Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Werbung:
Was aber tot ist, ist tot und nicht mehr organisch. Es ist geworden wie der Stein - tot.
Danke für Deinen Hinweis. Ist es aber nicht so, dass es tote organische Substanzen und lebende gibt? Da wir nun über die Pyramiden diskutieren, gehe ich also davon aus, dass wir wohl kaum noch lebende Substanzen aus jener Zeit finden werden.

Ein Stein ist nicht organisch, sondern mineralisch. :D

Merlin
.
 
Danke für Deinen Hinweis. Ist es aber nicht so, dass es tote organische Substanzen und lebende gibt? Da wir nun über die Pyramiden diskutieren, gehe ich also davon aus, dass wir wohl kaum noch lebende Substanzen aus jener Zeit finden werden.

Ein Stein ist nicht organisch, sondern mineralisch. :D
... und Mineralisches ist tot. - Wortspielerei!

Nach wie vor zeigt sich, dass die so hochgelobte Radiokarbonmethode ungeeignet zur Zeitmessung ist, denn es liegen keine lebende Substanzen aus damaliger Zeit vor - und wohl nur an denen die Zeitmessung möglich zu sein scheint, wie's sich bisher darstellt.
 
Ein Stein ist nicht organisch, sondern mineralisch. :D
... und der einst belebte Körper auch. Nachdem das Leben aus ihm gewichen ist, bleibt Mineralisches übrig, schließlich gilt jener einst Lebende ja als tot.


Da ist was los beim zdf. Harald lesch meldet sich auch dazu.
Nach einer Sendung mit ihm, weiß man über Pyramiden nicht mehr als vorher, nur eine gewisse Sensationslust wird geweckt.
Hat er denn wenigstens die Radiokarbonmethode erklärt?
 
Nach einer Sendung mit ihm, weiß man über Pyramiden nicht mehr als vorher, nur eine gewisse Sensationslust wird geweckt.
Hat er denn wenigstens die Radiokarbonmethode erklärt?
Soweit ich das mitbekommen habe geht es ja eben nicht um die radiokarbonmethode. Aber wie dem auch sei, ich würde harald lesch nicht generell seine kompetenz absprechen wollen. Diesesmal ist tatsächlich wenig neues dabei aber in der physik ist er immer sehr geistreich soweit ich das beurteilen kann.
 
Erich von Däniken ist bekannt als Autor, der behauptet, Ausserirdische hätten schon in biblischen Zeiten die Erde besucht. Menschliche Intelligenz sei nicht durch die Evolution entstanden, sondern durch Sex von Aliens mit weiblichen Menschenaffen. Beim Bau der Pyramiden hätten Wesen von fremden Planeten den Menschen geholfen. Diese Wesen näherten sich auch jetzt immer wieder der Erde, allerdings diskret, denn, so Däniken: „Die wissen, wie wir ticken.“
 
Hat er denn wenigstens die Radiokarbonmethode erklärt?
Jedenfalls wird diese Methode sehr bejubelt. Das fängt bei den Wissenschaftlern an, wenn sie beispielsweise zu den TV-Zuschauern in einer Reportage sprechen, während die Zuschauer ja gar nichts über die Methode genügend Wissen haben, wie es sich hier offenbar zeigt.

Der eine, mit dem ich hier diskutiert habe, glaubte wirklich, die Methode sei zur zeitlichen Messung der Steine der Pyramiden geeignet, als ich es erwähnte, was ich dann aber einschränkte, denn wie soll die Methode die zeitliche Bearbeitung eines Steines messen können?

Der andere meinte, es sei zur Messung des organischen Materials geeignet. Dem hielt ich entgegen, dass einst Organisches, wie bei einem lebenden Wesen, nicht mehr organisch sei, weil's tot sei.

Tja, die große Anpreisung geht leicht auf den Zuschauer über, sie steht aber seinem Unwissen entgegen.
 
