Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Nein, so war das nicht gemeint.
Obwohl diese Einstellung bestimmt auch nicht die schlechteste wäre.
Das Verkopfen wäre da ja nicht vorhanden und schon mal ein angenehmer Effekt. :)

Da kommen wir dem Thema schon näher...
...nimm dich doch einfach so an wie du bist, sei die erwünschte Veränderung, aber ohne Stress.
Lebe einfach so, wie du es selbst für richtig hältst.
Mit allen Emotionen, Gefühlen ohne Wertung.

Sonst hast du nur das Gefühl das du das und das sein solltest und dieses und jenes ausprobieren müsstest um da anzukommen, was du meinst, dass du sein sollen müsstest. :confused:

Verstehst du mich jetzt besser?

Ach ja, und wenn du wirklich bist, was du bist, ist es tatsächlich "Wurscht wos kummt". :p

Und ich persönlich liebe authentische Menschen, die zu sich und ihren Gefühlen stehen. :love:

Roger, verstanden :)

Will es trotzdem :p
 
Werbung:
was willst du jetzt hören,das du ein ach so toller typ bist?
du bist stinknormaler durchschnitt und fertig.und erreichen kannst du alles ,musst es nur wollen.warum glaubst du ist es so wichtig,was andere von dir denken?ich lebe für mich und was andere denken geht mir schlichtweg am arsch vorbei.sollen sie sich doch selbst bewerten und nicht bei anderen gucken.du bist du!

Wow... das ist wohl dein Thema... hier geht's um eine Diskussion, wenn es dich stört musst ja eh nix schreiben.

Was ich will hab ich im ersten Post ganz oben erwähnt, die Sicht von Frauen in meinem Alter was sie grundsätzlich darüber denken, was sie empfinden... wenn Männer in ihrem Alter wie ich Gefühle zeigen. Früher war das ein Tabu-Thema, bei den ganz jungen heute nicht mehr so. Meine Generation hat das aber noch von den Eltern mitbekommen...

Und ja ich bin ich, so sehe ich das auch. Und du bist du.;)
 
Auch, wenn dir das nicht schmeckt. Ich werde mir keine Maske aufsetzen, nur damit andere mich positiv kritisieren. Im Gegenteil. Die Masken der Erziehung nach und nach abschaben und dann keine mehr tragen.
Roboter können andere spielen und Ziehaufmännchen.

P.S. Öffentliche Einrichtungen, wie Krankenhaus & Therapien sind keine wirkliche Öffentlichkeit. Da wird dann nur die eine Maske der Resignation aufgesetzt, bis zur Entlassung. Weil dort mit Erpressungen gearbeitet wird. "Wenn du nicht, dann...."

Dein Bespiel mit Bewerbung & Co. Wenn die Nase juckt, dann wird das Jucken behoben. (Wer eine geschniegelte Schablone will, der will ja nicht mich sondern die Schablone. Das kann nur jemand, der sie auch dauerhaft lebt, somit also Teil seiner Authentik ist -> Schauspielerei)

(Der Brave wird gelobt - Der Rebell getadelt)



Es ist Schüchternheit. Gerade das zu schnelle Urteilen. Ich kann dir gerne mein Fremdbild hier schreiben aus den ersten 15 Jahren. Es sieht zwar anders aus als deins, weil ich vieles von dem nicht gemacht habe, doch das Fremdbild über mich ist auch anders als mein Selbstbild.

Es gibt sogar das Fremdbild hier im Forum über die letzten 7 Jahre, brauchst nur gewisse Beiträge nachlesen....:p

Ich glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis. Diese Frauen und auch ich waren schon authentisch. Darunter verstehe ich dass ich und sie halt einfach so sind wie wir halt sind.

Ich find es ja Klasse dass es Leute gibt, die zu 100% authentisch sein möchten, das wäre der Idealzustand, ich möchte das im Grunde auch, gibt sicher noch Themen bei denen ich noch meine Schwierigkeiten habe... die gilt es aufzuarbeiten.
Eine Maske tragen wenn du es möchtest z. B. als Schutz ist auch authentisch in meinen Augen. Ich muss zum Beispiel nicht jedem alles von mir erzählen... in der Theorie klingt es super wenn man davon spricht aber in der Praxis kann man sich mit zu großer Offenheit/Authentizität unnötig Schwierigkeiten machen. Das meinte ich vorhin, manche Frauen mit denen ich geredet habe, was erzähl ich, die meisten, haben mich nicht als das wahrgenommen was ich eigentlich bin, aber ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht, es ihnen zu zeigen. Wozu auch, das ergibt sich idealerweise von selbst. Zumindest in meiner Welt ist das so.:)

Und schnell urteilen tun nach meiner Erfahrung sehr sehr viele, die meisten Menschen, ob Mann oder Frau. Geh mal raus und überzeuge dich selbst. Ich hab damit nur ein Beispiel bringen wollen dass sich nach meiner Erfahrung Frauen in meinem Alter (meine Gen) schwer tun Männern gegenüber offen zu sein. Vllt. hängt das mit Schüchternheit zusammen. Das kann ich nicht beurteilen, ich müsste sie fragen, aber ob sie ehrlich antworten würden :rolleyes:
Mit meinem Fremdbild wollte ich verdeutlichen, dass ich viele Gesichter (für andre) habe. Ich finde mich einfach facettenreich. Ich bin doch immer ich. Aber man wird schnell in eine Schublade gesteckt. Sehr schnell.
Anstatt zu hinterfragen, oder rückzufragen, zuzuhören, beobachten, mal warten was kommt, eine Chance geben, nicht urteilen, und "gewaltfrei kommunizieren" ist auch so eine Schwäche in unserer Gesellschaft...

Ich hab mit meinem Eigen und Fremdbild nur ein Beispiel bringen wollen dass sich nach meiner Erfahrung Frauen in meinem Alter (meine Gen) schwer tun offen zu sein. Sie sehen mich anders als ich bin. Ganz egal was für Kleider ich trage, welche Frisur ich trage, welche Schuhe, welche Musik ich höre, ob ich Hochdeutsch oder Dialekt spreche, wohin ich gehe, wie ich gehe, welches Auto ich fahre, egal was ich für Hobbies habe... Männer in meinem Alter tun sich da sicher genau so schwer. Nur interessiert es mich weniger.

BTT: Ich möchte darauf hinaus, was Frauen (in meinem Alter) für Erfahrungen mit Männern gemacht haben, die ihre Gefühle zeigen. Wie werden diese Männer "gesehen"? Wieviel Gefühl ist genug? Findet Frau es attraktiv, wenn Männer Gefühle zeigen? Wenn ja, in welchem Ausmaß?
 
@Mike_84 - Ja. Und zwar ein Missverständnis in dir selbst. Du selbst willst facettenreich "gesehen" werden, weil du dich selbst so siehst, erwartest jedoch von "Frau" eine allgemeine (schubladisierte) Antwort -> Siehe dein Fettabsatz zum Schluss.

Wenn du selbst gegen Schubladen (?!?) bist, hat es wenig Sinn, Schubladen zu erfragen.....
 
@Mike_84

Bin älter als Du, keine typische Frau meiner Generation, aber auch HSP.

Es gibt zwei Sorten Männer, die Gefühle zeigen: die, die authentisch sind - da ist das super und je mehr desto besser - und die, die erkannt haben, dass sie Gefühle super nutzen können um zu kriegen was sie wollen, manipulative Arschlöcher also, die ihre emotionale Erpressung gut beherrschen.

Davon gibt es mehr als genug, daher ist es schwer für viele Frauen sich dann wirklich mal auf jemanden einzulassen, der echte Gefühle zeigt. Die fühlen sich falsch an, weil sie die andere Variante gewöhnt sind - nehme ich zumindest an, ist nur eine Vermutung.
 
Ich bin älter als du, also nicht thematisiert, trotzdem möchte ich sagen, dass ich gelernt habe danach zu schauen, was einer tut - und nicht, was einer sagt. Das kannst du getrost auch 30 Jährigen zutrauen.
Was mir persönlich gehörig gegen den Strich geht, sind diese ganzen neuen, deutschen Jammersongs, die vor allem von "gefüüüühlvollen" Männern zelebriert werden.. Da fragt man sich doch, was diese Bürschchen schon auszustehen hatten in ihrem Leben ausser dass Muddi heute mal nicht kocht. Wann hat das eigentlich angefangen mit dem grossen Gejammere? Also für mich ist das kein Ausdruck einer lebhaften inneren Gefühlswelt, sondern das komplette Scheitern einer lebensbejahenden Sicht auf die Welt.
 
Ich bin älter als du, also nicht thematisiert, trotzdem möchte ich sagen, dass ich gelernt habe danach zu schauen, was einer tut - und nicht, was einer sagt. Das kannst du getrost auch 30 Jährigen zutrauen.
Was mir persönlich gehörig gegen den Strich geht, sind diese ganzen neuen, deutschen Jammersongs, die vor allem von "gefüüüühlvollen" Männern zelebriert werden.. Da fragt man sich doch, was diese Bürschchen schon auszustehen hatten in ihrem Leben ausser dass Muddi heute mal nicht kocht. Wann hat das eigentlich angefangen mit dem grossen Gejammere? Also für mich ist das kein Ausdruck einer lebhaften inneren Gefühlswelt, sondern das komplette Scheitern einer lebensbejahenden Sicht auf die Welt.


Du guckst doch bei denen nicht rein.
Es kann einem materiell gut gehen und seelisch schlecht.
Außerdem wurden den heutigen jungen Menschen nicht grade tolle Perspektiven vermittelt.
Viele sind sicherlich mit einem ziemlich durchgehenden Gefühl von Unsicherheit aufgewachsen.
Das wird sich aber sicherlich auch mal wieder ändern, sobald sie sehen, dass sie doch gebraucht werden. :)
 
Du guckst doch bei denen nicht rein.
Es kann einem materiell gut gehen und seelisch schlecht.
Außerdem wurden den heutigen jungen Menschen nicht grade tolle Perspektiven vermittelt.
Viele sind sicherlich mit einem ziemlich durchgehenden Gefühl von Unsicherheit aufgewachsen.
Das wird sich aber sicherlich auch mal wieder ändern, sobald sie sehen, dass sie doch gebraucht werden. :)
Oh, Verständnis habe ich schon, so meinte ich das nicht - aber Mitleid finde ich völlig unabgebracht.
 
Werbung:
Zurück
Oben