Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Ja, das klingt logisch.
Hast du Lust in meinen Thread meine Frage zu beantworten ohne Links sondern mit deinen Worten, bitte ?
Danke für die Einladung, ich weiß nicht, welchen Thread du genau meinst, ich habe eben einen unter "Engel" gesehen. Welche Frage ist denn von dir wo zu finden? Ich weiß auch nicht, ob ich deinem Wunsche gerecht werden könnte.

Werbung:
Radiokohlenstoffdatierung....
Wie soll an einem Stein einer Pyramide sein Alter gemessen werden? Es geht ja nicht um die geologische Entstehung des Steins, sondern um den Zeitpunkt seiner Bearbeitung. Da kann ich mir keine Methode vorstellen, die feststellen könnte, wann jemand einen Meißel angesetzt haben soll.

Werbung:
Wie soll an einem Stein einer Pyramide sein Alter gemessen werden? Es geht ja nicht um die geologische Entstehung des Steins, sondern um den Zeitpunkt seiner Bearbeitung. Da kann ich mir keine Methode vorstellen, die feststellen könnte, wann jemand einen Meißel angesetzt haben soll.

Die Steine wurden geschnitten, nicht gemeißelt. Und dann schaut man sich die Bearbeitungsspuren an. Die Pyramide steht auch nicht alleine in der Wüste Rum, sondern mit ihr ein ganzes Arbeiterdorf. Man findet Werkzeuge. Man findet Hinterlassenschaften usw. Und Surprise, die Menschen kannten schon die Archimedes-Konstante.

Wenn man die Forschung im Blick behält, erübrigt sich jede pseudowissenschaftliche Perspektive. Wie kann es also sein dass tausende Menschen, viele Jahrzehnte an so einem Bau arbeiteten? Beschäftigungstherapie. Gut bezahlt und freiwillig. Die Luftschächte waren wirklich Luftschächte, für die Arbeiter.... Uswusf....

Zurück
Oben