Wer glaubt hier alles an Reinkarnation?

Das geht auch nicht. Buddha & Jesus sind gemeinsam 1 - nicht identisch 1
Buddha und Jesus sind nur dann gemeinsam 1, wenn du beide in einen Bottich setzt und nur den Bottich zählst.
Zählbarkeiten von Eigenständigkeiten sind nicht so dein Ding, stimmt´s?
Typisches Merkmal von Dyskakulie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Apropos Ablenken ...

Ich erinnere dich an Beitrag #165
Ah ... Auch mir kann es passieren, dass ich da was übersehe - entschuldige bitte. Natürlich hole ich das gerne nach. :)
Kannst du bitte mal aufzeigen, worin genau die Unterschiede zwischen deinen letzten beiden Inkarnationen bestehen, also einen Vergleich deiner jetzigen und der davor stattgefundenen Inkarnation hinsichtlich der Weiterentwicklung.
Ich sehe Weiterentwicklung als eine Entwicklung weiter, in eine Richtung oder auch in viele, aber ich sehe Weiterentwicklung nicht als Höherentwicklung.

Weiterentwicklung ist der Weg, den ich gehe, über den ich mich aber nicht erwachse, sondern neu definiere. Sowohl im Gewinn als auch im Verlust von Erfahrung steht Weiterentwicklung.

Die Exstenz der Unterschiede zwischen der vorherigen Inkarnation und der jetzigen sind also genau das, was Weiterentwicklung bestätigt, unabhängig von den konkreten Inhalten der Unterschiede, darunter auch, wozu ich in der Lage nicht war und nun bin, etc. Dass es Unterschiede gibt, ist selbstverständlich, ansonsten wäre die vorherige Inkarnation dieselbe wie die jetzige und es müsste nicht unterschieden werden.

Eine solche Gegenüberstellung wäre sicher für sehr viele Leser eine Hilfe.
Wenn du es schaffst, mind. 10 Leser zusammenzutrommeln, für die das hilfreich wäre, werde ich eine Gegenüberstellung in Erwägung ziehen. :p
 
Das geht auch nicht. Buddha & Jesus sind gemeinsam 1 - nicht identisch 1

diese Jesusmayrei.....Erzengel Adonai ist der Schutzengel für jene
die die Bedürfnisse nicht zugesprochen bekommen, weil es eben
Schlangen gibt, die sich selbst abstrakt erhöhen, ist dass
was für die einen Illusion ist, das Adonai, das Licht der Lichter,
das Alleins, oder um Höllenswillen (Himmelswillen) es genannt werden
möchte....

Jedes Opfer erhält seinen erhabenen Preis, der das Irdische um
vieles übersteigt.
 
Ich sehe Weiterentwicklung als eine Entwicklung weiter, in eine Richtung oder auch in viele, aber ich sehe Weiterentwicklung nicht als Höherentwicklung.
Eine Erklärung für Reinkarnationen, die ich bislang noch gar nicht kannte. Aber auch schön.
Manche wollen halt auf der Strecke bleiben, Hauptsache die Richtung stimmt.

Die Exstenz der Unterschiede zwischen der vorherigen Inkarnation und der jetzigen sind also genau das, was Weiterentwicklung bestätigt, unabhängig von den konkreten Inhalten der Unterschiede, darunter auch, wozu ich in der Lage nicht war und nun bin, etc. Dass es Unterschiede gibt, ist selbstverständlich, ansonsten wäre die vorherige Inkarnation dieselbe wie die jetzige und es müsste nicht unterschieden werden.
Ah, so ist das. Wer hätte das gedacht.

Und wozu brauchst du all die Unterschiede wenn nicht für eine Höherentwicklung? Aus reinem Sammlertrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Sternenstaub

Es gibt da eine kleine Faustregel, dass die jungen Seelen oft durch den aufsteigenden Mond in einem der ersten Tierkreisabschnitte zu erkennen sind, während die alten Seelen im absteigenden Mond der letzten Tierkreisabschnitte symbolisiert werden. (nach B.A. Mertz). Demzufolge wäre ich also eine alte Seele. ;) Und vielleicht befindest du dich bereits in deiner 777. Inkarnation? 3 x 7 = 21 = Tarotkarte 21 = Die Welt. Der Kreislauf schliesst sich.


Interessant.
Aber mir würde es mehr einleuchten, wenn 's nach den Häusern ginge, also 1. Haus ganz neu, 12. Haus uralt.
Das wäre einfach individueller.
Sonst würden ja an Tagen mit Mond in Wassermann und Fische nur alte Seelen geboren werden usw.
 
Eine Erklärung für Reinkarnationen, die ich bislang noch gar nicht kannte. Aber auch schön.
Manche wollen halt auf der Strecke bleiben, Hauptsache die Richtung stimmt.
Damit, "auf der Strecke zu bleiben", hat das nichts zu tun, das interpretierst du hier nur rein. ;)
Und wozu brauchst du all die Unterschiede wenn nicht für eine Höherentwicklung? Aus reinem Sammlertrieb?
Unterschiede zu sehen, ist die charakteristische Gedankenwelt eines Aufmerksamkeitsfokusses von dualer Konzeption. Diese "Sichtweise(n)" ist/sind typisch menschlich-inkarnativ. Du wirst nicht in der Lage sein, so weit Neutralität zu wahren, dass du keine Unterschiede mehr wahrnimmst.

