das wünscht sich fast jeder mann.... die frage ist halt nur, aus welchem grund? was versteht man ( n ) darunter und vor allem, kann er dann .... auch damit umgehen?
Wünscht sich das wirklich jeder Mann? Woher weißt du das denn? Wünschen sich Frauen etwa KEINEN bewußten Mann? Das ist Verallgemeinern...
Ich für mich wünsche es mir. Eine "bewußte" Partnerin. Und ja ich kann damit umgehen. Mit diesen Frauen verstehe ich mich ja. Weil ich selbst ein bewußter Mensch bin und mir die Gesprächsbasis wichtig ist, wenn die nicht passt dann "passts net". Egal ob Mann oder Frau bewußt ist.
BTW: Was ist bewußt, was unbewußt? Das ist relativ. Ich kann in einem Thema sehr bewußt sein und in einem anderen fehlt es mir einfach an Erfahrung... es ist relativ...
Narzissmus ist tatsächlich noch steigerbar. Du beweist es.
Würdest du dich weniger wichtig nehmen, könntest du merken, dass du längst erkannt wurdest.
Was du als Hass interpretierst, ist lediglich jene Bewusstheit, die du dir von einer Frau erhoffst.
Du irrst dich sowas von meine liebe Starling

mit göttlichem selbst meine ich zu meinem besten Selbst zu werden. Das was sich meine Seele vorgenommen hat zu werden. Da spielt kein Ego mit. Das Selbst ist in diesem Fall meiner Seele gleichzusetzen. Und mit göttlich meine ich im Einklang mit Gott... Umarme dich.
Heute lenken nur noch Frauen. Ist dir das auch schon aufgefallen? Oder zieht "man" nur was Bestimmtes an einfach?
Das kann ich nicht bestätigen. In meiner langjährigen Beziehung war ich es der geführt hat. In meiner zweiten Beziehung, das war mit einer 44 jährigen Frau, das war auf Augenhöhe. Da haben wir beide geführt, wer führt ergibt sich doch eh von selbst. Wenn ich was besser kann und besser bescheid weiß als sie, dann liegt es auf der Hand dass ich führe. Hötte sie was dagegen wär sie im Ego.
Sensible Menschen fragen-fragen-fragen oder machen gar nichts, trauen sich nicht, und zu 107% haengen bei jedem eifersuechtige Frauen mit dran, die lenken (fuehren, steuern). So erleb ich das.
Kannst du das bitte etwas erläutern?
Dein 'wollen' klingt gerade nach dem gegenteil, den der buchtitel aussagt. Vertrackt.

In deiner Wahrnehmung
Hab es vorhin schon Anevay geschrieben, es geht mir darum mich zu verändern um erfolgreicher durchs Leben zu gehen. Meine Beziehungsmuster aufzulösen und um frei von Altlasten zu werden damit sich mein Traum einer wundervollen Partnerschaft erfüllen kann. Dabei geht es um Authentisch sein.
Dreh es einfach um (zu deinem letzten Absatz im Zitat), so lernst du Menschen besser kennen, ohne Fragen zu stellen, weisst vllt. direkt Bescheid, mit wem/was du es zu tun hast, wer welche Probleme hat usw. "Eigenes"-Stempel (denken oder nur vorstellen, ob was passt usw.).
Kannst du das bitte anders formulieren? Ich verstehe nicht was du meinst.
Die Welt ist voll mit Selbstdarstellungen dieser Art, das ärgert mich nicht mehr. Es fällt nur auf.
Wenn dir solche Selbstdarsteller auffallen Starling dann hast du deinen Brainfilter darauf eingestellt. Dieses Thema zieht dich ja auch an. Somit ist es auch dein Thema. Daran ist ja nichts schlimm oder? Wenn es dein Thema ist.
Und was ist für dich ein "Selbstdarsteller"? ...jemand, der sich gerne besser darstellt als andere? Andere abwertet?
Ich bin das genaue Gegenteil... ich sollte endlich mal lernen mich besser zu verkaufen.
Ich bleibe dabei, dass man nicht wissen kann, ob sich jemand selbst hinterfragt, wenn man ihn nicht im RL kennt.
Außerdem - ist doch SEINE Angelegenheit und schlimmstenfalls SEIN Pech.
Danke sehr. Ich reflektiere mich selbst
Die er öffentlich stellt, daher muss er mit Kritik von außen rechnen. So rege, wie er sich hier darstellt, wird er nicht das absolute Gegenteil meiner Einschätzung sein.

Und mehr Aufmerksamkeit werde ich dem Thema jetzt nicht widmen.
Ich bin das genaue Gegenteil eines Selbstdarstellers.
Würde er mal mehr Kritik von außen annehmen, die sich auf seine Selbstdarstellung bezieht (und die nicht von ungefähr kommt), und seine Selbstwahrnehmung kritischer hinterfragen - dazu dient Kritik, nicht um zu verletzen -, hätte er auch das Theater nicht mehr nötig.
Meine "Selbstdarstellung" (Fremdbild) ist mir offenbar nicht wichtig genug. Jetzt wird mir auch klar warum ich von Fremden oft schlecht geredet wurde. Ich hab mich ja auch nicht darum geschert wie ich mich "zu verhalten habe"... ich bin eben einfach ich... mit meinen tausend Gesichtern... die alle ich bin... je nach Strömung in der ich mich gerade befinde...
Wozu sollte jemand Kritik annehmen, wenn er sie nicht für berechtigt hält?
Eben.
Ich behaupte

... Alle die hier schreiben haben ein Thema mit dem hier, sonst würde es euch nicht anziehen... leuchtet ein?
Und nochmal. Mir geht es darum zu erkennen wie ich auf Frauen in manchen Situationen wirke. Auf Frauen an denen ich ein Interesse habe. Um mich dann selbst zu hinterfragen wieso ich in dieser oder jejen Situation so handle. Um meine unbewußten Beziehungsmuster aufzudecken. Glaubenssätze. Komplexe. Minderwertigkeitsgefühle... und alles was da so schlummert...
Ich kann euch nun ein ultimatives Beispiel nennen das mir erst gestern passiert ist
War in einer Tanzbar. Sah eine Frau dir mir rein optisch gefiel. Ihre Ausstrahlung war nicht sonderlich freundlich, ich dachte mir aber vllt. ist sie einfach angespannt weil sie alleine hier ist und sprach sie an. Wir kamen zum Reden. War ganz nett. Wir haben sogar getanzt. Mehr als einen Tanz. Dann nach dem Tanzen wollte sie eine Pause und ich fragte sie (unbewußt) ob sie denn was trinken will weil ihr Glas leer war. Hab ihr dann etwas bezahlt. Hab mir nix dabei gedacht obwohl ich deutlich die sexuelle Anziehung zu ihr spürte. Auch emotional hat sie mich angezogen denn hinter ihrer anfangs neutralen und auf Abstand haltende Ausstrahlung entpuppte sich als sensible, selbstbewußte Sie.
Haben dann nochmal getanzt und gingen dann wieder zu unseren Getränken.
Nun fühlte ich mich unsicher denn ich musste nach Hause da ich heute aufstehen musste. Ich überlegte, ob ich ihr meine Karte geben solle oder nicht. Ob das vllt. zu direkt käme? Sie hätte ja dann selbst entscheiden können ob sie sich meldet oder nicht... ich hätte vllt. einfach gehen sollen. Das Thema hat sich dann aber erledigt da sie von einem anderen Mann zum Tanzen aufgefordert wurde und ich sie dann nicht mehr gesehen hab.
Mich sperach ein Mann an der mir offenbarte, dass er mich mit der Frau beobachtet hätte. Er meinte ich hätte ihr nichts zahlen sollen weil sie vermutlich ab diesem Zeitpunkt dachte, ich "wolle sie kaufen"... hätte Hintergedanken...
Es war aber nicht so. Ich wollte ihr nichts zahlen um sie ins Bett zu bekommen. Hab sie schon anziehend gefunden aber ich wollte einfach nett sein, wir haben ja auch viel getanzt und kamen dabei ins Schwitzen. Für mich war das einfach Höflichkeit.
ICH fühlte mich ab diesem Zeitpunkt unwohl, als ich ihr etwas gezahlt habe. Ich hab mich selbs so gefühlt was denn dass nun wird, denn eigentlich wollte ich sie schon kennen lernen, andererseits nicht mit der Tür ins Haus fallen... das ist der Punkt. Hab ich damit eine Grenze überschritten?? War es zu schnell?
In Wahrheit ist es bestimmt sinnlos darüber zu diskutieren. Wenn sie mich attraktiv gefunden hat dann wär ihr das doch nur recht

so wie drei Wochen zuvor, da war es das selbe und sie fragte mich ob "wir was zusammen trinken" gehn. Ich zahlte dann auch noch...

also das mit dem Zahlen ist auch so ein Glaubenssatz, den ich noch aus mir rausbekommen möchte
Ich hab mich dann auch nicht mehr umgeschaut denn gra als ich gehen wollte hab ich eine Freundin getroffen und mich dann mit ihr unterhalten.