Fettaufbau mit 50 noch möglich??

Hallo Nasti,

Die Psyche spielt in allem mit eine grosse Rolle - das wissen auch Ärzte -besonders die, die auch operieren - wenn der Patient "nicht mehr will" dann ist auch die Heilung verzögert und sehr erschwert. Jeder Arzt ist auch auf das Wollen und Mitmachen des Patienten angewiesen.



Das war bei meiner verstorbenen Freundin auch so- eine wunderschöne attraktive anziehende Frau, der die Männer wie nix nachliefen - sie ist mit dem älter werden auch nicht klar gekommen - obwohl die Männer bei ihr nie nachgelassen haben - sie in Wahrheit ihre Schönheit nie verloren hat - aber immer gemeiner und selbstkritischer zu sich selbst wurde.



genau kämpfe nicht gegen dich selbst - steh dir selbst zu Seite - das ist heilsamer als immer wieder neu ein kritischer Blick auf die Schwachstellen.

Mach das mal mit einer Pflanze auf deiner Fensterbank - jeden Tag zu denken -wie siehst du bloss wieder aus - sie wird darauf reagieren.

Ich hatte mal ein Ekzem auf dem Schienenbein und habe jeden Morgen als erstes drauf geschaut- und gedacht - Mensch das wird ja immer schlimmer und das dann auch noch öfter am Tag. Und das wurde es dann auch - keine Salbe half - auch nichts anderes schlug an. Bis mein Mann sagte - du guckst dich noch ins Krankenhaus damit - lass das sofort sein. Ab da kehrte Ruhe ein und die Salbe begann zu wirken.

Psyche und eigenes Denken sollte man nie unterschätzen. Auch nicht die eigene Unterstützung, die man sich selbst zu allem Anderen was nötig ist, selbst damit geben kann - und wenn es nur ein "das wird schon wieder" ist.

Ich meine nicht dieses krampfhaft positive Denken - wo man sich dann schnell selbst sabotieren kann durch den realen Blick in den Spiegel - aber ein zu sich stehen wie ein Freund- wenn man lange harte Zeiten durchgemacht hat, die auch optisch real dann vorübergehend Spuren hinterlassen können.

Ich lass dir mal ein Video da - was ich bei @Aember mal gefunden habe - das ich pers. da sehr hilfreich fand für stark kreisende Gedanken, die einem bei allen zu schaffen machen können - wie Selbstsabotage-Pprogramme. unbewusst mitlaufen könne...



Das rufe ich mir auch immer und immer wieder ins Gedächtnis, wenn ich etwas an mir kritisiere! Da ich das nömlich vor dem Nicht Schlafen (natürlich ) , auch schon gemacht habe, sehe ich aber Bilder von damals, sehe ich eine wunderschöne Frau.
Sehr wahrscheinlich , wenn ich in 10 Jahren, Bilder von mir heute sehe, würde ich mich auch dann wunderschön finden.
Es ist also absurd.

Und (-dein Beispiel mit dem Ekzem) es ist genau so! Das , dem man die Aufmerksamkeit schenkt , bleibt oder wird mehr/ größer.
Dummerweise, es zu wissen, ist leider oft nicht gleichbedeutend , es leben zu können.
Aber wi e oben schon geschrieben, ich werde peu à peu besser.

Im Grunde tat ich das ja schon als Teenager. Ich war zwei mal Vogue Cover Model. Das schreibe ich jetzt nicht um zu protzen , sondern um die Absurdität besser aufzuzeigen. Ich erinnere mich sehr, sehr gut, dass ich in dem selben Jahr in meiner Heimatstadt Schuhe kaufen war. Ich erinnere mich sogar noch an die Schuhe. Stiefletten. In dem Schuhgeschäft gab es sehr viele Spiegel und ich sah mich darin und sah EINE UNSCHEINBARE , GRAUE MAUS. Wirklich, ich hab mich so unattraktiv gefühlt, so farblos, so nichtssagend, was ich selbst ohne Make Up nie war. Ich schminke mich auch so gut wie nie.
Ich hätte mir damals schon sagen müssen, hey Du kannst unmöglich eine graue Maus sein, wenn Du gerade für so einen Job gebucht wurdest. (wobei Job in dem Fall nicht ganz stimmt, weil man in dem Fall ja nix verdient :) ) , dennoch ich war am Cover eines sehr berühmten Magazins und sah im Spiegel in diesem Schuhgeschäft eine graue Maus!

Klar, ich weiß , woher das kommt, das Dumme ist nur, es intellektuell zu begreifen, heisst noch lange nicht , es leben zu können.
Daher finde ich auch die meisten Psychotherapien so sinnlos, denn warum all das so kam , wie es ist, ist sonnenklar, dennoch fällt es verdammt schwer dieses Verhalten bzw Denkweise abzulegen. bzw diese verzerrte Wahrnehmung.

Ich arbeite auch mit Affirmationen. Jeden Tag eigentlich.
Manchmal hab ich das Gefühl, es musste so schlimm kommen , damit ich gezwungen werde, mich anzunehmen.
 
Werbung:
Und (-dein Beispiel mit dem Ekzem) es ist genau so! Das , dem man die Aufmerksamkeit schenkt , bleibt oder wird mehr/ größer.
Dummerweise, es zu wissen, ist leider oft nicht gleichbedeutend , es leben zu können.
Ich weiss genau, was du meinst - mich hat damals auch nur das schlaue - etwas für mich Schlimmeres dagegen setzen meines Mannes von dem unbewusst ablaufendem Negativ-Ritual abgehalten - Krankenhaus - dahin wollte ich nämlich nicht. Da wurde ich "sofort wach".
 
