Wer hat Erfahrungen mit Seroquel

Lieber ApercuCure - oder liebe , da bin ich mir jetzt nicht sicher. egal. ichwollte hier nicht mehr schreiben, aber wenn dann wieder jemand "Normaler" auftaucht, lass ich mich wieder hinreissen, auch um Danke zu sagen für den Rat.
Ich bin weiblich:D:)
Also das schlafen klappt schon wunderbarst. Ich konnte auch von letztem Nov 2,5 mg bis noch vor kurzem auf 0,75mg Rivotril superst! runterdosieren. Blöderweise kamen dann 4 schöne, aber doch stressvolle momente und ich musste wieder hochfahren. Ich glaub gar nicht daß das von den Medis ist sondern Histamin ist -seit ich die 26 Monate schlaflos war (4 Generalsanierungen im Haus, immer mehr laute Nachbarn. lautes pub, also kein Platz mehr zum Zurückziehen-so ist das passiert mit den vielen schlaflosen monaten) ein großes Problem geworden. Also meine Mastzellen produzieren wie wild Histamin, sobald Lärm in der Wohnung oder Verlustängste (Mann) etc. Also Stress,d er mir früher nichts gemacht hat, ist plötzlich seit dem lange nicht schlafen ein großes Problem geworden Aber wie gesagt nur bei stress,egal ob negativer oder positiver.

Heisst ich schlaf im regelfall schon super!
Hab ich alles schon gelesen und verstanden.

Ich hab selbst Histaminintoleranz, aber da gibt es auch verschiedene Verläufe, je nach Mensch. Ich kann dir aber sehr gut nachfühlen, was deine geschilderten Probleme anbelangt. Gut, dass du die Wohnungssituation geändert hast.

Was du vllt. noch machen kannst, nachdem du ja eigentlich die lärmende Wohnungsumgebung los bist ist, dich selbst bewußt lärmresistenter zu machen. Und zwar Scheibchenweise. Fang vllt. an zu trommeln, kein Scherz. Trommeln ist auf der einen Seite laut und auf der anderen Seite wirkt es beruhigend und du kannst den Lärmpegel selbst regulieren (mal leiser mal lauter Trommeln. Fang sanft an und steigere dann nach einiger Zeit, wenn du dich daran gewöhnt hast, die Lautstärke und den Rhythmus. Das geht auch mit anderen Lärmquellen (Schellen, Glöckchen, Tamburin, Topfdeckeln, was auch immer.....klein anfangen und dann steigern).
Ich weiß, dass, wenn ein System, in dem Fall dein System, überreizt ist, reagiert es auf den kleinsten Reiz wie auf 4000tsd Volt. Deshalb ist es auch eine Methode sich ganz bewußt wieder Reizresistenter zu machen, damit man wieder-lernt den Lärm oder eine Nebengeräuschkulisse auszublenden. Einen Versuch wärs wert.

einige Zutaten vom Tee kannich nicht nehmen, weil sieHistamin freisetzen (himbeere, erdbeere ) das meiste geht.
Ich hab auch ein gutes pflanz Mittel das manchmal auch hilft.
Das macht nix. Kannst Erdbeerblätter und Himbeerblätter ruhig weg lassen. Schlaffördernd und Nervenberuhigend sowie Gemütaufhellend sind bei der Mischung sowieso das Johanniskraut, Apfelschalen und Lavendel, das Eisenkraut ist Närvenstärkend und die Erbeer.-u. Hinbeerblätter wären körperlich entkrampfend und zudem einfach nur wohlschmeckend und aromatisierend. Das sind die Apfelschalen aber auch.

Übrigens: Hopfen vertrag ich auch nicht.
Also, es ist also schon sehr ON THE WAY UP! :) Ich würd halt gern die Medis schneller los werden, weiß aber daß das ein Schuss ins Knie wäre zu schnell runter zu gehen. Denn der Schlaf muß Priorität haben, damit ich auch wieder an Gewicht zunehme, überhaupt wieder aufbauen kann.
Nja, diesbezüglich und auch wegen der Ratschläge, die du hier erhalten hast, wirds, denk ich, auch nicht schneller gehen. Außerdem wär das möglicherweise der nächste Streßfaktor, wenn du dich jetzt unter Druck stellst mit den alternativen Methoden.
Der Großteil der Leute hier, die mir hier geantwortet habe....da fällt mir gar nix dazu ein.... wahrscheinlich arme Würmer,die sehr unglücklich in ihrem Leben sind,, oder es ist wirklich ein intellektuelles Problem, keine Ahnung. es ist mir auch egal. Scheinbar ist das Forum ihr einziger Lebensinhalt da würd ich wahrscheinlich auch frustriert werden.
@Waldkraut ist schon super:) (@Amarok auch:D) und zum Rest: nimms dir nicht zu Herzen. Ich kenn die meisten hier schon sehr lang und mit Somanchen diskutier ich einfach nicht (außer ich hab grad Spaß dran). Die schieben sowieso ihren eigenen Film und da kannst nix ändern, egal was du darauf antwortest. Nimms gelassen.
 
