Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Interessant ist, dass die Hauptinsel von Atlantis, nach Cayce, "Poseidia" geheißen hat. Da scheint es also einen Bezug zum griechischen Meeresgott Poseidon zu geben. Und ich frage mich, wie der wohl bei den Ägyptern geheißen hat?

Übrigens hatten auch die Germanen und Kelten ihre Götter. Finde ich schon erstaunlich ... weil das sieht irgendwie nach einer gemeinsamen Entwicklung (oder einem zentralen Einfluss) aus, findet ihr nicht?

Die Germanen hatten direkten Kontakt mit den Römern demnach ist es klar das auch ihre Kultur von diesen beeinflusst wurde .

Das gleiche gilt für die Kelten dies sich in Oberitalien Frankreich Österreich und soweiter ausbreiteten . Als dann die Römer da waren gab es bei den Kelten eine vermischung eine *romanisierung *

es kann durchaus sein das das eines der Gründe war warum die Kelten dann verschwanden . Der Hauptgrund war sicherlich der einfall Germanischer Stämme ins Römische Reich 4 - 5 Jhdt nach Christus .

Werbung:
Übrigens hatten auch die Germanen und Kelten ihre Götter. Finde ich schon erstaunlich ... weil das sieht irgendwie nach einer gemeinsamen Entwicklung (oder einem zentralen Einfluss) aus, findet ihr nicht?

was ist daran erstaunlich?

ein sich entwickelndes bewusstsein braucht erklärungen für phänomene, die vom sich erst entwickelnden verstand noch nicht erklärt werden können.

daraus resultieren glaubensinhalte.

und nachdem unser verstand offensichtlich noch nicht so weit entwickelt ist dieses phänomen zu durchschauen -
werden jetzt auch noch glaubensinhalte entwickelt, über die entwicklung von glaubensinhalten.:rolleyes:

Ach meinst du die : ich war Napoleon Rückführungen ?

Weisst du was ich äußerst Komisch und seltsam finde ist das :

Ich noch niemanden getroffen habe der an Rückführungen glaubt und der gesagt hat das er ein Obdachloser Straßenjunge war der seinen Körperverkaufen musste im 17 Jahrhundert , für einen Bissen Brot .

Noch niemanden !

Oder noch niemand hat je erzählt von seinem da sein als Sklave oder Eunuch im alten Rom wie ihn die Römer von hinten genommen haben er immer bereit sein musste und er ihre dreckigen Schw... lutschen durfte .

Ja schon komisch , solche Menschen reinkarnieren offenbar nicht wahrscheinlich gab es sovele Sklaven das das Himmelsgesetz da einen Riegel vorschob ......:rolleyes::ironie:

Aber komisch ist es allemal meinst du nicht auch ?

Glauben ist bei Rückführungen völlig irrelevant. Fände ich schon spannend, mich mit dir DANACH zu unterhalten. Würde es dich nicht reizen? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist :D ... aber angenommen du irrst dich. Wäre es das nicht wert, diese Möglichkeit die Milliarden von Menschen als real anerkennen ausschließen zu können? :D :thumbup:

Vergewaltigungen und dergleichen gehören mit Sicherheit zu den Erlebnissen von Rückführungen. Oftmals kommen genau solche Sachen mit einem hohen emotionalen Anteil ans Tageslicht ... mit all den Scheußlichkeiten und tief erfahrenem Leid. Chauvinimus und Selbstdarstellung kommen meist seehr kurz ... ausgenommen du warst wirklich Napoleon ... wer weiß? :rolleyes:

Wie gesagt, ich würde mich gerne mit dir danach unterhalten. Derzeit würde ich selber keine Rückführung machen lassen, weil ich diese Bestätigung nicht brauche ... und mir die alten Sachen sowieso nicht viel bringen. Sinnvoll ist es vermutlich bei Problemen, wo man überhaupt nicht weiterkommt, weil das meist weiter zurückgeht. Über Umwege weiß ich aber was aus einer früheren Inkarnation in Italien ... ;)

lg
Topper

was ist daran erstaunlich?

ein sich entwickelndes bewusstsein braucht erklärungen für phänomene, die vom sich erst entwickelnden verstand noch nicht erklärt werden können.

daraus resultieren glaubensinhalte.

und nachdem unser verstand offensichtlich noch nicht so weit entwickelt ist dieses phänomen zu durchschauen -
werden jetzt auch noch glaubensinhalte entwickelt, über die entwicklung von glaubensinhalten.:rolleyes:

Was genau meinst du damit?
Und warum hatten diese scheinbar sich eigenständig entwickelnden Kulturen zugleich Götter?
Warum hatte keine davon EINEN Gott, wie heute so viele Religionen? Heute gibt es nur wenige Religionen, wie z.B. den Hinduismus, wo noch Gottheiten verehrt werden ...

Was genau meinst du damit?
Und warum hatten diese scheinbar sich eigenständig entwickelnden Kulturen zugleich Götter?
Warum hatte keine davon EINEN Gott, wie heute so viele Religionen? Heute gibt es nur wenige Religionen, wie z.B. den Hinduismus, wo noch Gottheiten verehrt werden ...

na - ganz einfach -
ist gibt doch ziemlich viele und höchst unterschiedliche natürliche phänomene -

zerstörende - unterschiedliche -

aufbauende - ebenfalls unterschiedlich, der art der zerstörung angepasst.

stell' dir mal vor, dass du mitten im dschungel ausgesetzt worden wärest - als kleinstkind.
da wäre niemand gewesen, der dir erklärt, wieso es blitz und donnert - wieso es regnet oder die sonne scheint -
wieso die erde bebt -
ein vulkan ausbricht .....

und so weiter und so fort...

aber aus irgend einem grund - (entwicklungsschub?) - nimmst du das alles nicht mehr nur instinktiv wahr, sondern -
du beginnst eine fähigkeit zu entwickeln, die wir heute als verstand bezeichnen.

du beginnst nachzudenken...

na eigentlich entwickelst du nur effektivere überlebensstrategien...

das was im zeitraffer in unserer kindheit geschieht -
ist auch in der menschheitsentwicklung geschehen.
allerdings ohne bereits gläubig gewordenes vorbild....

genau das ist überhaupt evolution -
bloß, dass sich leben - hier auf erden - erstmals darüber bewusst wird -

oder es doch lieber nicht wissen will.

naja - sag' ma mal so.
glaubensinhalte lenken davon ab, wahrheiten erfahren zu wollen -

sprich - glauben blockiert die natürliche neugierde - den forscherdrang -
das was die weiterentwicklung möglich macht.

glauben macht satt.
wer satt ist hat keinen anreiz sich um befriedigung (über)lebenswichtichtiger bedürfnisse zu kümmern.....

der glaube an aliens ist billigstes fastfood. :rolleyes:

Es gibt, spirituell gesehen, keine Pflicht zur Weiterentwicklung.

Aber, das reale Leben erschüttert immer mal wieder Glaubensvorstellungen. Und macht so Platz für Neues. Und Forscherdrang.

Deswegen, wenn ein Mensch eben gerade daran glauben will, dass die Pyramiden von Aliens gebaut worden sind, ist es ganz allein seine Sache. Und geht Niemanden anderen an.

Denn, dieser Glaube ist für den Rest der Menschheit ohne Belang und Auswirkung. Was nicht für alle dieser fragwürdigen Glaubensvorstellungen gilt.

na - ganz einfach -
ist gibt doch ziemlich viele und höchst unterschiedliche natürliche phänomene -

zerstörende - unterschiedliche -

aufbauende - ebenfalls unterschiedlich, der art der zerstörung angepasst.

stell' dir mal vor, dass du mitten im dschungel ausgesetzt worden wärest - als kleinstkind.
da wäre niemand gewesen, der dir erklärt, wieso es blitz und donnert - wieso es regnet oder die sonne scheint -
wieso die erde bebt -
ein vulkan ausbricht .....

und so weiter und so fort...

aber aus irgend einem grund - (entwicklungsschub?) - nimmst du das alles nicht mehr nur instinktiv wahr, sondern -
du beginnst eine fähigkeit zu entwickeln, die wir heute als verstand bezeichnen.

du beginnst nachzudenken...

na eigentlich entwickelst du nur effektivere überlebensstrategien...

das was im zeitraffer in unserer kindheit geschieht -
ist auch in der menschheitsentwicklung geschehen.
allerdings ohne bereits gläubig gewordenes vorbild....

genau das ist überhaupt evolution -
bloß, dass sich leben - hier auf erden - erstmals darüber bewusst wird -

oder es doch lieber nicht wissen will.

Ja das ist logisch.
Möglicherweise spiegelt uns eben diese Geschichte von Ägypten aber auch eine gewisse Überheblichkeit ... zu meinen, wir wären bewusster und fortschrittlicher als jede Kultur vor uns.

Scheint eine interessante Ägypten Doku (auf englisch) zu sein ... gerade gefunden ;). Darin sagt ein Bauingeneur der London Millenium Bridge zum Pyramidenbau: "Dass diese Sachen so genau und vor so langer Zeit erbaut wurden ist dermaßen erstaunlich! Ich denke, sogar heute würden die meisten Leute sagen, es wäre zu schwierig für die meisten Bauherren das hinzubekommen."

Wenn man dann noch bedenkt, dass jeder Stein andere Maße hat ...

Also, wer ist wirklich bewusst? Glaubst du, dass die Menschheit heute bewusster ist? Ich bin mir da nicht so sicher. Wir haben zwar große intellektuelle Fortschritte erzielt und sind perfekt in Sachen Sinnesbefriedigung, dennoch haben wir viele wichtige Dinge vergessen. Edgar Cayce sagte z.B.:

"Es gab Zeitspannen, da existierte ein viel besseres Verständnis über die bestehende Beziehung zwischen der Schöpfung und dem Schöpfer." (Edgar Cayce)

Und das hängt mit dem Kali Yuga zusammen. Die Erde durchläuft verschiedene Zyklen und das Kali Yuga aus dem wir uns gerade heraus bewegen ist das schlimmste. Es heißt in den Schriften, dass der Mensch völlig vergisst, wer er wirklich ist und jeden Bezug zu einem Ursprung verliert und stattdessen nur mehr auf Sinnesbefriedigung und Materialismus aus ist ... und deswegen gibt es auch sehr viel Leid.

lg
Topper

Die Ärchäologen dachten bestimmt zuerst, dass die Steine deswegen ungleich sind, weil die Primitivlinge es nicht besser hinbekommen haben *ggg*

und dann Minute 14:58 ... haha, sehr geil diese Spiegelung :D

Es gibt, spirituell gesehen, keine Pflicht zur Weiterentwicklung.

Aber, das reale Leben erschüttert immer mal wieder Glaubensvorstellungen. Und macht so Platz für Neues. Und Forscherdrang.

Deswegen, wenn ein Mensch eben gerade daran glauben will, dass die Pyramiden von Aliens gebaut worden sind, ist es ganz allein seine Sache. Und geht Niemanden anderen an.

Denn, dieser Glaube ist für den Rest der Menschheit ohne Belang und Auswirkung. Was nicht für alle dieser fragwürdigen Glaubensvorstellungen gilt.

es gibt keine 'pflicht' - zu was auch immer - da hast' recht -

aber alles beeinflusst alles -

und das soltest du eigentlich wissen....

Werbung:
Zurück
Oben