Jenseits von Inkarnation werden keine neuen Reize/Unterschiede benötigt, liegt kein Fokus auf diesen.

Wenn du an Höherentwicklung glaubst: Was bedeutet das für dich? Dass du immer mehr und mehr weißt, bis du schließlich irgendwann allwissend bist?
Und jetzt eine schwierigere Frage: Wozu willst du allwissend werden? So ein Wille kommt schließlich nicht aus dem Nichts.

Für mich ist eine Inkarnation wirklich nur eine Weiterentwicklung. Jede Inkarnation so etwas wie Fortbildungen, bei denen der Interessensschwerpunkt wechseln kann. Ich muss nicht "mehr" wissen, es geht darum, bereits vorhandenes Wissen zu erforschen. Wissen für den Moment, für das Jetzt, nicht für die Vergangenheit oder die Zukunft. Es mag sich um Vergangenes oder Zukünftiges drehen, aber was zählt, ist nur das Wissen des Moments.
Auch spirituelle oder gläubige Fortentwicklungen sind keine, die immer "höher" aufsteigen. Durch sie mag man sich wandeln können, aber was ist schon hoch oder tief? Gemeinhin wird, wenn man das mal wieder "esoterisch" betrachten will, von hohen und niedrigen Schwingungsebenen geredet. Das sind aber nur Veranschaulichungen, eine niedrige Schwingung ist der hohen nicht unterlegen - manchmal scheinbar - , sondern einfach "anders". Andere Frequenz, andere Seele/Essenz.

Weiterentwicklung ist kein Trieb, auch nicht von Sammlern. Es ist eine Reise, durch den Raum gezogen und geschoben von der Zeit. Beides, Raum und Zeit, sind Illusionen, du würdest die Reise sicherlich Self-Entertainment nennen.
 
Werbung:
Du wirst nicht in der Lage sein, so weit Neutralität zu wahren, dass du keine Unterschiede mehr wahrnimmst.
Ich beabsichtige nicht, keine Unterschiede mehr wahrnehmen zu wollen.
So etwas gelänge mir erst dann, wenn es keine Welt der Unterschiede mehr gäbe. Doch sie ist da.
Und zwar deswegen: Weil ohne Vielfalt (Unterschiede) macht Einheit keinen Spaß.

Jenseits von Inkarnation werden keine neuen Reize/Unterschiede benötigt, liegt kein Fokus auf diesen.
Jenseits ist bereits der Unterschied zu Diesseits. Erst wenn es diesen Unterschied nicht mehr gibt, kannst du sagen, dass der Fokus nicht mehr auf dem einen oder anderen liegen kann.

Wenn du an Höherentwicklung glaubst: Was bedeutet das für dich?
Es bedeutet: Die Fähigkeit, ein Mehr an umzusetzenden Gestaltungsmöglichkeiten verfügbar zu haben, als es vorher der Fall war.

Dass du immer mehr und mehr weißt, bis du schließlich irgendwann allwissend bist?
Ein Aufmerksamkeitsfokus ist grundsätzlich bereits in der Lage, sich auf alles Vorhandene richten zu können. Das braucht nicht erst über Wissen erlernt zu werden. Nur seine jeweils gewählte Intensität und Qualität hält einen Fokus davon ab, sich prinzipiell auf jedes Element der vorhandenen natürlichen Vielfalt richten zu können.

Allwissenheit finde ich langweilig. Viel interessanter ist es, sich selbst zu reduzieren und so zu tun, als wäre man nicht in der Lage, seinen Fokus auf alles richten zu können. Die Anzahl der Gestaltungsmöglichkeiten explodiert geradezu um ein Vielfaches durch solche Einschränkungen.

Beides, Raum und Zeit, sind Illusionen, du würdest die Reise sicherlich Self-Entertainment nennen.
Jetzt habe ich dich dahin gebracht, wo ich dich haben wollte. :) Nämlich, dass du Entwicklung als etwas beschreibst, das ”eingewickelt“ ist und ”ausgewickelt“ werden will. Denn wenn Entbindung bedeutet, dass die Bindung aufhört, dann bedeutet Entwicklung, dass die Wicklung aufhört. Anders gesagt: Das, was eingewickelt ist (=der Aufmerksamkeitsfokus), ist bereits vollumfänglich eingewickelt und es sind seine jeweiligen Abwicklungen, mit denen er sich vorgaukelt, er wäre eingeschränkt. Das ist Teil des Spiels. Das Spiel heißt: Wickeln wir uns ein und wieder aus. Viele nennen das irrtümlicherweise Reinkarnation.

Ein Aufmerksamkeitsfokus, wie ENTwickelt er auch immer sein mag, wird jedoch stets nur eine Spielfigur sein. Der Konstrukteur des Spiels befindet sich vor dem Zustandekommen eines Fokus, wobei es sich um keinen WER oder JEMAND handelt, sondern um das Absolute, das ich als fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen bezeichne und es Aufmerksamkeit nenne. Denn ohne Aufmerksamkeit wird niemand auch nur einen einzigen nächsten Zug im Spiel machen können …

Ich gebe zu, die Bezeichnung "Spiel" klingt etwas flapsig. Die Begriffe "Natur" oder "Universum" klingen da schon viel seriöser, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben