ja, da geb ich dir schon recht. es ging mir ja nicht darum jemanden sein empfinden abzusprechen und dessen bedeutung sondern auch die frage in raum zu stellen:ok jeesey eigentlich wollt schon weg sein..also was singularität oder jemand anderes spürt ist ja der punkt den man so im allgemeinen ja nicht beantworten könnte ..wir wissen ja nicht wie tief die beziehungen jedes einzelnen war ist..vor allem jessey ist es ein unterschied wie lange die beziehungen von jeden uns sind...oder wahren..fakt ist wenn beziehungen sich trennen setzt der trennungschmerz ein...aber auch wenn liebe menschen von uns gehen tod--der schmerz ist dito...es wird und da hat singularität recht es wird uninteressant..,schlicht egal...und glaube der andere hat sich schon längst getrennt spürt im sinne nicht mehr die verbindung..aus den augen aus dem sinn...
nur weil man selbst etwas spürt, heißt es nicht das der andere es auf die gleiche art tut. wie du schreibst....der andere hat sich längst getrennt. ich bin mir nur ebend nicht sicher ob es sich als zunehmende gleichgültigkeit anfühlt oder ob das gleichgültig werden nicht eher etwas mit....resignation zu tun haben könnte. hoffnung aufgeben.
immerhin kann es jahre dauern bis man zu dieser gleichgültigkeit kommt oder bereit ist der realtität ins auge zu schauen obwohl der andere sich schon sehr lange zeit aus dieser verbindung gelöst hat. und ich denk halt, es ist nicht leicht zu unterscheiden ob es die eigene hoffnung ist die ein "fremd" spüren erzeugt oder eine relle verbindung die beiderseitig gespürt/erlebt wird