Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Werbung:
I
Genau das ist das wie auch bei Arcturin und auch bei Tolkien mit Edgar Cayce. Wenn man leer geworden ist, hat man zum Thema nichts mehr zu sagen, obwohl man es noch gerne möchte, dann schweift man ab und beginnt zu schwelgen. - Doch fordere ich auf, sich dem OT nicht hinzugeben und zum Thema zurückzukommen oder zu schweigen.

Ich lese nur: ICH fordere, ergo: ICH WILL.

Das kann man auch etwas netter schreiben...oder nicht?
 
Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Die Rothschilds, Rockefellers und Co. sind da noch Nebenfiguren. Sie sind der Köder für diejenigen, die versuchen, dahinterzukommen und dann werden wieder die Rufe über "Verschwörungstheorien" laut. Sie sind zu bekannt um "hinter all dem" stehen zu können. Aber ja, letztlich sind es die Banken, an deren Strippe die Konzerne hängen und daran wiederum die Politik.
Eine Ursprungsbibel dürfte es nicht mehr geben. Weil sich die Bibel aus diversen alten Schriften zusammensetzt, etliche gestrichen oder verändert wurden (ich meine jetzt explizit das Alte Testament).

Ei, das muss ich etwas "gerade rücken" mit den Banken ;).

Die Banken werden - sozusagen hinten herum- seitens dieser Adligen "in Schach" gehalten. Da die Politik korrupt ist und Lobbyisten anhängig, besteht daran auch - aus meiner Sicht - kein Zweifel mehr.

Die Schweizer Banken unterstehen den Rothschild's.

Wiederum die deutschen Banken werden von der Schweizer Zentralbank kontrolliert.

Jede Bank in Deutschland und auf der übrigen Welt untersteht diesem System.

Bitte, schau' mal bei Gelegenheit unter einem bestimmten Buchtitel zu den Rothschild's nach.
 
Ei, das muss ich etwas "gerade rücken" mit den Banken ;).

Die Banken werden - sozusagen hinten herum- seitens dieser Adligen "in Schach" gehalten. Da die Politik korrupt ist und Lobbyisten anhängig, besteht daran auch - aus meiner Sicht - kein Zweifel mehr.

Die Schweizer Banken unterstehen den Rothschild's.

Wiederum die deutschen Banken werden von der Schweizer Zentralbank kontrolliert.

Jede Bank in Deutschland und auf der übrigen Welt untersteht diesem System.

Bitte, schau' mal bei Gelegenheit unter einem bestimmten Buchtitel zu den Rothschild's nach.
Ja, ich habe bereits davon gelesen. Möchte das Thema aber hier nicht vertiefen, ich weise selbst auch mal darauf hin, dass wir lieber zum Thema zurückkehren sollten: Reinkarnation. ;)
 
Die Menschheit "darf" so lange inkarnieren, bis sie "gottgleich" wird - vom Verständnis allen Lebens und diesem ggü. -, so meine Annahme.

Dem kann ich etwas abgewinnen, @Lebensweisheit.

Bezüglich der von Dir beschriebenen "Greueltaten" könnte es meiner Meinung nach damit zusammen hängen, dass hier auf der Erde Polarität herrscht. Nicht alle Menschen sind "gut" und Heiss und Kalt, Hell und Dunkel, u.s.w. hat es schon immer gegeben und ich glaube, dass es auch noch eine Weile so bleiben wird. Wenn man die Geschichte verfolgt, hat es Kriege schon immer gegeben.

Ob uns Menschen die einzelnen Inkarnationen auferlegt werden oder wir sie uns selber auswählen dürfen, weiss ich natürlich nicht. Aber ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass wir sie selber wählen. Wir setzen uns vielleicht ein Ziel, dass wir erreichen wollen. Nun haben wir aber den freien Willen und wenn gewisse Lebensumstände unseren Weg kreuzen, kann es sein dass wir "fehlgehen" und unser selbst gestecktes Ziel nicht erreichen.

Dies hat Edgar Cayce übrigens auch so beschrieben und ich für meinen Teil kann seiner Interpretation von Reinkarnation etwas abgewinnen.

Dann haben wir ggfs. erneut die Wahl, in einer neuen Inkarnation etwas "besser" zu machen. Ich denke aber letztlich hat dies alles zum Ziel, Gott, dem göttlichen Ganzen oder wie man es auch immer nennen will, näher zu kommen, zu verstehen und zu "wachsen".:)
 
Nimmt man aber Reinkarnation für sich in Anspruch, muss sie dann unbedingt gegen Auferstehung und Vergebung sein? Und muss nicht irgendwie doch etwas daran sein, dem zur Aufhebung der Erstarrung einfach nur der Reinkarnationsgedanke fehlt, und fehlen dem Reinkarnationsgedanken womöglich die Gedanken von Auferstehung und Vergebung?

Fehlt der Entwicklungsgedanke, müssen Vergebung und Auferstehung zu einer Erstarrung führen, die den Menschen von dem in sich trennt, das in ihm entwicklungsfähig und individuell ist - sein Ich!
 
Fehlt der Entwicklungsgedanke, müssen Vergebung und Auferstehung zu einer Erstarrung führen, die den Menschen von dem in sich trennt, das in ihm entwicklungsfähig und individuell ist - sein Ich!

Seit meinen jungen Jahren ist mir das Verhalten jener sich als Christen Nennende suspekt. Der Unterschied ist heute aber, dass ich nunmehr den Grund kenne und als Gast in ihren Kreisen sitzend mich wage, eine ganz andere Ansicht zu äußern und diese auch noch zu begründen. Kraft meiner Worte schaffen es solche Gruppen nicht weiter, ruhig und freundlich zu bleiben, wie es ihr oberflächliches Bild sonst zeigt. Rede ich selbstsicher von einer Weiterentwicklung über dieses Leben hinaus, stelle ich Vergebung und Auferstehung in ein ihnen völlig unbekanntes Verhältnis und stelle es in den Rahmen eines über eine einzige Inkarnation und über ein einziges Weltverhältnis hinausgehendes, so geraten jene in eine eigentlich unverständliche erhebliche Unsicherheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben