Wer glaubt hier alles an Reinkarnation?

Mich würde interessieren warum du es für eine Illusion hälst? Kann denn dann nicht auch eine 2 Dimensionale Sicht nur eine Illusion sein? ;)
Ich definiere "Illusion" wie folgt:

Alles, was auftaucht und wieder verschwindet, hat keine andere Qualität als die einer vergänglichen Erscheinung. Und das ist nunmal das Charakteristische jeder Illusion.

Ich sage ja nicht, dass man Illusionen abschaffen sollte. Sie sind durchaus nützlich, aber sie haben so gar nichts von Wahrheit. Jedenfalls nicht in meinem Verständnis von Wahrheit. Denn Wahrheiten haben für mich kein eingebautes Verfallsdatum.

Werbung:
Ich definiere "Illusion" wie folgt:

Alles, was auftaucht und wieder verschwindet, hat keine andere Qualität als die einer vergänglichen Erscheinung. Und das ist nunmal das Charakteristische jeder Illusion.

Ich sage ja nicht, dass man Illusionen abschaffen sollte. Sie sind durchaus nützlich, aber sie haben so gar nichts von Wahrheit. Jedenfalls nicht in meinem Verständnis von Wahrheit.

Ja, so definiere ich eine Illusion auch, wie diese Fata-Morganas in einer Wüste z.b die aber Spiegelungen sind,wenn man den Berichten glaubt. Ich denke das Leben besteht aus vielen Illusionen,was denkst du darüber? ;)

Ja, so definiere ich eine Illusion auch, wie diese Fata-Morganas in einer Wüste z.b die aber Spiegelungen sind,wenn man den Berichten glaubt. Ich denke das Leben besteht aus vielen Illusionen,was denkst du darüber? ;)
Es ist mehr illusionär als du denkst oder ahnst.
Ich gebrauche selten das Wort "perfekt", aber in diesem Fall ist es angebracht.

Es ist meine Überzeugung, dass es keine Anfänge gibt, von was auch immer.
Warum es keine Anfänge gibt, habe ich hier mehrfach aufgezeigt.

Wenn man aber einen Anfang benötigt, dann ließe sich sagen:

Der Moment, an dem eine Seele angefangen hat, eine Seele zu sein, ist der Moment, an dem sie zum ersten Mal Aufmerksamkeit angewendet hat.

Wenn nicht eine Seele, was war sie dann vorher? :) War sie davor in einer Art "Ruhezustand"?

Die esoterische Astrologie anerkennt als geistige Grundlage für das Horoskop die bedingte Wirksamkeit von Karma und Reinkarnation, so wie sie im Urchristentum bis zu den Zeiten des grossen Kirchenvaters Origenes anerkannt wurde. Wer in der Schicksalsfrage nicht auf jede Rechtfertigung Gottes verzichten will, wird die Lehre von Reinkarnation und Karma ernst nehmen müssen. Sie allein gibt dem Kosmosophen die wahrhafte Erklärung für die Tatsachen des Horoskopes und der Astrologie.

Die westliche Astrologie hat im Gegensatz zur indischen Astrologie die karmisch-kosmisch-astralen Zusammenhänge aus den Augen verloren und wirkt oberflächlich zur indischen. Das Horoskop spiegelt den vorgeburtlichen Durchgang der Persönlichkeit durch die astralen kosmischen Sphären, und darüber hinaus enthält es auch symbolische Hinweise auf das vorangegangene Erdenleben. Auch die Astrologie gewinnt ihre wahren Erklärungsgründe erst wieder, wenn sie die Lehre von den wiederholten Erdenleben anerkennt...

Na, die neuere Astrologie ist da schon wieder weiter.
Da werden durchaus karmische Faktoren im Horoskop untersucht oder das karmische Neumondhoroskop erstellt.

Nein, absolut nicht !

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sichtweisen, Erlebensebenen.
Nun, ich habe hier beide Sichtweisen vor mir und kann beide betrachten. Horizontalität geht in Vertikalität über und umgekehrt. Sie scheinen mir, so unterschiedlich sie auch sein mögen, dennoch vereinbar.

Werbung:
Wobei ich deine Frage nicht ganz verstehe. Sie impliziert Unterschiede, aber ich kann keine erkennen zwischen "Teil eines Seelenplanes" und "gehört schon zum Seelenplan"?[/QUOTE]

Ja, das war unglücklich ausgedrückt.....du hast recht.
Alles andere habe ich soweit erstmal verstanden. Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.

Zurück
Oben