Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Ja das ist logisch.
Möglicherweise spiegelt uns eben diese Geschichte von Ägypten aber auch eine gewisse Überheblichkeit ... zu meinen, wir wären bewusster und fortschrittlicher als jede Kultur vor uns.

Scheint eine interessante Ägypten Doku (auf englisch) zu sein ... gerade gefunden ;). Darin sagt ein Bauingeneur der London Millenium Bridge zum Pyramidenbau: "Dass diese Sachen so genau und vor so langer Zeit erbaut wurden ist dermaßen erstaunlich! Ich denke, sogar heute würden die meisten Leute sagen, es wäre zu schwierig für die meisten Bauherren das hinzubekommen."

Wenn man dann noch bedenkt, dass jeder Stein andere Maße hat ...

Also, wer ist wirklich bewusst? Glaubst du, dass die Menschheit heute bewusster ist? Ich bin mir da nicht so sicher. Wir haben zwar große intellektuelle Fortschritte erzielt und sind perfekt in Sachen Sinnesbefriedigung, dennoch haben wir viele wichtige Dinge vergessen. Edgar Cayce sagte z.B.:

Und das hängt mit dem Kali Yuga zusammen. Die Erde durchläuft verschiedene Zyklen und das Kali Yuga aus dem wir uns gerade heraus bewegen ist das schlimmste. Es heißt in den Schriften, dass der Mensch völlig vergisst, wer er wirklich ist und jeden Bezug zu einem Ursprung verliert und stattdessen nur mehr auf Sinnesbefriedigung und Materialismus aus ist ... und deswegen gibt es auch sehr viel Leid.

lg
Topper

ihr habt alle sehr viel gelesen und könnt daher auch sehr viel zitieren.

ich selbst erfahre - an und in mir selbst - dass bereits gelöst zu sein geglaubtes, erneut wieder aufsteht, als neu zu lösendes problem.

es mag sich um ganz ähnliche herausforderungern handeln - aber dennoch - die grundvoraussetzungen sind anders -
und daher braucht es auch neue lösungsansätze.

heute die pyramiden zu bauen, wäre doch wohl kein thema -

oder doch?

das logistische problem läge darin die entsprechenden maschinen zu bauen - hinzuschaffen - sie wüstentauglich zu machen - die arbeiter zu organisieren -

wahrscheinlich die größte herausforderung....

damals wusste man noch nicht so viel von menschenrechten - gewerkschaften etc....

Werbung:
Was genau meinst du damit?
Und warum hatten diese scheinbar sich eigenständig entwickelnden Kulturen zugleich Götter?
Warum hatte keine davon EINEN Gott, wie heute so viele Religionen? Heute gibt es nur wenige Religionen, wie z.B. den Hinduismus, wo noch Gottheiten verehrt werden ...

In meinen Beiträgen habe ich das warum erklärt ;)

In meinen Beiträgen habe ich das warum erklärt ;)

aja, danke ... jetzt hab ichs gelesen ... die Kelten, Germanen und Römer mit ihren Gottheiten. ;) Ja das dürfte so gewesen sein.

Ich wäre aber nicht so vorschnell diese ganzen Kulturen als Spinner hinzustellen, nur weil sie an Götter glaubten. Viele Dinge, die der Mensch tut haben einen realen Ursprung bzw. liegen einer echten Erkenntnis zugrunde ... werden dann aber meist von bestimmten Gruppierungen verwendet und angepasst, um ihre Interessen durchzusetzen. Aberglaube kann natürlich die Entwicklung bremsen ... aber wir erkennen heute viele wahre Hintergründe dieses Aberglabuens nicht mehr ... und indem wir alles für unwahr erklären, was die HEUTIGE Wissenschaft nicht beweisen kann, begeben wir uns in dieselbe Armut ... in eine Armut an innerem Wissen ... und in den Reichtum der Oberflächlichkeit. So viele Zusammenhänge sind deswegen verloren gegangen und diese Dekadenz wird ein wenig ersichtlich, wenn ihr euch von obigen Ägypten-Film Minute 29 anseht, wo diese ägyptischen "Primitivlinge" offenbar eine völlig symmetrische 3D-Skulptur gebaut haben. :D

