Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

DU wirst von mir niemals lesen das ich nicht an Außerirdisches Leben glaube . Du wirst von mir auch nicht lesen das ich es bezweifle das man schneller als das Licht reisen kann .

Was ich bezweifle sind Theorien darüber das ET schonmal hier war .

Mal bisschen *Theorie*

Alleine unsere Galaktische Position in einem Seitenarm am Rand der Milchstraße drängt uns in eine Art Leo . Zu uns wird sich schwerer ein Ufo verirren .

Zum Milchstraßenzentrum hin ist die Sternendichte größer und somit steigt die Wahrscheinlichkeit dort Leben anzutreffen exponentiell an .

Wäre Et auf der Erde gelandet wir wären technisch genauso unterlegen wie Ameisen uns unterlegen sind .

Da man in diesem Fall nur vom Menschlichen Vorbild ausgehen kann liegt der Verdacht nahe das wir wäre Et hie rgewesen ausgerottet versklavt oder aber unserer Ressourcen beraubt worden wären .

mfg
Klingt durchaus plausibel. Verirren halte ich auch für unwahrscheinlich. Wann dann finden sie die Erde nur mit den Langstreckensensoren :D

Etwas das die Sumerer aber nicht gehabt haben dürften, als sie in einem Rollsiegel unser Sternensystem mit Pluto abgebildet haben.
lemshay.jpg

Trotzdem, wie sind die an diese Infos gekommen, die sie eigentlich aufgrund ihrer damaligen technischen Möglichkeiten nicht haben dürften? Wann haben wir nochmal den Pluto entdeckt?

Der Mensch würde es mit Sicherheit so machen, mit der Ausbeutung der Rohstoffe anderer Planeten, insbesondere auch deswegen, weil er derzeit eine Art Energienotstand hat ... weil er mit dem fragwürdigen Verbrennungsprinzip der Natur arbeitet. Ich vermute aber auch, dass dieser Energienotstand bewusst in Kauf genommen wird, weil sich darüber Macht und Kontrolle realisieren lässt.

Egoismus und Versklavung ... offenbar ein langwieriges Thema das uns schon lange begleitet. Es ginge aber auch anders ... á la StarTrek, wo die oberste Direktive lautet, sich nicht in Präwarp-Zivilisationen einzumischen. :D

lg
Topper

Werbung:
Mein Gott, die Ägyptischen Baumeister haben die Technik des Pyramidenbaus 1000 Jahre lang entwickelt.

Und im Mittelalter hat die Technik des Kathedralenbaus auch nur ein paar Jahrhunderte benötigt um zur vollen Blüte zu gelangen, auch hier ist bei einigen technischen Details nicht klar wie sie es denn nun gemacht haben, in Asien wurden Ankor Wat und der Borobudur gebaut.

Da waren Fachleute am Werk, die bei ihren Vorgängern gelernt haben und ihr Leben lang nichts anderes getan haben als sich zu überlegen wie man die Pyramide denn am bessten bauen kann. Haltet ihr die Leute damals ernsthaft für grundlegend blöder was das Lösen technischer Probleme angeht als die Ingenieure von heute?

...und...es gibt immer noch einen Unterschied zwischen dem Glaubern daran, daß es da draußen im Universum andere Lebewesen gibt...und der Behauptung "ich bin von Sirius B...von mir aus auch "C" und ich weiß das ganz genau, weil ich mich hier nicht zu hause fühle und schon als Kind immer zu den Sternen geschaut habe"...oder jeden Lichtreflex als UFO sehen möchte...

Sage

Ohne Phantasie kann man sich schon mal gar nix vorstellen.
Viele gechannelte Botschaften sprechen von einer Herkunft der Pyramidenbauer aus dem Sternensystem Sirius.
Aber auch die Ältesten vieler Indianervölker berichten von Göttern die von den Sternen kamen.
Warum sollte es einer intelligenten Rasse nicht möglich sein dort zu "leben"?
Es gibt Zivilisationen die uns weit überlegen sind, die das Wesen der Zeit und den Aufbau den Universums verstanden haben.
Schon sehr lange und immerzu besteht Kontakt zu menschlichen Rasse.
Dies geschieht aber nur auf persönlicher Ebene und sicher nicht durch die gleichgeschaltete Mainstreampresse.
Wenn du nicht in der Lage bist dir das vorzustellen ,dann hast du halt keine Phantasie.

