohnheiten ändern geht nicht über Nacht.
Aber ich werde besser. :)
 
Und darauf kannst du dich auch verlassen @Nasti - auch wenn etwas eine sogenannte Problemstelle für einen selbst war - die kommt dann auch ganz gezielt als erstes wieder.

Ich hatte das was du mit


beschrieben hast auch mal - nach einer Total-Vernichtung meiner gesamten Existenz mit 55 plus - und das ist auch wieder weg gegangen - bzw. hat sich von selbst dann in Ruhe kommend wieder aufgebaut. Auch das - was man jetzt eben nicht so unbedingt vermisst hätte.

.

.

Das ist SEHR aufbauend! Vielen Dank!
 
Werbung:
ist genauso ähnlich wie mit dem Muskelreservoir,

aber ich frage mich warum man Fett drauf haben will anstatt eine gute Muskelmasse, also mehr die Muskeln wieder aufbauen, da wird man auch breiter/grösser/dicker.

Fett könnt ihr von mir noch abhaben............................

Muskeln werden bald wieder kommen, da ich ab März langsam wieder mit Kampfsport beginnen werde.

Doch Fett ist genau so wichtig, wenn man nämlich vom Gesicht abwärts. also Hals und Dekoltee ganz dünne Haut bekommen hat, weil das Unterhautfettgewebe quasi weg ist, und man wie ein Brett aussieht, ist das nicht angenehm, da fehlt also Fett und keine Muskeln.

Und ich nehme gerne Fett von Dir an! Wenn das nur möglich wäre! :)
 
Zurück
Oben