M
magdalena
Guest
Ja das ist logisch.
Möglicherweise spiegelt uns eben diese Geschichte von Ägypten aber auch eine gewisse Überheblichkeit ... zu meinen, wir wären bewusster und fortschrittlicher als jede Kultur vor uns.
Scheint eine interessante Ägypten Doku (auf englisch) zu sein ... gerade gefunden. Darin sagt ein Bauingeneur der London Millenium Bridge zum Pyramidenbau: "Dass diese Sachen so genau und vor so langer Zeit erbaut wurden ist dermaßen erstaunlich! Ich denke, sogar heute würden die meisten Leute sagen, es wäre zu schwierig für die meisten Bauherren das hinzubekommen."
Wenn man dann noch bedenkt, dass jeder Stein andere Maße hat ...
Also, wer ist wirklich bewusst? Glaubst du, dass die Menschheit heute bewusster ist? Ich bin mir da nicht so sicher. Wir haben zwar große intellektuelle Fortschritte erzielt und sind perfekt in Sachen Sinnesbefriedigung, dennoch haben wir viele wichtige Dinge vergessen. Edgar Cayce sagte z.B.:
Und das hängt mit dem Kali Yuga zusammen. Die Erde durchläuft verschiedene Zyklen und das Kali Yuga aus dem wir uns gerade heraus bewegen ist das schlimmste. Es heißt in den Schriften, dass der Mensch völlig vergisst, wer er wirklich ist und jeden Bezug zu einem Ursprung verliert und stattdessen nur mehr auf Sinnesbefriedigung und Materialismus aus ist ... und deswegen gibt es auch sehr viel Leid.
lg
Topper
ihr habt alle sehr viel gelesen und könnt daher auch sehr viel zitieren.
ich selbst erfahre - an und in mir selbst - dass bereits gelöst zu sein geglaubtes, erneut wieder aufsteht, als neu zu lösendes problem.
es mag sich um ganz ähnliche herausforderungern handeln - aber dennoch - die grundvoraussetzungen sind anders -
und daher braucht es auch neue lösungsansätze.
heute die pyramiden zu bauen, wäre doch wohl kein thema -
oder doch?
das logistische problem läge darin die entsprechenden maschinen zu bauen - hinzuschaffen - sie wüstentauglich zu machen - die arbeiter zu organisieren -
wahrscheinlich die größte herausforderung....
damals wusste man noch nicht so viel von menschenrechten - gewerkschaften etc....