Werbung:
hast du denn Erfahrungen mit Seroquel?:confused:
Nein, nicht mit Seroquel direkt, aber mit einem ähnlichen Medi. Dann hab ich Erfahrung mit HIT und weiß um die Problematik.

Zudem wurde nach alternativen Methoden zur Streßbewältigung, besserem Einschlafen usw. gebeten. Auch Methoden der Zentrierung eignen sich und dazu habe ich gepostet, Themenkonform.
 
hast du denn Erfahrungen mit Seroquel?:confused:


Seroquel macht anscheinend auch süchtig, also ist es eine Droge und Drogenentzug kann man mit beruhigenden Kräutern lindern, vielleicht hilft auch dein Tipp mit Trommeln?

Ich sehe den Unterschied nicht so, ob eine Droge natürlichen Ursprungs ist oder von der Pharma kommt, zum Teil sind die synthetischen Drogen sogar schlimmer, siehe Heroin, war auch mal ein zugelassenes Medikament.

Seroquel macht nicht süchtig, was süchtig machen kann, ist das Rivotril, aber das betrifft @Nasti nicht, sie schleicht die beiden Medikamente aus, das ist nicht das gleiche wie ein Entzug.
 
Babylon: keep cool. :) das sind die gar nicht wert. das was ich irgendwo in diesem thread schrieb, stimmt meist tatsächlich. Die Leute , die sich in der Esoszene rumtun sind meist völlig kaputt, egozentriert unreflektiert, frustiert mit ihrem eigenen Leben, völlig rigide und dann könnte ich noch mehr schreiben, aber dann werd ich gleich zensiert , also lass ich es lieber.

Und dann gibt es Menschen, die haben mit Esoterik überhaupt nix am Hut, haben noch nie was von Deepak Chopra oder Eckhart Tolle gehört, agieren aber so wunderbar ihren Mitmenschen gegenüber , daß man fast denken könnte, sie wären erleuchtet.

Mit einem Wort - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel-da wo Esoterik draufsteht, ist meist alles andere als Esoterik drin. Denn ich glaube, das was du kritisierst an der Esoterik hat wahrscheinlich eh gar nix mit Spiritualität zu tun, sondern mehr mit den Auswüchsen der Esoterik, wie man sie hier so wunderbar findet. Wahrscheinlich glauben die hier auch die Amerikaner waren die am Mond und an Chemtrails.

Liebe Babylon youtube aufmachen und ein clips von Dave Allen anschauen. Viel Spaß!

liebe Grüße
Nasti

Ps. fühle mich geehrt mit Dir hier in einen Topf geschmissen zu werden. :)
 
Liebe Loop,

die einzige mit einem freundlichen Umgangston. Das ist ja wie Balsam. :)

Ein Kind ist kein Muss, aber natürlich noch ein Wunsch. Aber ich muß nicht auf Teufel komm raus ein Kind bekommen, wichtiger ist mir mein Mann. Dennoch ist der Wunsch da .
Daß ich so schnell in Aufruhr bin bei kleinstem Stress nehme ich an, wird durch die Medikamente ausgelöst denn das hatte ich davor nie. Eventuell hat es auch mit histamin zu tun, da beide Medikamente die DAO senken, also mehr als kontraproduktiv sind, wenn man ein Histaminproblem hat, aber es ist nun wie es ist und wird ja mit jedem Monat besser, je weniger ich von dem Zeug in mir habe.
Mir ist gestern noch der Tipp gegeben worden Solidago Tropfen zu nehmen.

Kampfsport hab ich früher gemacht und möchte ich bald wieder machen, sobald ich mich etwas fitter fühle.
Schilddrüse ist tatsächlich auch ein Thema, hab Hashimoto, aber meine freien Werte sind im unteren Drittel. Also von Überfunktion kann man da nicht sprechen.

ganz liebe Grüße und danke für Deine liebe Nachricht!
Nasti

Was mir noch eingefallen ist, ist bei Dir in der Nähe ein Friedhof? Voriges Jahr hab ich, wie mein Hund gestorben ist, monatelang auch wenig schlafen können, das spazieren gehen am Friedhof hat aber geholfen und mich entspannt, weil es dort so friedlich und ruhig ist von der Atmosphäre her, ganz anders als in einem Park. :)
 
Was mir noch eingefallen ist, ist bei Dir in der Nähe ein Friedhof? Voriges Jahr hab ich, wie mein Hund gestorben ist, monatelang auch wenig schlafen können, das spazieren gehen am Friedhof hat aber geholfen und mich entspannt, weil es dort so friedlich und ruhig ist von der Atmosphäre her, ganz anders als in einem Park. :)

Ich hab nicht nur 2 wunderschöne Friefhöfe ca 15 min fußweg entfernt, sondern Weinberge und Wald auch 15 min entfernt. war auch grad zwei Stunden spazieren. :)
 
Ich hab nicht nur 2 wunderschöne Friefhöfe ca 15 min fußweg entfernt, sondern Weinberge und Wald auch 15 min entfernt. war auch grad zwei Stunden spazieren. :)

Super, beides hilft beim entspannen, die Bewegung und frische Luft und auch für die Psyche ist das gut. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben