Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Werbung:
Er konnte hervorragend erzählen...und daß er es angeblich als Knabe gehört hat, ist Teil dieser Fiktion....vielleicht hat er diesen rhetorischen Kniff aus Sicherheitsgründen angewendet...

Sage

Im Endeffekt würde eine Rückführung relativ schnelle persönliche Klarheit bringen. Ich denke bei so manchem würde das zu einer positiven Veränderung des Weltbilds beitragen ... :D

Ein guter Lehrer kann von seinem Niveau immer auf das der Leute herabsteigen ... und mit den aktuellen Erzählungen der Leute weiterarbeiten, auch wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Und so wird es vermutlich auch Platon gemacht haben. So ein Lehrer würde sich nicht aufspielen und sagen, schaut: "Es ist aber so gewesen ... ich weiß es besser als ihr. Und dies und das ist falsch!" Sondern er sagt: "Es heisst ... es wird erzählt ... ich habe gehört" usw. Er nutzt die vorhandenen Geschichten der Menschen ... und stellt sich damit in aller Demut auf dieselbe Ebene mit ihnen ... und daraus folgt zugleich: Je reifer die Zielperson, desto mehr wird sie profitieren.

lg
Topper

Im Endeffekt würde eine Rückführung relativ schnelle persönliche Klarheit bringen. Ich denke bei so manchem würde das zu einer positiven Veränderung des Weltbilds beitragen ... :D

Ein guter Lehrer kann von seinem Niveau immer auf das der Leute herabsteigen ... und mit den aktuellen Erzählungen der Leute weiterarbeiten, auch wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Und so wird es vermutlich auch Platon gemacht haben. So ein Lehrer würde sich nicht aufspielen und sagen, schaut: "Es ist aber so gewesen ... ich weiß es besser als ihr. Und dies und das ist falsch!" Sondern er sagt: "Es heisst ... es wird erzählt ... ich habe gehört" usw. Er nutzt die vorhandenen Geschichten der Menschen ... und stellt sich damit in aller Demut auf dieselbe Ebene mit ihnen ... und daraus folgt zugleich: Je reifer die Zielperson, desto mehr wird sie profitieren.

lg
Topper

Wer gern von Atlantis wäre, würde bei einer sogen. Rückführung sicher fündig werden...schließlich hat jemand, der sich darauf einläßt, meist sehr viel über "Atlantis" oder wenn´s Hexen sein sollen oder die Indianers, gelesen und gesehen...hab hier selber schon von angeblich "Rückgeführten" Filmszenen als Ergebnis der Rückführung gelesen...hätte ihnen da gleich den Titel nennen können...

Sage

Schadet es eigentlich irgendeinem Menschen, wenn andere Menschen glauben, dass die Pyramiden von Aliens oder mit atlantischer Hilfe gebaut wurden?

Ich denke nicht.

Und, Glaubensinhalte sind nun mal nicht diskutierbar. Weil es eben eine Frage des Glaubens ist. Und nicht von Argumenten.

Klar bin ich der Überzeugung, dass die Pyramiden von den Ägyptern gebaut wurden.

Aber, wenn es Jemand anders haben will, soll er es so haben.

Es ist eine Frechheit und würdigt die Leistung vergangener Hochkulturen extrem herab was bestimmte Eso Fuzzis mit ihren Alien und 2012 Theorien behaupten .

Desweiteren ist der Pyramidenbau keine Glaubensfrage jeder kann sie sich ansehen und jeder kann sich mit etwas Zeit und Geduld sogar ansehen wie sie erbaut wurden .

Aber ja die Realität ist für Träumer nur halb so toll wie es scheint ...

lg
Topper

Ach meinst du die : ich war Napoleon Rückführungen ?

Weisst du was ich äußerst Komisch und seltsam finde ist das :

Ich noch niemanden getroffen habe der an Rückführungen glaubt und der gesagt hat das er ein Obdachloser Straßenjunge war der seinen Körperverkaufen musste im 17 Jahrhundert , für einen Bissen Brot .

Noch niemanden !

Oder noch niemand hat je erzählt von seinem da sein als Sklave oder Eunuch im alten Rom wie ihn die Römer von hinten genommen haben er immer bereit sein musste und er ihre dreckigen Schw... lutschen durfte .

Ja schon komisch , solche Menschen reinkarnieren offenbar nicht wahrscheinlich gab es sovele Sklaven das das Himmelsgesetz da einen Riegel vorschob ......:rolleyes::ironie:

Aber komisch ist es allemal meinst du nicht auch ?

Schadet es eigentlich irgendeinem Menschen, wenn andere Menschen glauben, dass die Pyramiden von Aliens oder mit atlantischer Hilfe gebaut wurden?

naja - sag' ma mal so.
glaubensinhalte lenken davon ab, wahrheiten erfahren zu wollen -

sprich - glauben blockiert die natürliche neugierde - den forscherdrang -
das was die weiterentwicklung möglich macht.

glauben macht satt.
wer satt ist hat keinen anreiz sich um befriedigung (über)lebenswichtichtiger bedürfnisse zu kümmern.....

der glaube an aliens ist billigstes fastfood. :rolleyes:

Interessant ist, dass die Hauptinsel von Atlantis, nach Cayce, "Poseidia" geheißen hat. Da scheint es also einen Bezug zum griechischen Meeresgott Poseidon zu geben. Und ich frage mich, wie der wohl bei den Ägyptern geheißen hat?

Übrigens hatten auch die Germanen und Kelten ihre Götter. Finde ich schon erstaunlich ... weil das sieht irgendwie nach einer gemeinsamen Entwicklung (oder einem zentralen Einfluss) aus, findet ihr nicht?

Werbung:
naja - sag' ma mal so.
glaubensinhalte lenken davon ab, wahrheiten erfahren zu wollen -

sprich - glauben blockiert die natürliche neugierde - den forscherdrang -
das was die weiterentwicklung möglich macht.

glauben macht satt.
wer satt ist hat keinen anreiz sich um befriedigung (über)lebenswichtichtiger bedürfnisse zu kümmern.....

der glaube an aliens ist billigstes fastfood. :rolleyes:

sehr sehr gut gesprochen

Zurück
Oben