Es gibt Leute die glaubwürdig berichten und es gibt Indizien das sie ständig um uns herumschwirren mit ihren Raumschiffen die Raum und Zeit überwinden können.
Der Sinn und Zweck des Universums besteht darin das höher entwickelte Zivilisationen dazu beitragen andere Rassen auf ihre Stufe zu erheben.
Das Endziel ist das Einssein mit dem Schöpfer wonach alle intelligenten Zivilisationen streben.

Logischerweise wäre es für höherentwickeltes Wesen ein Leichtes die Menscheit zu manipulieren.
Wesen die zehntausende Jahre "leben" sich durch Zeit und andere Realitäten,Dimensionen bewegen könnten real sein.
Du und auch sonst keiner kann beurteilen ob das wahr ist.
Glaubst du das du nur dein Körper bist und sonst nix?
Schon mal durch Meditation entdeckt das da noch mehr ist außer deinen Gedanken?
Aber ich weiss ja das du keine Phantasie hast und das zuviel verlangt wäre.

Der japanische ,,Nachbau“
Im Jahre 1978 versuchten japanische Wissenschaftler, zu „beweisen“, wie die Pyramiden errichtet worden sind, anhand einer zwanzig Meter hohe Pyramide, die sie errichten wollten. Die ägyptische Regierung gestattete einen Nachbau südöstlich der Mykerinos-Pyramide auf dem Gizeh-Plateau, unter der Bedingung, dass die Pyramide nach der Fertigstellung wieder abgerissen und der alte Zustand wieder hergestellt werden würde. Die Japaner wollten beim Bau die gleichen Techniken anwenden, wie sie den ägyptischen Baumeistern von unseren Wissenschaftlern zugestanden werden.
Das erste Problem ergab sich mit dem Transport der Steinblöcke, die aus dem gleichen Steinbruch, etwa fünfzehn Kilometer am Ostufer des Nils, genauso angeliefert werden sollten wie die Originalsteine der Großen Pyramide. Es war unmöglich, die (nur) etwa eine Tonne schweren Steinblöcke mit einer Barke über den Nil zu befördern. Dies gelang letztendlich erst mit Hilfe eines Dampfers.
Als nächstes versuchten Gruppen zu jeweils hundert Arbeitern erfolglos, die Steine über den Sand zu ziehen. Die Steinblöcke bewegten sich keinen Zentimeter. Schließlich wurden die Blöcke mithilfe moderner Baufahrzeuge an die Baustelle befördert. Auch dort gelang es keiner Arbeitsgruppe, einen Steinblock höher als dreißig Zentimeter anzuheben, so dass zum Bau ein Kran und Hubschrauber eingesetzt werden mussten.
Der ganze Bauvorgang wurde gefilmt, danach wurde die Minipyramide wieder abgerissen. Die Erkenntnis aus dem Experiment bestand darin, dass alle bisher angenommenen Theorien für den Bau der Pyramiden in hohem Maß unzutreffend sind (10).

