Wer glaubt hier alles an Reinkarnation?

Es ist ein Kontinuum von Veränderung das von Ursache und Wirkung angetrieben wird. Es ist völlig egal was "der Anfang" war, ob Gott das Universum erschaffen hat, wer dann Gott erschaffen hat usw. Es gibt Ursache und Wirkung und damit zeitliche Abfolge.

Zeitliche Abfolge, ja , aber nur von unserer 3-Dimensionalität aus erlebt.

Wir erschaffen unsere Zeit, als eine Funktion unseres Wahrnehmungssystems selbst , wie Kant schon postulierte.
Zeit ist eine unvollständige Wahrnehmung des Raumes.
Zeit ist Bewegung der vierten Dimension.
Die vierte Dimension des Raumes .
Hmm, die Wissenschaft beruht auf der nicht begründbaren Annahme, das das Universum in Zeit und Raum existiert.

"Zeit ist die 4. Dimension des Raumes" lehrt uns die Relativitätstheorie, eine Dimension im rechten Winkel zum Raum,
wahrgenommen als ein nacheinander.
So die Theorien.

Werbung:

Wir erschaffen unsere Zeit, als eine Funktion unseres Wahrnehmungssystems selbst , wie Kant schon postulierte.
Zeit ist eine unvollständige Wahrnehmung des Raumes.
Zeit ist Bewegung der vierten Dimension.
Die vierte Dimension des Raumes .
Hmm, die Wissenschaft beruht auf der nicht begründbaren Annahme, das das Universum in Zeit und Raum existiert.

"Zeit ist die 4. Dimension des Raumes" lehrt uns die Relativitätstheorie, eine Dimension im rechten Winkel zum Raum,
wahrgenommen als ein nacheinander.
So die Theorien.

Ja, und ein "Jetzt", ein Punkt in dieser ablaufenden relativen Zeit gibt es nicht. klar ist Zeit ein an diese relative Wirklichkeit gebundenes Phänomen, aber wenn man diese überwindet gibt es da weder Zeit noch ein Jetzt. Das Jetzt löst sich mit der Zeit auf.

Ja, und ein "Jetzt", ein Punkt in dieser ablaufenden relativen Zeit gibt es nicht. klar ist Zeit ein an diese relative Wirklichkeit gebundenes Phänomen, aber wenn man diese überwindet gibt es da weder Zeit noch ein Jetzt. Das Jetzt löst sich mit der Zeit auf.

Yes, ein Jetzt, ein immerwährendes jetzt, gibt es nur in der Gleichzeitigkeit. Dann gibt es keine Zeit an sich mehr .
Nur noch ein: ALLES IST !

Und da sind wir bei der nächsten Illusion, die uns vorgaukelt, wir wären zu einer echten 3-Dimensionalität in der Lage. :)

Fakt ist:

Jedes unserer Augen liefert ein flaches, 2-dimensionales Abbild, einen jeweiligen Ausschnitt, beide etwas geringfügig zueinander versetzt, die beide auch noch auf dem Kopf stehen.
Jedes unserer Augen liefert darüber elektrische Impulse in das Sehzentrum des Gehirns.
Der Eindruck von Raum und Tiefe entsteht durch transparente Überlagerung dieser beiden Abbilder. Ziemlich pfiffig.
Nix mit echter 3-Dimensionalität.

Eine Dimensionalität ist dadurch charakterisiert, dass sie alle Qualitäten vollumfänglich erlaubt. Ähnlich wie wir in der Lage sind, alle beiden Qualitäten einer Fläche (Länge und Breite) vollumfänglich bemerken zu können. Dieselbe Vollumfänglichkeit gilt bei jeder weiteren Qualität wie der einer Vertikalität, die wir dann 3-Dimensionalität nennen. Aber da ist keine vollumfängliche 3-Dimensionalität, denn ähnlich wie bei der Fläche, würde eine 3-Dimensionalität ermöglichen, dass wir alle Seiten eines Würfels gleichzeitig sehen müssten. Das können wir aber nicht.

Das sind die Fakten.

Das Märchen von der menschlichen 3-Dimensionalität ist eine der besten Illusionen, die ich kenne.

Unsere gesamte Weltanschauung, das, was wir das Universum nennen, basiert auf dieser illusionären 3-Dimensionalität. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Illusion, die uns vorgaukelt, wir wären zu einer echten 3-Dimensionalität in der Lage. :)

Fakt ist:

Jedes unserer Augen liefert ein flaches, 2-dimensionales Abbild, beide etwas geringfügig zueinander versetzt, die beide auch noch auf dem Kopf stehen.
Jedes unserer Augen liefert elektrische Impulse in das Sehzentrum.
Der Eindruck von Raum und Tiefe entsteht durch transparente Überlagerung dieser beiden Abbilder.
Nix mit echter 3-Dimensionalität.

Eine Dimensionalität ist dadurch charakterisiert, dass sie alle Qualitäten vollumfänglich erlaubt. Ähnlich wie wir in der Lage sind, alle beiden Qualitäten einer Fläche (Länge und Breite) vollumfänglich bemerken zu können. Dieselbe Vollumfänglichkeit gilt bei jeder weiteren Qualität wie der einer Vertikalität, die wir 3-Dimensionalität nennen. Aber da ist keine vollumfängliche 3-Dimensionalität, denn ähnlich wie bei der Fläche, würde eine 3-Dimensionalität ermöglichen, dass wir alle Seiten eines Würfels gleichzeitig sehen müssten. Das können wir aber nicht. Das Märchen von der menschlichen 3-Dimensionalität ist eine der besten Illusionen, die ich kenne.

Mein Gehirn ergänzt das 2-dimensionale Bild was die Augen sehen in dem Maße, dass ich eine 3-dimensionalität sehe.
Ich sehe 3 dimensionale Segmente einer 4-dimensionalen Totalität.
Unsere Psyche funktionieret in der 4.Dimension !

Die nächste folgende Dimension wäre die Ewigkeit (Zeit) und Unendlichkeit (Raum) in beiden existiert alles unveränderlich
oder als eine unendliche Variation. Dies ist die 5. Dimension oder die 2. Dimension der Zeit.

Mein Gehirn ergänzt das 2-dimensionale Bild was die Augen sehen in dem Maße, dass ich eine 3-dimensionalität sehe.

:eek: Spooky das ist bei mir auch so, und ich dachte immer ich spinne, weil ich alles auch so wahrnehme...

Die nächste folgende Dimension wäre die Ewigkeit (Zeit) und Unendlichkeit (Raum) in beiden existiert alles unveränderlich
oder als eine unendliche Variation. Dies ist die 5. Dimension oder die 2. Dimension der Zeit.
Und schon folgt die nächste Illusion. :)

Fakt ist:

Das Gehirn erhält nichts anderes als elektrische Impulse von den Sinnesorganen sowie Nährstoffe über das Blut.
Ich wiederhole: Nichts anderes!

Es hat keine Ahnung, was eine Kugel oder ein Ball, ein Sonnenuntergang oder ein Gehirn ist, oder wer ich bin.

Das Märchen von dem Zusammenbasteln von "fehlenden elektrischen Impulsen" ist einfach herrlich! :)

Und schon folgt die nächste Illusion. :)

Fakt ist:

Das Gehirn erhält nichts anderes als elektrische Impulse von den Sinnesorganen sowie Nährstoffe über das Blut.
Ich wiederhole: Nichts anderes!

Es hat keine Ahnung, was eine Kugel oder ein Ball, ein Sonnenuntergang oder ein Gehirn ist, oder wer ich bin.

Das Märchen von dem Zusammenbasteln von "fehlenden elektrischen Impulsen" ist einfach herrlich! :)

Na ich kann nix dafür, wenn Du Dir einen Ball nicht als rund vorstellen kannst . Thats your prob.

Werbung:
Zurück
Oben