Erich von Däniken ist bekannt als Autor, der behauptet, Ausserirdische hätten schon in biblischen Zeiten die Erde besucht. Menschliche Intelligenz sei nicht durch die Evolution entstanden, sondern durch Sex von Aliens mit weiblichen Menschenaffen. Beim Bau der Pyramiden hätten Wesen von fremden Planeten den Menschen geholfen. Diese Wesen näherten sich auch jetzt immer wieder der Erde, allerdings diskret, denn, so Däniken: „Die wissen, wie wir ticken.“
Der Erich hat leider nicht mit allem Recht. Außerirdische lebten hier noch vor dem ersten Menschen. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, erschufen auch die Annunaki Menschen, Adam und Eva. Das waren nicht die ersten Menschen auf diesem Planeten, aber die ersten, die diese Spezies hier kreierte. Etliche außerirdische Wissenschaftler schufen Menschen in Genlaboren. Menschen sind reine Genprodukte. Sie dienten und dienen verschiedenen Zwecken. Hauptsächlich dienen sie der Beobachtung. Einzelne Spezies erschufen sie für niedere Arbeiten wie für den Bergbau. Mehrere Spezies herrschten in vergangenen Tagen über ihre irdischen Menschenvölker. Auch in Ägypten. Später befahl eine Föderation den Abzug, da die Menschen sich nicht frei entwickeln konnten. Die Tage der Verwendung von Hochtechnologien waren damit erst einmal vorbei, da das meiste mitgenommen wurde.
Abgesehen von außerirdischen Siedlern mit menschlichem Aussehen, die weiterhin unter den Menschen lebten, zogen sich die herrschenden Spezies nicht ganz zurück. Es gibt Basen in Bergen, unterhalb der Erdoberfläche und auf dem Mond. Auch in Erdnähe. Zudem eine getarnte Raumstation.
 
Werbung:
Menschliche Intelligenz sei nicht durch die Evolution entstanden, sondern durch Sex von Aliens mit weiblichen Menschenaffen.
Es waren bereits genetisch veränderte. Bzw. stellten Anunnaki-Frauen ihre Gebärmutter zur Verfügung, um im Labor genmanipulierte erste Menschen auszutragen.
Hab ich auch nur mal gelesen, aber nicht von Däniken. Ich glaube, es war aus dem Buch "Inannas Rückkehr",
eine von den Anunnaki, die in Ich-Form ihre und die der anderen Geschichte erzählt.

Aber dann später hatten wohl tatsächlich viele von den sogenannten "Engeln", was auch in der Bibel oder in einer Apokryphe, also außerbiblisch erwähnt wird, Sex mit Menschenfrauen.
Nicht nur das, sie nahmen sie auch direkt als Ehefrauen und zeugten mit ihnen viele Kinder.
(Übrigens hatte auch Inanna, die ja weiblich war , als Anunnaki-Frau viel Sex mit menschlichen Männern,
und außerdem jede Menge Kinder daraus.
(Sie, "die Engel?" brachten ihnen, diesen ihnen ja nahestehenden Menschen, viel bei, wie zum Beispiel Magie, Sternenkunde und Ähnliches).
Ihr oberster Gott war damit nicht einverstanden, sie waren dann später die "gefallenen Engel" und
wurden "aus dem Himmelreich?" verstoßen.
Aus den Kindern zwischen diesen "Engeln" und den Menschenfrauen sollen Riesen entstanden sein. Wie das genau körperlich gewesen sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Die vielen Riesen waren dann aber wohl ein Riesenproblem. Sie aßen zunächst sämtliche Eßvorräte der Menschen auf,
um dann schließlich über die Menschen selbst herzufallen, oder zumindest ihnen sehr zu schaden.
Die "Sintflut" soll vor allem gewesen sein, um diese ganzen entstandenen Riesen zu vernichten,
was wohl auch erfolgreich gelang.

Man muss sich fragen, ob das nicht doch symbolische Geschichten waren.

Ich weiß, hat ja mit Pyramiden nichts zu tun. Sie wurden wohl von Außerirdischen gebaut,
von denen, die hier früher lebten und zu denen zum Beispiel auch die Pharaonen gehörten,
die dann jeweils in ihrer Menschenzivilisation den obersten Gott darstellten.
Die Pyramiden waren / sind wohl nach den Sternen ausgerichtet,
sie sollten evtl., wie so in Fernsehdokus berichtet wird, den "Verstorbenen" auf seinem Weg
ins Jenseits helfen.

Außerdem bilden Pyramiden auf der ganzen Welt / Erde so eine Art zusammenhängende Linien, Strukturen und Systeme.
(so wie ich das bisher verstanden habe). Sie sind daher wohl auch evtl. so etwas wie ein Energiesystem (alle zusammen),
das die Erde mit den Kräften der Sterne verbindet.
Die Form selbst soll schon sehr erhaltend sein, oder konservierend.
In einem Esoterikkatalog wurden früher mal kleine Pyramiden angeboten, in die man etwas , Lebensmittel hineintun konnte. Sie sollten dann länger halten. Ich habe sowas aber nie ausprobiert. :)

In dem Buch "Die Schlüssel des Enoch" wird so in etwa beschrieben, dass zum Beispiel auch unser menschliches Blut
winzigkleine Pyramidenstrukturen enthält.
Auch in / auf tiefen Meditationsebenen, Energieebenen soll es immer wieder wichtige Pyramiden geben.
 
Zurück
Oben