Wegen irgendwelchen Außerirdischen ... da wird natürlich die Grenze zur Phatansie und Träumerei sehr schnell überschritten. Mir persönlich wird das auch schnell zu viel ... aber rein statistisch und in Anbetracht der gewaltigen Ausmaße dieses Universums ist es extremst unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet ist, auf dem es Leben gibt. Im Endeffekt müsste man all jene für Verrückte und Spinner halten, die das ausschließen :D

lg
Topper

ihr habt alle sehr viel gelesen und könnt daher auch sehr viel zitieren.

ich selbst erfahre - an und in mir selbst - dass bereits gelöst zu sein geglaubtes, erneut wieder aufsteht, als neu zu lösendes problem.

es mag sich um ganz ähnliche herausforderungern handeln - aber dennoch - die grundvoraussetzungen sind anders -
und daher braucht es auch neue lösungsansätze.

heute die pyramiden zu bauen, wäre doch wohl kein thema -

oder doch?

das logistische problem läge darin die entsprechenden maschinen zu bauen - hinzuschaffen - sie wüstentauglich zu machen - die arbeiter zu organisieren -

wahrscheinlich die größte herausforderung....

damals wusste man noch nicht so viel von menschenrechten - gewerkschaften etc....

apropos Menschenrechte ... und Zitieren :D

Forscher wollen in Ägypten Beweise dafür entdeckt haben, dass die Arbeiter beim Bau der Pyramiden von Gizeh nicht wie Sklaven behandelt wurden. Der ägyptische Chefarchäologe Zahi Hawwas, erklärte am Sonntag, er habe mit seinem Grabungsteam in Sichtweite der Cheops-Pyramide mehrere aus Lehmziegeln gemauerte Gräber von Arbeitern entdeckt. Diesen waren Tongefäße für das Leben nach dem Tod mitgegeben worden. Außerdem fanden die Archäologen seinen Angaben zufolge einen Hinweis darauf, dass Familien aus Oberägypten und dem Nil-Delta täglich 21 Büffel und 23 Schafe geschickt hätten, um die Arbeiter auf der königlichen Baustelle in Gizeh zu versorgen.
Quelle: http://www.stern.de/wissen/mensch/a...den-arbeitern-beim-pyramiden-bau-1534569.html

Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich auch davon überzeugt, dass man keine Pyramide benötigt, um Selbsterkenntnis zu erlangen. Alles dafür ist bereits im menschlichen Körper angelegt ... er ist die eigentliche Pyramide, die es zu erforschen gilt :)

spannend auch Minute 52 - 54 vom Film ... unglaublich das Maß.

Pauhe, die Obergscheiten haben doch glatt den unteren Sockel dieser Pyramide abgeschlagen :-( Ich weiß schon wieso ... aus optischen Gründen. Das spiegelt genau die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft wider. Wenig Verständnis für die tieferliegende Funktionalität ... Hauptsache das Oberflächliche, Offensichtliche stimmt.

aja, danke ... jetzt hab ichs gelesen ... die Kelten, Germanen und Römer mit ihren Gottheiten. ;) Ja das dürfte so gewesen sein.

Ich wäre aber nicht so vorschnell diese ganzen Kulturen als Spinner hinzustellen, nur weil sie an Götter glaubten. Viele Dinge, die der Mensch tut haben einen realen Ursprung bzw. liegen einer echten Erkenntnis zugrunde ... werden dann aber meist von bestimmten Gruppierungen verwendet und angepasst, um ihre Interessen durchzusetzen. Aberglaube kann natürlich die Entwicklung bremsen ... aber wir erkennen heute viele wahre Hintergründe dieses Aberglabuens nicht mehr ... und indem wir alles für unwahr erklären, was die HEUTIGE Wissenschaft nicht beweisen kann, begeben wir uns in dieselbe Armut ... in eine Armut an innerem Wissen ... und in den Reichtum der Oberflächlichkeit. So viele Zusammenhänge sind deswegen verloren gegangen und diese Dekadenz wird ein wenig ersichtlich, wenn ihr euch von obigen Ägypten-Film Minute 29 anseht, wo diese ägyptischen "Primitivlinge" offenbar eine völlig symmetrische 3D-Skulptur gebaut haben. :D

Wegen irgendwelchen Außerirdischen ... da wird natürlich die Grenze zur Phatansie und Träumerei sehr schnell überschritten. Mir persönlich wird das auch schnell zu viel ... aber rein statistisch und in Anbetracht der gewaltigen Ausmaße dieses Universums ist es extremst unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet ist, auf dem es Leben gibt. Im Endeffekt müsste man all jene für Verrückte und Spinner halten, die das ausschließen :D

lg
Topper

DU wirst von mir niemals lesen das ich nicht an Außerirdisches Leben glaube . Du wirst von mir auch nicht lesen das ich es bezweifle das man schneller als das Licht reisen kann .