„Die Mini-Pyramide von Gizeh“
Im Juni 1995 flimmerte der Bericht „Die Mini-Pyramide von Gizeh“ über die Bildschirme (11). In diesem Film wurde gezeigt, wie eine amerikanische Gruppe von Archäologen versuchte, nachzuweisen, wie es möglich wäre, mit den (angenommenen) alten Techniken eine, wenn wiederum auch nur einige Meter hohe, Pyramide nachzubauen.
Irgendwie kam ich mir durch diesen Bericht ziemlich veralbert vor. Denn in dieser Sendung wurde weder „vielleicht“ noch „... könnte gewesen sein“ verwendet. Nein, all die alten, bekannten Vorurteile, die z. T. bereits definitiv mehrfach widerlegt sind, hatte man hier wieder ausgegraben und als harte Tatsachen hingestellt: die Cheopspyramide wurde selbstverständlich erbaut von Pharao Cheops; die gefälschten Hieroglyphen in der Großen Pyramide wurden mal wieder als echte hingestellt; die Pyramiden waren mal wieder Grabmäler; und es endete auch nicht damit, dass die tonnenschweren Steinquader selbstverständlich mit Kupferwerkzeugen gebrochen und bearbeitet worden sein sollen, da die Ägypter „natürlich“ kein Eisen gekannt haben durften.
Alle drei Minuten ein Steinquader (wie für den Bau des Originals berechnet), das schafften die Amerikaner allerdings nicht, obwohl ihre Steinquader nur einen Bruchteil der Originalsteine wogen. Sie waren schon froh, an einem Tag eine Handvoll Steine an den Bauplatz befördern zu können. Dafür behaupteten sie, dass alle Steinblöcke der Pyramiden (!) „natürlich“ unmittelbar neben ihrem Standort herausgebrochen worden seien. Man sähe ja heute noch einige Spuren dieser Abbrucharbeiten. So ersparten die amerikanischen Akteure sich eine Erklärung für den nicht machbaren Schiffstransport, und konnten sich die Blamage eines missglückten Steintransports mithilfe von nachgebauten Schiffen ersparen...
Der Bau dieser Kleinpyramide wurde nur auf zwei Seiten vollendet - der gesteckte Zeitrahmen war zu kurz für eine Vollendung. Es sah alles so ganz einfach aus, wenigstens so, wie es im Film gezeigt wurde. Dass nur mit relativ kleinen Steinquadern gearbeitet wurde - das Pyramidion, auf zwei Balken liegend, trugen einige Arbeiter schließlich auf ihren Schultern hinauf, weil sie die Geduld verloren: die wissenschaftliche Methode mit Seilchen und Fetten zur Reibungsminderung hatte nicht so funktioniert, wie es sollte -, dass auch die vorgefertigten Steine nicht etwa in der „alten“ Art hergestellt waren (nur die ersten, um zu demonstrieren, dass es angeblich geht), dass weder ein Zeitrahmen noch der vorgegebene Materialrahmen auch nur annähernd eingehalten werden konnte, das wurde dann paradoxerweise als Beleg dafür genommen, dass die Pyramiden selbstverständlich so und nicht anders gebaut worden sein können. Dabei war dieser Film der eindeutige Beweis dafür, dass es eben nicht so gewesen sein kann.

http://www.efodon.de/html/archiv/pyramiden/geise/altaegypter.html

Ohne Phantasie kann man sich schon mal gar nix vorstellen.
Viele gechannelte Botschaften sprechen von einer Herkunft der Pyramidenbauer aus dem Sternensystem Sirius.
Aber auch die Ältesten vieler Indianervölker berichten von Göttern die von den Sternen kamen.
Warum sollte es einer intelligenten Rasse nicht möglich sein dort zu "leben"?
Es gibt Zivilisationen die uns weit überlegen sind, die das Wesen der Zeit und den Aufbau den Universums verstanden haben.
Schon sehr lange und immerzu besteht Kontakt zu menschlichen Rasse.
Dies geschieht aber nur auf persönlicher Ebene und sicher nicht durch die gleichgeschaltete Mainstreampresse.
Wenn du nicht in der Lage bist dir das vorzustellen ,dann hast du halt keine Phantasie.

Es gibt Leute die glaubwürdig berichten und es gibt Indizien das sie ständig um uns herumschwirren mit ihren Raumschiffen die Raum und Zeit überwinden können.
Der Sinn und Zweck des Universums besteht darin das höher entwickelte Zivilisationen dazu beitragen andere Rassen auf ihre Stufe zu erheben.
Das Endziel ist das Einssein mit dem Schöpfer wonach alle intelligenten Zivilisationen streben.

