Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Es ist ja auch verletzend, wenn man Dinge unterstellt bekommt, die einfach nicht wahr sind
Würde er mal mehr Kritik von außen annehmen, die sich auf seine Selbstdarstellung bezieht (und die nicht von ungefähr kommt), und seine Selbstwahrnehmung kritischer hinterfragen - dazu dient Kritik, nicht um zu verletzen -, hätte er auch das Theater nicht mehr nötig.

Werbung:
Würde er mal mehr Kritik von außen annehmen, die sich auf seine Selbstdarstellung bezieht (und die nicht von ungefähr kommt), und seine Selbstwahrnehmung kritischer hinterfragen - dazu dient Kritik, nicht um zu verletzen -, hätte er auch das Theater nicht mehr nötig.

Wozu sollte jemand Kritik annehmen, wenn er sie nicht für berechtigt hält? :dontknow:

Na ja, der Betz ist ja auch so einer... ... ... Im Grunde ist sein Ansinnen, es sich leicht zu machen, indem Mann sich allen partnerschaftlichen Verpflichtungen entziehen kann...

Liebe Anevay. Dem Betz würde ich aufgrund des vorhin geposteten Videos nie unterstellen, ein Narzisst zu sein. Was genau stößt dich denn von Betz ab? Ich tippe auf den einen Punkt wo es um "Liebe lässt frei" geht bzw. das mit der Sexualität, stimmts? Weil es dein persönliches Thema ist.

Weißt Du, ich lebe polyamor...

Das ist schön für dich. Wie lange machst du das schon wenn ich fragen darf? Wie gehst du damit um würde mich interessieren?

Ich persönlich hab damit auch Erfahrungen gemacht. Nach meiner 10jährigen "monogamen Beziehungsform" haben wir eine "offene Beziehung" geführt. Es ging schnell auseinander. Es sollte wohl auseinander gehen, es war Zeit. Es ist gut. Wir sind heute noch gut befreundet.
Ich kenne auch Pärchen die polyamor leben. Die einen kenne ich besser als die anderen, und bei denen gibt es immer wieder Probleme. Beim anderen Pärchen weiß ich es nicht.
Ich mag es nicht. Ich wünsche mir eine Partnerschaft die auf Treue aufbaut. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man lange genug zusammen ist ändert sich das vllt. wieder, so wie es bei mir und meiner Exfreundin halt nach 10 Jahren war.

Aber genau davon spricht doch der Betz auch in dem Video... :) nach einer langjährigen Beziehung geht die Erotik verloren... ist sich heimlich betrügen etwa besser? Der Herr Betz sagt, dass die Lust sich nicht beherrschen lässt. Über ein gewisses Maß hinaus und es passiert... man verliebt sich... es ist ein schwieriges Thema. Vllt. das schwirigste was er anspricht in dem Video.

...indem man sagt: Mei, meine Gefühle gehören mir und DU hast das bedingungslos zu fressen oder darfst gehen. :sneaky:

Die "bedingungslose Liebe" sehe ich als Liebe "ohne zu große Erwartungen". Eben nicht "alles zu fressen oder du darfst gehen". Rücksichtnahme ist schon wichtig!

Ein Beispiel: Wenn ich mir Wünsche eine treue Partnerin zu haben, sie aber gerne polyamor leben möchte, dann passt das nicht zusammen und das würde für mich bedeuten ich verlasse sie oder akzpetiere es. Das liegt an mir, nicht an ihr.

Ich kann nicht erwarten dass sie treu ist. Sie will es ja nicht. Jeder darf sein wie er ist, darum geht es. Ich darf es auch nicht mögen. Und gehen.

Mit dem einen Punkt oben wo es um "freie Sexualität" geht da bin ich auch skeptisch. Da habe ich einfach zu wenig Erfahrung. Das ist aber auch nur ein Punkt von vielen im Video von Betz.

Mit Betz habe ich mich auch beschäftigt und ewr hinter die Kulissen liest, entdeckt nun einmal einen Mann, der unter Freiheit versteht, den Mann von sämtlichen emotionalen und auch tatsächlichen Verpflichtungen zu entbinden, die aber zu gesunden Beziehungen dazugehören.

Ersetze das Wort von Mann durch jederman. Das gilt nämlich auch für Frauen. Es ist von einer höheren Warte aus zu sehen. Ich denke nicht dass er es so meint wie du schilderst. In der Realität gibt es natürlich Verpflichtungen und wie schon vorhin geschrieben ist ein respektvoller Umgang miteinander wichtig. Das sieht der Herr Betz bestimmt auch so!

...Da schau ich nicht, wie ich für jemanden sein soll, damit der mir meine Wünsche dann erfüllt.

Da hast du recht. Darum geht es mir auch nicht. Wie oft muss willst du es noch von mir lesen? :) Ich will nicht wissen wieviel Gefühl ich zeigen "darf" damit ich dann "das und das bekomme, erreiche"... mehr Erfolg habe Frauen aufzureißen um mit ihnen (meinen) Spaß zu haben... nein!

Schau, wenn du erkennst du hast ein "Beziehungsmuster" und deine Beziehungsanbahnungen scheitern, du hinterfragst dich selbst warum das so ist... und du kannst dich selbst ändern! Deine Einstellungen! Deine unbewußten Glaubenssätze... und dadurch dann dein "unbewußtes Beziehungsdrama" lösen...
Dieses Forum dient dazu mich zu unterstützen! Mein Verhalten Frauen gegenüber, für die ich mich interessiere, von denen ich "mehr" will, zu erkennen und schließlich so anzupassen, um mehr Erfolg bei Partnerschaftsanbahnungen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie ich dieses Wissen einsetze ist eine ganz andere Geschichte. Ich habe vorhin schon geschrieben dass ich nicht manipulativ handeln will wie ein alter Bekannter von mir. Ich ihn aber verstehen kann warum er handelt wie er handelt. Ich verstehe auch dich Anevay warum du mich so einschätzt. Du lebst in einer anderen Welt als ich und meinst in mir vieles zu sehen, dass du ablehnst. Dein Thema eben. Ich meine das nicht böse. Es ist ja auch mein Thema.

Übrigens, ich habe dein anderes Thema durchgelesen...

Welches?

...und es ergeben sich aus deiner hier beschriebenen Vita viele Widersprüche. Und die deuten darauf hin, dass Du deine Vita für deine Mitmenschen schönst und anpasst, je nachdem, was Du erreichen möchtest. Und bewusste und reflektierte Frauen, die Du als Partnerin suchst, merken das sehr schnell. Und es gibt nichts, was so unsexy ist, wie ein Märchenerzähler, der sich dreht und windet, das Facetten nennt und er sei flexibel, nur um sich so unangreifbar zu machen.

Meinst du mit "Vita" meine Ausstrahlung? Wie ich auf andere wirke? Also nichmal, ich manipuliere andere nicht um etwas zu erreichen. Ich reflektiere mich und ändere mich. Natürlich um erfolgreicher zu sein. Wozu sollte ich das sonst tun? Erfolgreicher durchs Leben zu gehen. Aber nicht manipulativ.

Ein Beispiel: Ich muss bald eine Rede vor vielen Leute halten, das hängt mit dem Studium zusammen, ich bin der Jahrgangssprecher. Ich hab sowas noch nie gemacht. Es macht mir Angst. Zu versagen... nun... was tun? Einerseits lass ich es auf mich zukommen, anderersits mache ich mir schon Gedanken damit ich das gut meistere. Es ist eine Aufgabe. Meine Lernaufgabe. Vllt. würde es dir keine Schwierigkeiten machen. Mir schon. Also stelle ich mich der Angst. Arbeite an mir. Ändere meine Einstellungen. Ich darf versagen. Ja mei, dann ist es halt eine kurze Rede. Es ist nicht meine Stärke und ich hab rethorische Fertigkeiten auch nie in diesem Ausmaß gebraucht oder trainiert. Und doch mach ich mir Gedanken darüber wie ich das erfolgreich bewältigen kann. Vllt. mache ich einen Workshop mit. Kauf mir ein Buch...

Wenn du das obige Beispiel auf mein hier diskutiertes Thema anwendest kannst du erkennen um was es mir geht.

So. Und was hältst du vom Rest des Videos? Und wie findest du den Artikel wo es zur Rückkehr der "weiblichen Kraft" geht. Das ist doch wunderbar. Darauf gehst du gar nicht ein. Schade.

das wünscht sich fast jeder mann.... die frage ist halt nur, aus welchem grund? was versteht man ( n ) darunter und vor allem, kann er dann .... auch damit umgehen? ;)

Wünscht sich das wirklich jeder Mann? Woher weißt du das denn? Wünschen sich Frauen etwa KEINEN bewußten Mann? Das ist Verallgemeinern...

