Wer glaubt hier alles an Reinkarnation?

Hihi, Danke Hyleg :)

Woran erkennt man eine fortgeschrittene Seele bzw. weiß man, ob man eine ist?
Ich bin wohl aktuell in meinem 7. Leben....ist das viel? Oder wenig? Oder brauch ich, weil mein Seelenplan so kompliziert oder kompakt ist, ein paar Extrarunden?

Lieber Sternenstaub

Die Extrarunden werden wir beide gemeinsam absolvieren. Heaven can wait! :)Aber es gibt schon einige alte Seelen, welche nicht mehr oft inkarnieren müssen... Andere haben dieses Ziel bereits erreicht und inkarnieren nur noch aus reiner Liebe für die Menschen und die Menschheit. Leider gehöre ich nicht dazu, ich muss noch einiges abarbeiten hier auf Mutter Erde.

Du bist wohl schon in deinem 700. Leben! (y)

Werbung:
Wieviele Leben man gelebt hat, ist doch kein Indikator für seelisches Alter. Es kommt darauf an, um welche Erfahrungen es geht und wie man sie umsetzt. Wir haben nicht alle dieselben Pläne, die abgearbeitet werden müssten. Manche wollen mehr, manche weniger "erreichen" durch irdische Inkarnationen. Und wie schnell das umgesetzt wird, aus Erfahrungen gelernt wird, etc. - da mag einer ein einziges Leben für etwas benötigen, wofür ein anderer derer 100 benötigt. (z.B.) :)

Jedes unserer Augen liefert ein flaches, 2-dimensionales Abbild, einen jeweiligen Ausschnitt, beide etwas geringfügig zueinander versetzt, die beide auch noch auf dem Kopf stehen.
Jedes unserer Augen liefert darüber elektrische Impulse in das Sehzentrum des Gehirns.
Der Eindruck von Raum und Tiefe entsteht durch transparente Überlagerung dieser beiden Abbilder. Ziemlich pfiffig.
Nix mit echter 3-Dimensionalität.

Die Augen samt des Rechenzentrums Gehirn bilden die im Aussen vorhandene Dreidimensionalität gut genug ab, dass man als einigermassen normalsichtiger Mensch nicht danebengreift wenn man das Glas Wasser auf dem Tisch mit der Hand aufnehmen möchte. Warum? Weil man die Lage des Objekts im Raum anhand der im Gehirn berechneten Bilder ziemlich genau einschätzen kann

Von daher bietet unser Sehsinn eine valide Darstellung der dreidimensionalen Welt um uns rum. Wenn das nicht so wäre würden wir ständig Unfälle haben. Niemand könnte einparken.

Von daher, du schreibst einfach totalen Quark.

Lieber Sternenstaub

Die Extrarunden werden wir beide gemeinsam absolvieren. Heaven can wait! :)Aber es gibt schon einige alte Seelen, welche nicht mehr oft inkarnieren müssen... Andere haben dieses Ziel bereits erreicht und inkarnieren nur noch aus reiner Liebe für die Menschen und die Menschheit. Leider gehöre ich nicht dazu, ich muss noch einiges abarbeiten hier auf Mutter Erde.

Du bist wohl schon in deinem 700. Leben! (y)

Lieber Sternenstaub

Es gibt da eine kleine Faustregel, dass die jungen Seelen oft durch den aufsteigenden Mond in einem der ersten Tierkreisabschnitte zu erkennen sind, während die alten Seelen im absteigenden Mond der letzten Tierkreisabschnitte symbolisiert werden. (nach B.A. Mertz). Demzufolge wäre ich also eine alte Seele. ;) Und vielleicht befindest du dich bereits in deiner 777. Inkarnation? 3 x 7 = 21 = Tarotkarte 21 = Die Welt. Der Kreislauf schliesst sich.

Wieviele Leben man gelebt hat, ist doch kein Indikator für seelisches Alter. Es kommt darauf an, um welche Erfahrungen es geht und wie man sie umsetzt. Wir haben nicht alle dieselben Pläne, die abgearbeitet werden müssten. Manche wollen mehr, manche weniger "erreichen" durch irdische Inkarnationen. Und wie schnell das umgesetzt wird, aus Erfahrungen gelernt wird, etc. - da mag einer ein einziges Leben für etwas benötigen, wofür ein anderer derer 100 benötigt. (z.B.) :)
Offensichtlich verstehst du unter der Formulierung ”aus Erfahrung lernen“ eine geistige Weiterentwicklung. Das setze ich mal voraus.

Kannst du bitte mal aufzeigen, worin genau die Unterschiede zwischen deinen letzten beiden Inkarnationen bestehen, also einen Vergleich deiner jetzigen und der davor stattgefundenen Inkarnation hinsichtlich der Weiterentwicklung.

Beispiel:
”Im Vergleich zwischen meiner jetzigen zu meiner vorherigen Inkarnation besteht die Weiterentwicklung darin, dass ich nun in der Lage bin, ...“ - und dann nennst du einfach ein, zwei markante Punkte. Das würde schon genügen.

Eine solche Gegenüberstellung wäre sicher für sehr viele Leser eine Hilfe.
Magst du es bitte mal in dieser einfachen Form aufzeigen ...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Fall, dass sich meine Mutter vor ca. 20 -25 Jahren fest vorgenommen
hat, sich umzubringen, und es dann doch nicht getan hat, nach schier unlösbaren Streits
mit dem Stiefvater.

In einer anderen Dimension hat sie sich doch umgebracht, denn ich habe die Inkarnation dieser Schwäche vor kurzem Kennengelernt

@heugelischeEnte - Erklär mal, weshalb dies nicht bereits eine "Reinkarnation" war.

Ja ich glaube auch, dass durch die Mittelpunktisierung von Jupiter, die
Sterblichkeit erst geschaffen wurde, während die ursprüngliche Zusammen-
setzung von Leben unsterblich war, aber dass war laut Aussage so, dass sich Stärkere
von Schwächeren ernährten, und die Götter wurden ermordet, und den
Menschen mit tierischer Fortpflanzung gleichgestellt.

Es wurde nicht akzeptiert vom Gefolge des Erzengels Sakaki
, dass sich die tierlichen Menschen, einfach nicht in Götter verwandeln,
wollten, ich denke dass ist der karmisch gerechte Aussagemaßstab!

Ja ich glaube auch, dass durch die Mittelpunktisierung von Jupiter, die
Sterblichkeit erst geschaffen wurde, während die ursprüngliche Zusammen-
setzung von Leben unsterblich war, aber dass war angeblich dass sich Stärkere
von Schwächeren ernährten, und die Götter wurden ermordet, und den
Menschen mit tierischer Fortpflanzung gleichgestellt.

Ist dir klar, was das bedeutet? Die biblischen Alter wie Metuschelach (Sohn des Henoch) stimmen mit unserem Alter überein. Ergo, sie wurden so alt, um für uns das Erste Wissen zu erfassen.

Werbung:
Ist dir klar, was das bedeutet? Die biblischen Alter wie Metuschelach (Sohn des Henoch) stimmen mit unserem Alter überein. Ergo, sie wurden so alt, um für uns das Erste Wissen zu erfassen.

Die Frage ist ob man Physik, Laune auf Denken reduzieren muss
und so Alter und Zeit erst entstehen lässt, was ja sicher nichts
mit Esoterik zu tun hat, so wahr ich Tot bin!

Zurück
Oben