Im Grunde tat ich das ja schon als Teenager. Ich war zwei mal Vogue Cover Model. Das schreibe ich jetzt nicht um zu protzen , sondern um die Absurdität besser aufzuzeigen. Ich erinnere mich sehr, sehr gut, dass ich in dem selben Jahr in meiner Heimatstadt Schuhe kaufen war. Ich erinnere mich sogar noch an die Schuhe. Stiefletten. In dem Schuhgeschäft gab es sehr viele Spiegel und ich sah mich darin und sah EINE UNSCHEINBARE , GRAUE MAUS. Wirklich, ich hab mich so unattraktiv gefühlt, so farblos, so nichtssagend, was ich selbst ohne Make Up nie war. Ich schminke mich auch so gut wie nie.
Ich hätte mir damals schon sagen müssen, hey Du kannst unmöglich eine graue Maus sein, wenn Du gerade für so einen Job gebucht wurdest. (wobei Job in dem Fall nicht ganz stimmt, weil man in dem Fall ja nix verdient :) ) , dennoch ich war am Cover eines sehr berühmten Magazins und sah im Spiegel in diesem Schuhgeschäft eine graue Maus!

Das ging meiner Freundin auch so - die Model schon als Kind war - wenn auch nicht auf dem Titelblatt der Vogue. Nie hat sie ihre eigene Schönheit sehen und würdigen können - fand immer was zu nörgeln.

Sie ist an diesem auf Schönheit und Perfektion so früh gedrillt sein, dann auch mit Mitte 50 gestorben an Brustkrebs - den sie aus Stolz nicht operieren lassen wollte - damit aber gute Überlebenschancen gehabt hätte. Sie ist so elendig schaurig verreckt wie man es sich nicht vorstellen kann - ihre Kinder mussten danach alle in Therapie.

Sie hat nur auf Naturheilmittel gesetzt - war bei Schamanen, Familienaufstellern. Der Krebs streute auf die Knochen und hat ihr Wirbel für Wirbel aufgefressen, die Wirbelsäule einbrechen lassen und die Nervenstränge darin freigelegt.

Ihre bestialischen Schmerzensschreie waren nicht auszuhalten - kein Betäubungsmittel half. Fast bis zuletzt ist sie noch zur Tür eine rauchen gegangen - es war unvorstellbar unheimlich und gruselig - was für eine Kraft in dieser Frau steckte - die auch bis zuletzt in ihrem Krankenzimmer "Hof hielt" und Besucher empfing.

Keiner hier in unserer Stadt hat sie je vergessen - auf ihrer Beerdigung waren mehr als 1000 Leute - weil sie auch noch eine begnadete Heilpraktikerin und Heilerin war - die bei Anderen wahre Wunder bewirkte und weit im Land bekannt war und aufgesucht wurde von Kranken.

.
 
Werbung:
Das ging meiner Freundin auch so - die Model schon als Kind war - wenn auch nicht auf dem Titelblatt der Vogue. Nie hat sie ihre eigene Schönheit sehen und würdigen können - fand immer was zu nörgeln.

Sie ist an diesem auf Schönheit und Perfektion so früh gedrillt sein, dann auch mit Mitte 50 gestorben an Brustkrebs - den sie aus Stolz nicht operieren lassen wollte - damit aber gute Überlebenschancen gehabt hätte. Sie ist so elendig schaurig verreckt wie man es sich nicht vorstellen kann - ihre Kinder mussten danach alle in Therapie.

Sie hat nur auf Naturheilmittel gesetzt - war bei Schamanen, Familienaufstellern. Der Krebs streute auf die Knochen und hat ihr Wirbel für Wirbel aufgefressen, die Wirbelsäule einbrechen lassen und die Nervenstränge darin freigelegt.

Ihre bestialischen Schmerzensschreie waren nicht auszuhalten - kein Betäubungsmittel half. Fast bis zuletzt ist sie noch zur Tür eine rauchen gegangen - es war unvorstellbar unheimlich und gruselig - was für eine Kraft in dieser Frau steckte - die auch bis zuletzt in ihrem Krankenzimmer "Hof hielt" und Besucher empfing.

Keiner hier in unserer Stadt hat sie je vergessen - auf ihrer Beerdigung waren mehr als 1000 Leute - weil sie auch noch eine begnadete Heilpraktikerin und Heilerin war - die bei Anderen wahre Wunder bewirkte und weit im Land bekannt war und aufgesucht wurde von Kranken.

.


danke danke ! für DIESEN wakeup call!!!

Genau so wie bei Dir (Krankenhaus) hilft mir so etwas sofort!

Vor Jahren hab ich mal eine Fehldiagnose bekommen, aber für ein paar Wochen dachte ich wirklich schwerst krank zu sein. Ich hab mich ab diesem Moment nicht mehr im Spiegel gecheckt ich hab mich nur noch um mich gekümmert und alles getan, von dem ich mir sicher war, dass es meinem Körper gut tun würde. Aussehen war WURSCHT.

Leider hab ich diesen Zustand nicht aufrechterhalten können.
Deine Geschichte jetzt hat mir noch MEHR einen Tritt in den Popo gegeben. Sowas kann nämlich rasend schnell gehen! Und nicht nur so etwas, mich braucht nur morgen irgendein Vollidiot , der um die Ecke biegt, von wo er eigntlich nicht kommen düfte um fahren und ich sitz im Rollstuhl, querschnittsgelähmt , oder noch schlimmer!

Man vergisst diese Dinge so schnell...

VIELEN DANK! :love:
 
Zurück
Oben