Reinkarnation und Geister? Kann mir das jemand erklären?

Gwynnether

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
85
Ort
Kärnten
Ich bin eigentlich jemand, der an Reinkarnation glaubt. Seit einem Traum den ich vor kurzen hatte ( https://www.esoterikforum.at/threads/34211 ) stellt sich mir aber die Frage wie sich Reinkarnation mit Geistererscheinungen 'verträgt'?

Kann es denn überhaupt Geister geben, wenn man doch eigentlich reinkarniert wird? Oder kann man vielleicht irgendwie in einer Sphäre 'hängen' bleiben?
Was genau wird denn bei einer Reinkarnation reinkarniert? Die Seele?

Hat da jemand eine Erklärung für, oder gibt es womöglich gar keine? :confused:


Alles Liebe und Danke schon mal :)
Jen
 
Werbung:
Hallo Jen !

Gwynnether schrieb:
Ich bin eigentlich jemand, der an Reinkarnation glaubt. Seit einem Traum den ich vor kurzen hatte ( https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=34211 ) stellt sich mir aber die Frage wie sich Reinkarnation mit Geistererscheinungen 'verträgt'?

Generell zu Träumen: Ich messe ihnen keine allzu große Bedeutung bei. Wenn Dir ein Traum wirklich dienen will, etwas zu erkennen, dann erkennst Du es auch ! D.h. Du weißt es sofort nach dem Aufwachen, was es zu bedeuten hatte, ohne nachzudenken. Mußt Du darüber grübeln, welche Bedeutung er hat, ist die Herkunft sehr zweifelhaft, d.h. Du weißt nicht sicher, ob der Traum Dir wirklich dient.

Gwynnether schrieb:
Kann es denn überhaupt Geister geben, wenn man doch eigentlich reinkarniert wird? Oder kann man vielleicht irgendwie in einer Sphäre 'hängen' bleiben? Was genau wird denn bei einer Reinkarnation reinkarniert? Die Seele?

Es inkarniert ein TEIL der Seele. D.h. es sind verschiedene Wesen/Menschen einer Seele "unterwegs". Wenn ein Mensch, bzw. dieser Teil der Seele nicht wahrnimmt, daß der Körper gestorben ist, kann dieser herumspuken (Geister). Er will weiterhin "auf der Erde" leben, aber er merkt nicht, daß er keinen Körper mehr hat. Oder er will einfach nicht "weitergehen" und Schabernak mit den Menschen treiben.

Da allerdings nur in unserer Vorstellung Zeit und Raum existiert, d.h. auf Seelenebene eben nicht, sind alle Wesenheiten ständig existent. D.h. es ist durchaus möglich, daß Dir ein Geist erscheint, den Du als "fremd" einstufst, der aber ein Teil Deiner Seele ist, d.h. ein Wesen, daß Du in einem sogenannten früheren Leben einmal warst. Dieses Wesen ist da, damit Du Dir seiner bewußt wirst und es als Dein Eigenes annimmst.

Ist ziemlich umfangreich das Thema. Ich hoffe, der kleine Einblick beantwortet Deine Fragen ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi!

Danke für deine Antwort. Das war auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich.

Was Träume betrifft -
Für mich sind Träume eigentlich zu 90 % einfach das, was mein Unterbewusstsein verarbeiten will. So auch dieser Traum den ich da hatte.
Es war einfach so, dass auf Grund dieses Traumes ich auf diesen Gedanken gekommen bin.

Also rein theoretisch wäre das, was ich da geträumt habe, möglich? Das ein "Geist", auf dein Karma reagiert?
 
Gwynnether schrieb:
Hallo Gabi!

Danke für deine Antwort. Das war auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich.

Was Träume betrifft -
Für mich sind Träume eigentlich zu 90 % einfach das, was mein Unterbewusstsein verarbeiten will. So auch dieser Traum den ich da hatte.
Es war einfach so, dass auf Grund dieses Traumes ich auf diesen Gedanken gekommen bin.

Also rein theoretisch wäre das, was ich da geträumt habe, möglich? Das ein "Geist", auf dein Karma reagiert?