Was ich bezweifle sind Theorien darüber das ET schonmal hier war .

Mal bisschen *Theorie*

Alleine unsere Galaktische Position in einem Seitenarm am Rand der Milchstraße drängt uns in eine Art Leo . Zu uns wird sich schwerer ein Ufo verirren .

Zum Milchstraßenzentrum hin ist die Sternendichte größer und somit steigt die Wahrscheinlichkeit dort Leben anzutreffen exponentiell an .

Wäre Et auf der Erde gelandet wir wären technisch genauso unterlegen wie Ameisen uns unterlegen sind .

Da man in diesem Fall nur vom Menschlichen Vorbild ausgehen kann liegt der Verdacht nahe das wir wäre Et hie rgewesen ausgerottet versklavt oder aber unserer Ressourcen beraubt worden wären .

mfg

Es gab/gibt bei allen Kulturen einen "Ober"gott plus Nebengötter...was, wenn es genau dasselbe ist, wie bei den monotheistischen Religionen...nur, daß da halt ein Gott ist und Engel=Nebengötter etc.?
Nur ein anderes Wort für die gleichen "Leutz".

Sage

naja - sag' ma mal so.
glaubensinhalte lenken davon ab, wahrheiten erfahren zu wollen -

sprich - glauben blockiert die natürliche neugierde - den forscherdrang -
das was die weiterentwicklung möglich macht.

glauben macht satt.
wer satt ist hat keinen anreiz sich um befriedigung (über)lebenswichtichtiger bedürfnisse zu kümmern.....

der glaube an aliens ist billigstes fastfood. :rolleyes:

Ohne Glauben und Vorstellungskraft,Phantasie u.s.w. wäre die Menschheit nicht da wo sie heute wäre.
Einstein sagte schon das Vorstellungskraft und Glauben wichtiger ist wie Wissen.

"
Belegt ist hingegen, dass der Glaube an die Existenz von UFOs sowie außerirdisches Leben verstärkt bei Personen mit höherer Bildung und höherem sozialen Status zu finden ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/UFO

Billigstes Fastfood ist wenn man der Schulmeinung traut und den Geschichtsbüchern die voller Lügen sind.

Der Verteidigungsminister Pope hat sich nach seiner Amtszeit auch dafür entschuldigt durch Lügereinen Menschen für dumm zu erklärt zu haben die von Ufosichtungen berichtet haben.
Die katholische Kirche hat 2008 auch ausserirdisches Leben für möglich erklärt und dazu Stelllung bezogen.

Werbung:
Ohne Glauben und Vorstellungskraft,Phantasie u.s.w. wäre die Menschheit nicht da wo sie heute wäre.
Einstein sagte schon das Vorstellungskraft und Glauben wichtiger ist wie Wissen.

"
Belegt ist hingegen, dass der Glaube an die Existenz von UFOs sowie außerirdisches Leben verstärkt bei Personen mit höherer Bildung und höherem sozialen Status zu finden ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/UFO

Billigstes Fastfood ist wenn man der Schulmeinung traut und den Geschichtsbüchern die voller Lügen sind.

Der Verteidigungsminister Pope hat sich nach seiner Amtszeit auch dafür entschuldigt durch Lügereinen Menschen für dumm zu erklärt zu haben die von Ufosichtungen berichtet haben.
Die katholische Kirche hat 2008 auch ausserirdisches Leben für möglich erklärt und dazu Stelllung bezogen.

...und...es gibt immer noch einen Unterschied zwischen dem Glaubern daran, daß es da draußen im Universum andere Lebewesen gibt...und der Behauptung "ich bin von Sirius B...von mir aus auch "C" und ich weiß das ganz genau, weil ich mich hier nicht zu hause fühle und schon als Kind immer zu den Sternen geschaut habe"...oder jeden Lichtreflex als UFO sehen möchte...

Sage

Zurück
Oben