Spürt man es immer wenn es dem Seelenpartner schlecht geht?

Werbung:
Also ich spüre es sowohl bei meinem Mann als auch bei meinen Kindern, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Eines meiner Kinder spürt es ebenfalls, wenn irgendwas "aus dem Ruder läuft".
Bei meiner Mutter z.B. spüre ich nie etwas, dafür aber meine Schwester.
Ich denke, es kommt einfach auf den "Draht" an, den man zueinander hat.

Und diesen Draht hat man je nachdem wie lange sich die Seelen schon im positiven Sinne kennen. Das ist ganz normal.
 
Hallo ihr lieben :)
Auch ich habe einen Seelenverwandten....
Ich erzähle euch mal eine kleine Story....
Eines guten Tages bin ich einkaufen gegangen & mein Seelenverwandter war zu der Zeit noch mein Nachbar.
Als ich dann wieder vom einkaufen zurück war, kam er von der Arbeit, ich hab ihn gar nicht gehört, weil ich Musik in den Ohren hatte & weil er täglich zu Unterschiedlichen Zeiten nach Hause kam, konnte ich auch nicht wissen um wieviel Uhr.... jedenfalls hat mir mein Herz & mein gefühl gesagt, gleich begegnest du deinem besten Freund! Als ich das grade gedacht habe, tippste er mich an & sagte ''Hallo meine Lieblingsnachbarin'' & hab mich dann wie wild gefreut, ich lächelte ihn an, knuddelte ihn & fragte wies ihm geht, als er fragte wies mir geht, sagte ich gut, danke. Er schaute mich an & sagte, das stimmt doch gar nicht, sollst du mich anlügen? Ich dachte in meinem Inneren, hallo? Wie geht das denn? Ich lache ihn an, lache aus tiefster Seele, Lächel mir einen ab & bin fröhlich, woher weiß er, dass mich etwas belastet?
Ich aber behagte die ganze zeit darauf dass es mir gut ginge & immerwieder sagte er zu mir, man könnte glauben, dass es dir gut geht, du siehst Glücklich aus & mega Fröhlich, aber das bist du nicht, ich fühle, dass du dich innerlich richtig mies fühlst, sag mir was dich bedrückt, vielleicht kann ich dir helfen & dich trösten....
Mit großen Augen sah ich ihn an & war so verwundert, er fühlt, dass es mir mies geht, dachte ich.... & kurz darauf, liefen mir die Tränen herunter, weil ich das so mega süß von ihm fand, das er gemerkt hat, dass es mir eigentlich dreckig geht.... & erzählte ihm alles.
Meine anderen Freunde, haben immer nur die Glückliche & fröhliche Person gesehen, aber er merkt bis heute noch, wenn ich seine hilfe brauche & ohne, dass ich was schreiben oder sagen musste, wusste er, wenn ich in der Klemme gesteckt habe....
Auch ich fühle, wenn es ihm schlecht geht, den schmerz, den er immer fühlt, den fühle ich auch, sogar wenn er nah in meiner nähe ist, fühle ich das.
Als er weggezogen ist, ca 7 km weg von meiner Heimat, fühlte ich, dass er kommen würde.... OHNE das wir darüber geschrieben oder gesprochen haben, im Gegenteil, zu der Zeit, haben wir wenig Kontakt gehabt......
 
als er fragte wies mir geht, sagte ich gut, danke. Er schaute mich an & sagte, das stimmt doch gar nicht, sollst du mich anlügen? Ich dachte in meinem Inneren, hallo? Wie geht das denn? Ich lache ihn an, lache aus tiefster Seele, Lächel mir einen ab & bin fröhlich, woher weiß er, dass mich etwas belastet?
Ich aber behagte die ganze zeit darauf dass es mir gut ginge & immerwieder sagte er zu mir, man könnte glauben, dass es dir gut geht, du siehst Glücklich aus & mega Fröhlich, aber das bist du nicht, ich fühle, dass du dich innerlich richtig mies fühlst, sag mir was dich bedrückt, vielleicht kann ich dir helfen & dich trösten

Was du geschrieben hast, habe ich auch selbst schon erlebt. Wie oft setze ich meine Fassade auf und bin ohne Zweifel authentisch, egal wie es in mir aussieht. Aber ihm konnte ich nichts vormachen. So oft ich ihn anlächelte und ihm versicherte, dass es keine Zweifel an meiner guten Laune gebe, er wusste es ist anders.

Als ich jedoch ein anderes Mal vor ihm stand, ziemlich in mich gekehrt und traurig, sah er das zwar, sagte mir im nächsten Moment aber, er sieht in meinen Augen wie glücklich ich gerade über einen gewissen Moment bin. Und genau so war es auch.

Aber ich persönlich finde es schwierig den vielen intensiven Gefühlen Glauben zu schenken. Klar lernt man es mit der Zeit wann das Gefühl „echt“ ist, aber es braucht viel Mut.
 
ich habe meine Seelenverwandten so gespürt wie ich es zu gelassen habe.wenn ich sehr offen bin habe ich alles gespürt.manchmal ging das mit gleichen Gedanken,manchmal waren es auch gleiche Gefühle.Von Seele zu Seele leicht unterschiedlich.
 
für mich gibt es keine Seelenpartner. Man kann bei allen spüren, wenn es ihnen nicht gut geht und sie leiden, man brauch dazu nur ein wenig Aufmerksamkeit und Einfühlung. Dann kann man es beim Nachbar genauso spüren wie bei der Arbeitskollegin. Alles hat mit Interesse am Gegenüber zu tun..
 
für mich gibt es keine Seelenpartner. Man kann bei allen spüren, wenn es ihnen nicht gut geht und sie leiden, man brauch dazu nur ein wenig Aufmerksamkeit und Einfühlung. Dann kann man es beim Nachbar genauso spüren wie bei der Arbeitskollegin. Alles hat mit Interesse am Gegenüber zu tun..

Dazu muss ich ganz klar widersprechen.Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt das Seelenverwandtschaft existiert.Aber es ist tatsächlich eine Frage der Einstellung.Wenn du sagst das es für dich keine Seelenpartner gibt, stimmt das genauso wie meine Erfahrung vom Gegenteil.Ich denke das entscheidende ist ob man für sich selbst überhaupt darüber Gedanken macht und es eine wichtige Rolle im Leben spielt.Hat man nie Gedanken an eine solche Möglichkeit, daß Seelenverwandschft existiert, verwendet,existiert Seelenverwandtschaft nicht.
Wenn einem aber selbst dieser Gedanke schon mal gekommen ist,der dann evtl auch zu einer Überzeugung werden kann,dann begegnet man auch den Seelenverwandten.Was diese Menschen von den anderen unterscheidet,ist das was es mit dir macht.Seelenverwandte verändern dich.Du veränderst sie.
Deswegen ist es nicht mit reiner Empathie,Aufmerksamkeit,Interesse etc. zu vergleichen.
Ohne dich beurteilen oder nahe treten zu wollen,aber du bist nicht feinfühlig und offen genug für dieses Thema,sonst würdest du das innere Wissen kennen das mit diesem Thema einher geht und jedem Bericht von einem dem dies schon widerfahren ist,inne wohnt.
 
Hat man nie Gedanken an eine solche Möglichkeit, daß Seelenverwandschft existiert, verwendet,existiert Seelenverwandtschaft nicht.

So einfach ist es auch nicht unbedingt. Ich habe mir nie Gedanken über Seelenpartnerschaft gemacht und es hatte absolut keine Rolle in meinem Leben gespielt. Auch konnte ich mit Esoterik nichts anfangen, bis mir tatsächlich meine SP über den Weg gelaufen ist. Aber da war dann alles anders. Ich habe nach Antworten gesucht, konnte mir nämlich nicht erklären, was da los war. Und das Plausibelste war für mich, dass es so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt oder aber zumindest eine starke Verbindung durch viele geimsame vorherige Leben.

Aber eigentlich ist es völlig egal, wie man das nennt. Die Liebe und starken Gefühle wären nicht weniger, wenn man nachweisen könnte, dass es sich eben doch nicht um eine Seelenverwandtschaft handeln würde. Und es nützt einem auch so ziemlich nichts, wenn der andere aus lauter Angst die Kurve kratzt und den Kontakt abbricht. Da ist es völlig unerheblich, ob es sich mal um Seelenverwandtschaft gehandelt hat, wenn man danach sein Leben wieder ohne einander weiter leben soll.

Es mag sein, wenn man empathisch oder hellfühlig ist, dass man dann bei jeder Person wahrnehmen kann, wie es ihr geht. Mir ist das nie gelungen. Ich wusster immer nur, wie es ihr ging und das war's. Und dafür musste ich nichts tun, es kam von ganz alleine. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es erstrebenswert ist, bei jeder 0815-Person, die keine große Rolle im Leben spielt, deren Kummer und Trauer zu spüren. Ich möchte das jedenfalls gar nicht. Das war mir irgendwann bei meiner SP auch zu viel.

Aber jetzt, wo kein Kontakt mehr besteht, fühle ich auch nichts mehr. Keine Ahnung, von wem es ausging, oder ob das dann automatisch aufhört, wenn man loslässt. Auch wenn ich mich anstrenge, bekomme ich da nichts mehr rein. Und das schon seit einer ganzen Weile. Es fühlt sich mittlerweile nicht mal mehr so an, als ob da noch eine Verbindung bestehen würde. Aber macht es bestimmt einfacher, sein Leben ganz normal wieder zu leben.

Seelenverwandte verändern dich. Du veränderst sie.
Stimmt schon, aber auch nicht immer zum Positiven, wie ich feststellen musste.
 
Werbung:
@Verra
ich denke nach dem Gesetz der Anziehung:Jeder Mensch, dem dieses Thema begegnet war,bewusst oder unbewusst, konnte, wenn man die voran gegangenen Ereignisse vor der Begegnung anschaut, letzten endes erkennen das man selbst zumindest eine Offenheit für dieses Thema hat,wenn nicht sogar teilweise den Wunschtraum oder Gedanken "Ach würde ich doch nur meiner anderen Hälfte/Dualseele/Traummann etc begnen" oder"Was wäre wenn...".
Oft ist es auch Ablehnung oder Empörung gegen esoterische Themen die erst den Zugang ermöglichen.Wie auch immer es in deinem Fall war,etwas in dir hat die Möglichkeit angezogen dem Seelenpartner über den Weg zu laufen.
Und mit 'es verändert dich und du den Seelenpartner,wenn man sich über den Weg läuft' meine ich bestimmt keine nette Liebegeschichte sondern die Erkenntnis'Wie weit will ich die negativen Teile meiner Persönlichkeit zu lassen,wie weit bin ich wirklich entwickelt?Kann ich mit dem Schatten des anderen Leben?'
Die Dualseele bringt dich unweigerlich an deine größten Schwachstellen und ist durch die Tiefe und Vertrautheit sehr intensiv.Im Guten wie im Schlechten.Eher schlecht, wenn einer von beiden oder beide noch zu wenig bewusst Leben und negative Dinge akzeptieren und verarbeiten können.
 
Zurück
Oben