Der Geist reagiert nicht auf Dein Karma, er ist Dein Karma, wenn Du den Begriff benutzen willst. Wenn Du es gleich nach dem Aufwachen gespürt hättest, ohne Zweifel, daß Du dieser Massenmörder warst, dann BIST Du dieser Massenmörder, auch jetzt noch. Es geht darum, ihn anzunehmen, als einen Teil Deiner Seele. Aber das Annehmen ist nicht so leicht... aber das ist ein anderes Thema. Und wie gesagt: es MUSS nicht so sein. Die Wahrheit kannst nur Du alleine wissen, in Dir drin, sonst niemand.
 
Gwynnether schrieb:
Ich bin eigentlich jemand, der an Reinkarnation glaubt. Seit einem Traum den ich vor kurzen hatte ( https://www.esoterikforum.at/threads/34211 ) stellt sich mir aber die Frage wie sich Reinkarnation mit Geistererscheinungen 'verträgt'?
Hi Gwyn,

das Rückführungen nur Geldmacherei und Hypnose und Illusionen sind,
gibt es genug Leute, welche wollen, dass du an Reinkarnation glaubst um eventuell auch eine Rückführungen zu machen, wie die Gabi hier auch, die nicht konstenlos berät, sondern Werbung macht für 2 Ihrer Freunde, die mit mit Gehirnwäsche und Trciks ihr Geld verdienen.

Du hast eine sehr berechtigte und logische Frage gestellt !!!
Eine Reinkarnation auf der Art, dass man immer wieder auf die Erde inkarniert,
gibt es nicht und auch keine Rückfügrung ist real. Ich habe
selber lange Zeit an diese blöde Reinkarnationslehre geglaubt, aber es Hat weder Hand noch Fuss und alle Beweise sind Tricks und alle Rückführungen
mit Technik (Alpha Zusand) und Hypnose (Alpha-Zustand) machbar !

Denn man inkarniert schon aber immer auf anderen Weltkörpern und erst dann wenn man im Jenseits nicht zur Vollkommenheit gelangen kann!
Und da 2 verschieden Menschen die Lügen nicht das gleiche erzählen können über andere Planeten, "inkarniert" man immer "nur auf Erden" !

Außerdem kann niemand die Sperr der Erinnerung aufheben, und vor allem dann nicht, wenn die meisten Rückführer nur an Geld und Gehirnwäsche interessiert sind.

Lese das hier - ich will dir, im Vergleich zu einigen NICHT nicht verkaufen oder irgendwelche Meister der Gehirnwäsche empfehlen :)
https://www.esoterikforum.at/threads/33844

Bilde dir deine eigene Meinung und sei kritisch !
 
Gabi:

Ich glaube wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet, aber das ist nicht so wild. ;)

Du es gleich nach dem Aufwachen gespürt hättest, ohne Zweifel, daß Du dieser Massenmörder warst, dann BIST Du dieser Massenmörder, auch jetzt noch. Es geht darum, ihn anzunehmen, als einen Teil Deiner Seele. Aber das Annehmen ist nicht so leicht... aber das ist ein anderes Thema.

Ich versteh schon was du meinst. Und auch wenn mich der Traum ein wenig erschrocken hatte, so mach ich mir eigentlich keine Sorgen darüber. Denn selbst *wenn* ich in einem meinen früheren Leben ein Mörder war, dann hat dies zu meiner und zu der Entwicklung von anderen beigetragen. Dann ist es eine Erfahrung , die ich machen musste - so wie andere. Ich denke jeder von uns hat irgendwann in einer seiner Reinkarnationen etwas derartiges getan.




Scarface:

Danke für deinen Beitrag. Ich hab schon einiges von dir im Forum hier gelesen (man kommt ja auch gar nicht drum rum).

Bilde dir deine eigene Meinung und sei kritisch !

Das mache ich grundsätzlich. Ich höre mir an, was andere Leute zu sagen haben und dann wäge ich hab, hinterfrage und wenn irgendwie möglich auch zu 'beweisen' - das gilt natürlich auch für das was du schreibst.