Ich für mich wünsche es mir. Eine "bewußte" Partnerin. Und ja ich kann damit umgehen. Mit diesen Frauen verstehe ich mich ja. Weil ich selbst ein bewußter Mensch bin und mir die Gesprächsbasis wichtig ist, wenn die nicht passt dann "passts net". Egal ob Mann oder Frau bewußt ist.

BTW: Was ist bewußt, was unbewußt? Das ist relativ. Ich kann in einem Thema sehr bewußt sein und in einem anderen fehlt es mir einfach an Erfahrung... es ist relativ...

Narzissmus ist tatsächlich noch steigerbar. Du beweist es.
Würdest du dich weniger wichtig nehmen, könntest du merken, dass du längst erkannt wurdest.
Was du als Hass interpretierst, ist lediglich jene Bewusstheit, die du dir von einer Frau erhoffst. :D

Du irrst dich sowas von meine liebe Starling:) mit göttlichem selbst meine ich zu meinem besten Selbst zu werden. Das was sich meine Seele vorgenommen hat zu werden. Da spielt kein Ego mit. Das Selbst ist in diesem Fall meiner Seele gleichzusetzen. Und mit göttlich meine ich im Einklang mit Gott... Umarme dich.

Heute lenken nur noch Frauen. Ist dir das auch schon aufgefallen? Oder zieht "man" nur was Bestimmtes an einfach?

Das kann ich nicht bestätigen. In meiner langjährigen Beziehung war ich es der geführt hat. In meiner zweiten Beziehung, das war mit einer 44 jährigen Frau, das war auf Augenhöhe. Da haben wir beide geführt, wer führt ergibt sich doch eh von selbst. Wenn ich was besser kann und besser bescheid weiß als sie, dann liegt es auf der Hand dass ich führe. Hötte sie was dagegen wär sie im Ego.

Sensible Menschen fragen-fragen-fragen oder machen gar nichts, trauen sich nicht, und zu 107% haengen bei jedem eifersuechtige Frauen mit dran, die lenken (fuehren, steuern). So erleb ich das.

Kannst du das bitte etwas erläutern?

Dein 'wollen' klingt gerade nach dem gegenteil, den der buchtitel aussagt. Vertrackt.:tomate::)

In deiner Wahrnehmung:)

Hab es vorhin schon Anevay geschrieben, es geht mir darum mich zu verändern um erfolgreicher durchs Leben zu gehen. Meine Beziehungsmuster aufzulösen und um frei von Altlasten zu werden damit sich mein Traum einer wundervollen Partnerschaft erfüllen kann. Dabei geht es um Authentisch sein.

Dreh es einfach um (zu deinem letzten Absatz im Zitat), so lernst du Menschen besser kennen, ohne Fragen zu stellen, weisst vllt. direkt Bescheid, mit wem/was du es zu tun hast, wer welche Probleme hat usw. "Eigenes"-Stempel (denken oder nur vorstellen, ob was passt usw.).

Kannst du das bitte anders formulieren? Ich verstehe nicht was du meinst.(y)

Die Welt ist voll mit Selbstdarstellungen dieser Art, das ärgert mich nicht mehr. Es fällt nur auf.

Wenn dir solche Selbstdarsteller auffallen Starling dann hast du deinen Brainfilter darauf eingestellt. Dieses Thema zieht dich ja auch an. Somit ist es auch dein Thema. Daran ist ja nichts schlimm oder? Wenn es dein Thema ist.

Und was ist für dich ein "Selbstdarsteller"? ...jemand, der sich gerne besser darstellt als andere? Andere abwertet?

Ich bin das genaue Gegenteil... ich sollte endlich mal lernen mich besser zu verkaufen.

Ich bleibe dabei, dass man nicht wissen kann, ob sich jemand selbst hinterfragt, wenn man ihn nicht im RL kennt.
Außerdem - ist doch SEINE Angelegenheit und schlimmstenfalls SEIN Pech.

Danke sehr. Ich reflektiere mich selbst :)

Die er öffentlich stellt, daher muss er mit Kritik von außen rechnen. So rege, wie er sich hier darstellt, wird er nicht das absolute Gegenteil meiner Einschätzung sein. ;) Und mehr Aufmerksamkeit werde ich dem Thema jetzt nicht widmen.

Ich bin das genaue Gegenteil eines Selbstdarstellers. :flower2:

Meine "Selbstdarstellung" (Fremdbild) ist mir offenbar nicht wichtig genug. Jetzt wird mir auch klar warum ich von Fremden oft schlecht geredet wurde. Ich hab mich ja auch nicht darum geschert wie ich mich "zu verhalten habe"... ich bin eben einfach ich... mit meinen tausend Gesichtern... die alle ich bin... je nach Strömung in der ich mich gerade befinde...

Wozu sollte jemand Kritik annehmen, wenn er sie nicht für berechtigt hält? :dontknow:

Eben.

Ich behaupte :cautious:... Alle die hier schreiben haben ein Thema mit dem hier, sonst würde es euch nicht anziehen... leuchtet ein? :)

Und nochmal. Mir geht es darum zu erkennen wie ich auf Frauen in manchen Situationen wirke. Auf Frauen an denen ich ein Interesse habe. Um mich dann selbst zu hinterfragen wieso ich in dieser oder jejen Situation so handle. Um meine unbewußten Beziehungsmuster aufzudecken. Glaubenssätze. Komplexe. Minderwertigkeitsgefühle... und alles was da so schlummert...:eek:

Ich kann euch nun ein ultimatives Beispiel nennen das mir erst gestern passiert ist :ROFLMAO:

War in einer Tanzbar. Sah eine Frau dir mir rein optisch gefiel. Ihre Ausstrahlung war nicht sonderlich freundlich, ich dachte mir aber vllt. ist sie einfach angespannt weil sie alleine hier ist und sprach sie an. Wir kamen zum Reden. War ganz nett. Wir haben sogar getanzt. Mehr als einen Tanz. Dann nach dem Tanzen wollte sie eine Pause und ich fragte sie (unbewußt) ob sie denn was trinken will weil ihr Glas leer war. Hab ihr dann etwas bezahlt. Hab mir nix dabei gedacht obwohl ich deutlich die sexuelle Anziehung zu ihr spürte. Auch emotional hat sie mich angezogen denn hinter ihrer anfangs neutralen und auf Abstand haltende Ausstrahlung entpuppte sich als sensible, selbstbewußte Sie.
Haben dann nochmal getanzt und gingen dann wieder zu unseren Getränken.
Nun fühlte ich mich unsicher denn ich musste nach Hause da ich heute aufstehen musste. Ich überlegte, ob ich ihr meine Karte geben solle oder nicht. Ob das vllt. zu direkt käme? Sie hätte ja dann selbst entscheiden können ob sie sich meldet oder nicht... ich hätte vllt. einfach gehen sollen. Das Thema hat sich dann aber erledigt da sie von einem anderen Mann zum Tanzen aufgefordert wurde und ich sie dann nicht mehr gesehen hab.
Mich sperach ein Mann an der mir offenbarte, dass er mich mit der Frau beobachtet hätte. Er meinte ich hätte ihr nichts zahlen sollen weil sie vermutlich ab diesem Zeitpunkt dachte, ich "wolle sie kaufen"... hätte Hintergedanken...
Es war aber nicht so. Ich wollte ihr nichts zahlen um sie ins Bett zu bekommen. Hab sie schon anziehend gefunden aber ich wollte einfach nett sein, wir haben ja auch viel getanzt und kamen dabei ins Schwitzen. Für mich war das einfach Höflichkeit.
ICH fühlte mich ab diesem Zeitpunkt unwohl, als ich ihr etwas gezahlt habe. Ich hab mich selbs so gefühlt was denn dass nun wird, denn eigentlich wollte ich sie schon kennen lernen, andererseits nicht mit der Tür ins Haus fallen... das ist der Punkt. Hab ich damit eine Grenze überschritten?? War es zu schnell?

In Wahrheit ist es bestimmt sinnlos darüber zu diskutieren. Wenn sie mich attraktiv gefunden hat dann wär ihr das doch nur recht:) so wie drei Wochen zuvor, da war es das selbe und sie fragte mich ob "wir was zusammen trinken" gehn. Ich zahlte dann auch noch...:rolleyes: also das mit dem Zahlen ist auch so ein Glaubenssatz, den ich noch aus mir rausbekommen möchte:LOL:

Ich hab mich dann auch nicht mehr umgeschaut denn gra als ich gehen wollte hab ich eine Freundin getroffen und mich dann mit ihr unterhalten.

Das ist Esoterik und sogar "Justiz", wie ich das mitbekomme, was du nicht verstehst und ich anders formulieren soll. Wende Anschuldigungen, Vorwuerfe etc. auf den Menschen an, von dem was oder genau das kommt?!

?

@Mike_84
ich schrieb FAST jeder ;) das ist ein unterschied. woher ich das weiß? weil auch Männer sehr gesprächig sein können. und von denen die es aussprechen stellen erst in der IST situation fest ob sie wirklich damit umgehen können. kommt dann auf das eigene selbstbewußtsein an. und auch das zeigt sich oft erst in der IST situation. selbstüberschätzung nicht ausgeschlossen. wobei das frauen sicherlich auch passiert.
wünschen kann man sich viel....nur partnerschaft ist sicherlich nochmal was anderes. bei unverbindlichkeiten läuft vieles entspannter in dieser hinsicht. so zumindest meine erlebnisse inklusive was im umfeld zu beobachten ist.

Werbung:
Das ist Esoterik und sogar "Justiz", wie ich das mitbekomme, was du nicht verstehst und ich anders formulieren soll. Wende Anschuldigungen, Vorwuerfe etc. auf den Menschen an, von dem was oder genau das kommt?!

?

??? sorry ich kann dir nicht folgen.

Dreh es einfach um (zu deinem letzten Absatz im Zitat), so lernst du Menschen besser kennen, ohne Fragen zu stellen, weisst vllt. direkt Bescheid, mit wem/was du es zu tun hast, wer welche Probleme hat usw. "Eigenes"-Stempel (denken oder nur vorstellen, ob was passt usw.).

Ich hab diesen Beitrag nicht verstanden was du sagen willst...

Sensible Menschen fragen-fragen-fragen oder machen gar nichts, trauen sich nicht, und zu 107% haengen bei jedem eifersuechtige Frauen mit dran, die lenken (fuehren, steuern). So erleb ich das.

Diesen bat ich dich zu erklären was du meinst. 2+2 = 5???

@Mike_84
ich schrieb FAST jeder ;) das ist ein unterschied. woher ich das weiß? weil auch Männer sehr gesprächig sein können. und von denen die es aussprechen stellen erst in der IST situation fest ob sie wirklich damit umgehen können. kommt dann auf das eigene selbstbewußtsein an. und auch das zeigt sich oft erst in der IST situation. selbstüberschätzung nicht ausgeschlossen. wobei das frauen sicherlich auch passiert.
wünschen kann man sich viel....nur partnerschaft ist sicherlich nochmal was anderes. bei unverbindlichkeiten läuft vieles entspannter in dieser hinsicht. so zumindest meine erlebnisse inklusive was im umfeld zu beobachten ist.

Moin.

Ok, du sprichst von deinen Erlebnissen. Ja das glaub ich dir dass du das so erlebst. Hab es erst kürzlich selbst erlebt als ich von einem Mann angesprochen wurde *g*... der dachte auch er ist so gscheit und hat mir zwar auch einiges erzählt, was ich nicht wusste (siehe meine Geschichte im letzten Beitrag). Aber im Großen und Ganzen war er sehr aufdringlich und wollte nur sich selbst reden hören. Nach meinem Gefühl war er auch sehr im Ego verhaftet, wobei ich ihm jetzt keinen Vorwurf mache. Sonst wirkte er ganz nett. Ich fragte ihn wenn er das alles weiß, wie er das anzuwenden gedenke... er meinte ja er sei ein Frauenversteher... da kam dann keine Antwort mehr.

Das ist eben ein Unterschied zw. Mann und Frau, Männer sind die Jäger, wir ergreifen die Initiative und sprechen Frauen an, wenn Mann es kann dann führen wir auch. Das wünschen sich viele Frauen die ich kennen gelernt habe. Kann sagen dass 100% sich das wünschen, sich anlehnen können... einen starken Mann an ihrer Seite. Frauen sind die "Unwiderstehlichen", die uns eben anlocken mit ihrem Äußeren... und ihren Reizen... verführen und spielen... sie suchen sich dann den passenden aus...

Ich hege keinen Anspruch auf Vollständigkeit, in meiner Welt ist es so. Gibt bestimmt vieles andere das durch meinen Raster fällt.

Zurück
Oben