Logischerweise wäre es für höherentwickeltes Wesen ein Leichtes die Menscheit zu manipulieren.
Wesen die zehntausende Jahre "leben" sich durch Zeit und andere Realitäten,Dimensionen bewegen könnten real sein.
Du und auch sonst keiner kann beurteilen ob das wahr ist.
Glaubst du das du nur dein Körper bist und sonst nix?
Schon mal durch Meditation entdeckt das da noch mehr ist außer deinen Gedanken?
Aber ich weiss ja das du keine Phantasie hast und das zuviel verlangt wäre.

Der japanische ,,Nachbau“
Im Jahre 1978 versuchten japanische Wissenschaftler, zu „beweisen“, wie die Pyramiden errichtet worden sind, anhand einer zwanzig Meter hohe Pyramide, die sie errichten wollten. Die ägyptische Regierung gestattete einen Nachbau südöstlich der Mykerinos-Pyramide auf dem Gizeh-Plateau, unter der Bedingung, dass die Pyramide nach der Fertigstellung wieder abgerissen und der alte Zustand wieder hergestellt werden würde. Die Japaner wollten beim Bau die gleichen Techniken anwenden, wie sie den ägyptischen Baumeistern von unseren Wissenschaftlern zugestanden werden.
Das erste Problem ergab sich mit dem Transport der Steinblöcke, die aus dem gleichen Steinbruch, etwa fünfzehn Kilometer am Ostufer des Nils, genauso angeliefert werden sollten wie die Originalsteine der Großen Pyramide. Es war unmöglich, die (nur) etwa eine Tonne schweren Steinblöcke mit einer Barke über den Nil zu befördern. Dies gelang letztendlich erst mit Hilfe eines Dampfers.
Als nächstes versuchten Gruppen zu jeweils hundert Arbeitern erfolglos, die Steine über den Sand zu ziehen. Die Steinblöcke bewegten sich keinen Zentimeter. Schließlich wurden die Blöcke mithilfe moderner Baufahrzeuge an die Baustelle befördert. Auch dort gelang es keiner Arbeitsgruppe, einen Steinblock höher als dreißig Zentimeter anzuheben, so dass zum Bau ein Kran und Hubschrauber eingesetzt werden mussten.
Der ganze Bauvorgang wurde gefilmt, danach wurde die Minipyramide wieder abgerissen. Die Erkenntnis aus dem Experiment bestand darin, dass alle bisher angenommenen Theorien für den Bau der Pyramiden in hohem Maß unzutreffend sind (10).

„Die Mini-Pyramide von Gizeh“
Im Juni 1995 flimmerte der Bericht „Die Mini-Pyramide von Gizeh“ über die Bildschirme (11). In diesem Film wurde gezeigt, wie eine amerikanische Gruppe von Archäologen versuchte, nachzuweisen, wie es möglich wäre, mit den (angenommenen) alten Techniken eine, wenn wiederum auch nur einige Meter hohe, Pyramide nachzubauen.
Irgendwie kam ich mir durch diesen Bericht ziemlich veralbert vor. Denn in dieser Sendung wurde weder „vielleicht“ noch „... könnte gewesen sein“ verwendet. Nein, all die alten, bekannten Vorurteile, die z. T. bereits definitiv mehrfach widerlegt sind, hatte man hier wieder ausgegraben und als harte Tatsachen hingestellt: die Cheopspyramide wurde selbstverständlich erbaut von Pharao Cheops; die gefälschten Hieroglyphen in der Großen Pyramide wurden mal wieder als echte hingestellt; die Pyramiden waren mal wieder Grabmäler; und es endete auch nicht damit, dass die tonnenschweren Steinquader selbstverständlich mit Kupferwerkzeugen gebrochen und bearbeitet worden sein sollen, da die Ägypter „natürlich“ kein Eisen gekannt haben durften.
Alle drei Minuten ein Steinquader (wie für den Bau des Originals berechnet), das schafften die Amerikaner allerdings nicht, obwohl ihre Steinquader nur einen Bruchteil der Originalsteine wogen. Sie waren schon froh, an einem Tag eine Handvoll Steine an den Bauplatz befördern zu können. Dafür behaupteten sie, dass alle Steinblöcke der Pyramiden (!) „natürlich“ unmittelbar neben ihrem Standort herausgebrochen worden seien. Man sähe ja heute noch einige Spuren dieser Abbrucharbeiten. So ersparten die amerikanischen Akteure sich eine Erklärung für den nicht machbaren Schiffstransport, und konnten sich die Blamage eines missglückten Steintransports mithilfe von nachgebauten Schiffen ersparen...
Der Bau dieser Kleinpyramide wurde nur auf zwei Seiten vollendet - der gesteckte Zeitrahmen war zu kurz für eine Vollendung. Es sah alles so ganz einfach aus, wenigstens so, wie es im Film gezeigt wurde. Dass nur mit relativ kleinen Steinquadern gearbeitet wurde - das Pyramidion, auf zwei Balken liegend, trugen einige Arbeiter schließlich auf ihren Schultern hinauf, weil sie die Geduld verloren: die wissenschaftliche Methode mit Seilchen und Fetten zur Reibungsminderung hatte nicht so funktioniert, wie es sollte -, dass auch die vorgefertigten Steine nicht etwa in der „alten“ Art hergestellt waren (nur die ersten, um zu demonstrieren, dass es angeblich geht), dass weder ein Zeitrahmen noch der vorgegebene Materialrahmen auch nur annähernd eingehalten werden konnte, das wurde dann paradoxerweise als Beleg dafür genommen, dass die Pyramiden selbstverständlich so und nicht anders gebaut worden sein können. Dabei war dieser Film der eindeutige Beweis dafür, dass es eben nicht so gewesen sein kann.

http://www.efodon.de/html/archiv/pyramiden/geise/altaegypter.html

Und du warst bei der Luftwaffe ? mir wird langsam klar warum nicht mehr ...

Klingt durchaus plausibel. Verirren halte ich auch für unwahrscheinlich. Wann dann finden sie die Erde nur mit den Langstreckensensoren :D

Etwas das die Sumerer aber nicht gehabt haben dürften, als sie in einem Rollsiegel unser Sternensystem mit Pluto abgebildet haben.
lemshay.jpg

Trotzdem, wie sind die an diese Infos gekommen, die sie eigentlich aufgrund ihrer damaligen technischen Möglichkeiten nicht haben dürften? Wann haben wir nochmal den Pluto entdeckt?

Der Mensch würde es mit Sicherheit so machen, mit der Ausbeutung der Rohstoffe anderer Planeten, insbesondere auch deswegen, weil er derzeit eine Art Energienotstand hat ... weil er mit dem fragwürdigen Verbrennungsprinzip der Natur arbeitet. Ich vermute aber auch, dass dieser Energienotstand bewusst in Kauf genommen wird, weil sich darüber Macht und Kontrolle realisieren lässt.

Egoismus und Versklavung ... offenbar ein langwieriges Thema das uns schon lange begleitet. Es ginge aber auch anders ... á la StarTrek, wo die oberste Direktive lautet, sich nicht in Präwarp-Zivilisationen einzumischen. :D

lg
Topper

Die Beobachtung der Sterne war ein Gebiet auf dem die Macht einiger weniger über viele beruhte .
Schulbildung war nicht wirklich üblich die gebildesten Leute waren im Staat die Priester , diese waren natürlich auf der Seite des Herrschers
somit konnte mit dem *glauben* ganz einfach das Volk kontrolliert werden . D,h die Sterne waren eigentlich relativ gut bekannt der Mensch hat diese immerschon beobachtet .

Natürlich geht es auch anders allerdings hat sich das Star Trek das wir kennen also sowohl oldschool Startrek als auch TNG erst nach dem alles verherrenden 3ten Weltkrieg entwickelt . Cocherane mach den ersten Warpsprung mit einer umgebauten Atomrakete .

Gäbe es die oberste Direktive allerdings tatsächlich so spricht aber auch diese strikt gegen eine Einmischung . Angenommen wir werden *beobachtet* was ja irgendwo möglich ist und ich gar nicht bestreiten möchte so wird sich ET tunlichst hüten das wir auch nur einen Teil seines grünen Hinterns zu sehen bekommen . Denn so würde er uns kontaminieren und seine Ergebnisse wären verfälscht .

Außerdem bin ich überzeugt das er über hochentwickelte Sensoren verfügt und somit keinen Grund hat der Erde nahezu kommen .

mfg

Total spannend ist die Geschichte um Justo Gallego Martínez. Hab vor längerer Zeit mal eine Doku über ihn gesehen ... einfach nur faszinierend:

Wikipedia schrieb:
Gallego Martínez arbeitet bis heute (er ist 2011 86 Jahre alt) ohne die offizielle Unterstützung der katholischen Kirche, ohne Baupläne und ohne Baugenehmigungen, hauptsächlich allein, gelegentlich mit der Hilfe seiner sechs Neffen oder Freiwilliger.
Wikipedia

Sowas von genial was der da macht ... und schaut euch mal die Bilder an. Das heisst, es gibt außergewöhnliche Menschen, die außergewöhnliche Leistungen erbringen können ... ohne Baupläne.

lg
Topper

Ich habe mich durch 20 seiten gelesen und möchte nun auch meinen senf dazugeben.

Die pyramiden wurden von den ägyptern gebaut.
Warum genau dort weiß ich nicht.
Aber es gibt bücher, erhältlich in ägypten, da ist es sehr einfach und logisch beschrieben:)
, die alten ägypter haben dazu waage-balken-maschinen verwendet.
Die maschine wurde mit fest aneinander gebundenen holzbalken und palmstämmen hergestellt. Der schwingende arm war mit einem mittleren loch versehen, damit er sich um den haltepunkt aus holz oder stein drehen konnte. Das stützgestell war unten verankert oder mit ballast beschwert.
Die maschine war so zusammengesetzt, dass sie in transportable teile zerlegt werden konnte. Mit diesen maschinen wurden 200 bis 300 kg bewegt und das über einen höhenunterschied von 10 m.
die pyramiden wurden in stufen gebaut und auf jeder stufe konnten die maschinen stehen und so wurden die steine in die höhe befördert.
man hat den steinblockauf der unteren stufe an der maschine befestigt, am anderen ende des balkens wurden solange kleinere steine nachgefüllt bis sie mehr gewicht hatten als der große steinblock und wie bei einer wippe zieht es das schwerere gewicht zu boden.

Granit kann man übrigens mit doleritsteinen aus dem roten meer bearbeiten. Dolerit ist ein schwärzliches kristallinisches gestein. Steht auch in meinem schlauen buch.
"Kunst und geschichte ägypten", deutsche ausgabe.
Lg von mir

Werbung:
Die Pyramiden wurden nicht von den Menschen gebaut.
Die Mathematik und die heilige Geometrie die in den Pyramiden verborgen ist, war den damaligen Ägyptern und auch den heutigen modernen Ägyptologen unbekannt.

Datierungen von anerkannten Wissenschaftlern schätzen das Alter der Pyramide vorsichtig auf min. 13000 Jahre.

http://www.youtube.com/watch?v=ToGUgmiVMcY&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=pPc_wLHbi3k&feature=related

Die Erkenntnisse die Herr Klitzke entdeckt hat sind unglaublich und er hat alles blitzsauber dargelegt.

Er sagt das er beweisen kann das die Pyramiden nicht von den Ägyptern gebaut worden sind.
Ich konnte die höhere Mathematik und den Sinn darin begreifen wie auch viele andere die seine Vorträge besucht haben.
Derartige Mathematik,Geometrie zum Aufbau des Lebens und des Universums war den Ägyptern nicht bekannt.

Das sind die Konstrukteure:

http://www.youtube.com/watch?v=mWM035ofRXo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=-Vf_f43cS5s

Zurück
Oben