Was ich wirklich, wirklich interessant finde, ist dein Durchhaltevermögen und Obsession, wenn es darum geht, deine Ansichten zu vermitteln. Und da ich ja natürlich auch dich hinterfrage, würde ich gerne wissen woher du diese 'Wahrheit' nimmst?
Vielleicht hast du es im Forum ja schon irgendwo geschrieben und ich hab es nur nicht gelesen, dann gib mir doch bitte den Link dazu.
Theorien zu wiederlegen (Reinkarnation) oder als 'böse' abzustempeln (Reiki) ist natürlich einfach. Was mich aber wirklich brennend interessiert ist:

Woher weißt du, dass deine 'Wahrheit' die wirklich richtige ist?

Ich persönliche würde es mir *niemals* anmaßen jemanden etwas über meinen Glauben zu erzählen und denjenigen zu 100% versichern, dass all dies stimmt. Ich glaube, das vielleicht eine handvoll von Personen auf der ganzen Welt *das* Wissen haben, ... wenn überhaupt. Niemand von uns kann handfeste, klare Beweise für all das geben woran er glaubt, weder du noch ich. Jeder von uns muss den Weg selbst gehen...


Alles Liebe,
Jen
 
scarface schrieb:
wie die Gabi hier auch, die nicht konstenlos berät, sondern Werbung macht für 2 Ihrer Freunde, die mit mit Gehirnwäsche und Trciks ihr Geld verdienen.

Würdest Du bitte endlich aufhören, diese Lügen zu verbreiten ?! Daß Du nicht verstehst, was ich schreibe ist mir klar und Dein gutes Recht, aber Dinge zu schreiben, die einfach nicht wahr sind, geht zu weit. Ich mache weder Werbung für die Rückführungstherapie, noch für irgendwelche Freunde. Wie kommst Du bitte darauf, ich würde in irgendeiner Weise Geld verdienen ??? Ich verdiene NULL EURO. Wenn Du richtig lesen würdest, bevor Du verurteilst, wüßtest Du, daß ich mit Reinkarnationstherapie überhaupt nichts mehr zu tun habe. Hast Du das jetzt endlich begriffen ???
 
Gwynnether schrieb:
Denn selbst *wenn* ich in einem meinen früheren Leben ein Mörder war, dann hat dies zu meiner und zu der Entwicklung von anderen beigetragen. Dann ist es eine Erfahrung , die ich machen musste - so wie andere. Ich denke jeder von uns hat irgendwann in einer seiner Reinkarnationen etwas derartiges getan.

So sehe ich das auch ! :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Würdest Du bitte endlich aufhören, diese Lügen zu verbreiten ?! (...) Hast Du das jetzt endlich begriffen ???

Ach Gabi, reg dich nicht auf. Mach einen Bogen um den Scarface. Er wird dich nie verstehen... So wie ich das mitbekommen habe, ist er ja eine Art "Sprachrohr Gottes". Er hat seine Weisheiten direkt von Gott...alles klar? Hat schon jemand Uriella informiert, dass sie Konkurrenz kriegt?

Im Übrigen muss ich den armen Scarface in Schutz nehmen. Der arme Typ hats schon schwer genug. Der lebt in einer Welt, in der hinter jedem Staubfuselchen der Satan wartet, BigBrother über alles wacht und den Menschen "Chips" ins Gehirn implantiert werden (darum hat er schon seit 2 Jahren kein Handy mehr). Zu alle dem will der arme Kerl uns noch bekehren und uns vom "falschen Wege" abbringen... eine "Mission Impossible" würde ich sagen :weihna1 Aufregen bringt also nichts Gabi. Geh deinen Weg und ignorier den Kerl.

Liebe Grüsse
ForFaith
 
Werbung:
ForFaith schrieb:
Aufregen bringt also nichts Gabi. Geh deinen Weg und ignorier den Kerl.

Danke und ja, das mach ich eh schon. Hab schon einige seiner Kommentare gar nicht erst gelesen. Es macht mir auch nichts aus, daß er mich für den Teufel persönlich hält. Aber daß er Dinge über mich schreibt, die einfach nicht stimmen, das ist schon arg dreist ...
 
Zurück
Oben