Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Werbung:
Die Pyramiden wurden auch nicht so gebaut wie die Wissenschaft es euch vorgaukelt (lange Rampe -> hochziehen :LOL: ), sondern von innen heraus. Durch einen Schacht in der Mitte wurden die Steine mit einer Wasser-Sogtechnik spielend nach oben gebracht.
Interessante Theorie.

Hab ich es hier gelesen? k.a.
Da hat jemand geschrieben- dass die Blöcke vor Ort gebaut worden sind(So ähnlich wie Betonblöcke- nur anderes Verfahren) Und auf den Blöcken die ausgehärtet waren - (bauten sie)/kam die nächste Schicht(der Blöcke) - immer weiter so bis ganz nach oben. Auch (der) Sphinx dort ist "geklebt"..
Betonblock(Heute) hält ungefehr 80 -100 Jahre aus. Das "Zeug" von damals- anscheinend bisschen länger.. richtig gut versteinert! (das klingt für mich pers. am wahrscheinlichsten)
Also, wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?
Menschen.
:)

Hallo,

hier in Forum gibt es auch ein Thread und da habe ich gelesen - natürlich eine Theorie - das es Pyramiden schon vor den Ägypter gab. Ich glaube 10 000 - 50 000 vor Chr.
Mit solchen Zeitangaben bin ich sehr zurückhaltend und skeptisch, denn wie will Naturwissenschaft das denn wissen?

Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Bau der Pyramiden dem Denken und Empfinden eines Entwicklungsstands der Menschen entsprach, etwa wie bei uns in Europa ja noch gut nachvollziehbar es die verschiedenen Kulturepochen wie Romanik und Gotik gegeben hat.

Bei den Pyramiden gehe ich also vielmehr von einer Kulturepoche aus, die unserem heutigen Denken und Empfinden nicht mehr entspricht und die wir deshalb auch nicht recht verstehen können.

Mit solchen Zeitangaben bin ich sehr zurückhaltend und skeptisch, denn wie will Naturwissenschaft das denn wissen?
Stimmt. Je mehr man in der Zeit zurückgeht kommen die Außerirdischen im Spiel.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Bau der Pyramiden dem Denken und Empfinden eines Entwicklungsstands der Menschen entsprach, etwa wie bei uns in Europa ja noch gut nachvollziehbar es die verschiedenen Kulturepochen wie Romanik und Gotik gegeben hat
Ja. Das Denken vor allem, das Empfinden würde ich als eine Reaktion vom Denken nennen.
Bei den Pyramiden gehe ich also vielmehr von einer Kulturepoche aus, die unserem heutigen Denken und Empfinden nicht mehr entspricht und die wir deshalb auch nicht recht verstehen können.
Ja.

Wieso hat Jesus diese Frage nicht beantwortet? Hatte man sich zu Jesus Zeit überhaupt diese Frage gestellt?

Hatte man sich zu Jesus Zeit überhaupt diese Frage gestellt?
Vielleich hat das Volk früher mehr gewusst als wir heute es ahnen? Es war eine ganz andere Zeit mit einem anderen Denken und Empfinden und man darf annehmen, auch mit einem anderen Wissen. Wie dem auch sei, wir sind heute sozusagen leer und müssen andere Wege finden, um etwas über das Wesen dieser Kulturepoche und den Zusammenhang der Kulturepochen herausfinden zu können.

Werbung:
Vielleich hat das Volk früher mehr gewusst als wir heute es ahnen? Es war eine ganz andere Zeit mit einem anderen Denken und Empfinden und man darf annehmen, auch mit einem anderen Wissen. Wie dem auch sei, wir sind heute sozusagen leer und müssen andere Wege finden, um etwas über das Wesen dieser Kulturepoche und den Zusammenhang der Kulturepochen herausfinden zu können.
Ja, das klingt logisch.
Hast du Lust in meinen Thread meine Frage zu beantworten ohne Links sondern mit deinen Worten, bitte ?

Zurück
Oben