TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
...um das mal gaaaanz esoterisch zu formulieren...wir müssen in der letzten Inkarnation ziemlichen Mist gebaut haben...daß wir jetzt mit so ner Aufgabe rumlaufen müssen...
Sage
hihi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...um das mal gaaaanz esoterisch zu formulieren...wir müssen in der letzten Inkarnation ziemlichen Mist gebaut haben...daß wir jetzt mit so ner Aufgabe rumlaufen müssen...
Sage
Er konnte hervorragend erzählen...und daß er es angeblich als Knabe gehört hat, ist Teil dieser Fiktion....vielleicht hat er diesen rhetorischen Kniff aus Sicherheitsgründen angewendet...
Sage
Im Endeffekt würde eine Rückführung relativ schnelle persönliche Klarheit bringen. Ich denke bei so manchem würde das zu einer positiven Veränderung des Weltbilds beitragen ...
Ein guter Lehrer kann von seinem Niveau immer auf das der Leute herabsteigen ... und mit den aktuellen Erzählungen der Leute weiterarbeiten, auch wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Und so wird es vermutlich auch Platon gemacht haben. So ein Lehrer würde sich nicht aufspielen und sagen, schaut: "Es ist aber so gewesen ... ich weiß es besser als ihr. Und dies und das ist falsch!" Sondern er sagt: "Es heisst ... es wird erzählt ... ich habe gehört" usw. Er nutzt die vorhandenen Geschichten der Menschen ... und stellt sich damit in aller Demut auf dieselbe Ebene mit ihnen ... und daraus folgt zugleich: Je reifer die Zielperson, desto mehr wird sie profitieren.
lg
Topper
Sage
Schadet es eigentlich irgendeinem Menschen, wenn andere Menschen glauben, dass die Pyramiden von Aliens oder mit atlantischer Hilfe gebaut wurden?
Ich denke nicht.
Und, Glaubensinhalte sind nun mal nicht diskutierbar. Weil es eben eine Frage des Glaubens ist. Und nicht von Argumenten.
Klar bin ich der Überzeugung, dass die Pyramiden von den Ägyptern gebaut wurden.
Aber, wenn es Jemand anders haben will, soll er es so haben.
Im Endeffekt würde eine Rückführung relativ schnelle persönliche Klarheit bringen. Ich denke bei so manchem würde das zu einer positiven Veränderung des Weltbilds beitragen ...
Ein guter Lehrer kann von seinem Niveau immer auf das der Leute herabsteigen ... und mit den aktuellen Erzählungen der Leute weiterarbeiten, auch wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Und so wird es vermutlich auch Platon gemacht haben. So ein Lehrer würde sich nicht aufspielen und sagen, schaut: "Es ist aber so gewesen ... ich weiß es besser als ihr. Und dies und das ist falsch!" Sondern er sagt: "Es heisst ... es wird erzählt ... ich habe gehört" usw. Er nutzt die vorhandenen Geschichten der Menschen ... und stellt sich damit in aller Demut auf dieselbe Ebene mit ihnen ... und daraus folgt zugleich: Je reifer die Zielperson, desto mehr wird sie profitieren.
lg
Topper
Sage
manchesmal komme ich mir vor wie der Sissyfuß aus der Griechischen Mythologie wor wir gerade bei den Griechen sind ...Schadet es eigentlich irgendeinem Menschen, wenn andere Menschen glauben, dass die Pyramiden von Aliens oder mit atlantischer Hilfe gebaut wurden?
naja - sag' ma mal so.
glaubensinhalte lenken davon ab, wahrheiten erfahren zu wollen -
sprich - glauben blockiert die natürliche neugierde - den forscherdrang -
das was die weiterentwicklung möglich macht.
glauben macht satt.
wer satt ist hat keinen anreiz sich um befriedigung (über)lebenswichtichtiger bedürfnisse zu kümmern.....
der glaube an aliens ist billigstes fastfood.![]()