Wenn Gott alles erschaffen hat...

Zitat von naturverbunden:
Eine Frage, die vermutlich kein Jude, Christ oder Muslim hören will:
Wenn Gott/ Allah/ Jahwe alles erschaffen hat, von wem wurde er/ sie/ es dann selbst erschaffen?

„Ich werde euch berichten wie mein Erwachen war.
Habe Äonen von Jahren schon gelebt,
wusste aber nichts mit mir anzufangen.
Eure Galaxis und noch viele andere
bestanden noch nicht.
Ich war wie ein Windhauch zwischen den Zeiten.
Mein Bewusstsein wurde immer stärker,
bis ich entdeckte
dass ich war.
Immer mehr Erklärungen entstanden in mir.
Ich fühlte starke Energien,
die ich lernen musste zu beherrschen.
Darüber vergingen unendliche Zeiten.“

Diese Erklärung gibt Gott selbst. Ihr könnt es nachlesen in dem Buch "Gott spricht zu uns"
in Liebe Gida
 
Werbung:
Die Indianer Nordamerikas glaubten daran, dass der Mensch in zwei Leben lebt, eines am Tage und das andere nächtens in den Träumen. Eventuell sollten wir es ihnen gleichtun? Deshalb möchte ich das Universum weniger mit meinen Träumen erklären, umso mehr aber die Dinge aus der spirituellen Welt.

Eine Welt, in der die Physik und die Logik ihre Gesetze verlieren und das scheinbar Unmögliche, zur Wirklichkeit werden kann. So wie Moses im brennenden Dornbusch Gott begegnete, so wird er wohl auch den ersten Menschen in dem nächtlichen Sternenhimmel über den Savannen Afrikas begegnet sein.

Ja und wenn ein Lichtstrahl durch die Wolken bricht, möchte ich gerne glauben, dass damit ein Engel geboren wird. Einen Augenblick, den ich mir nicht durch physikalische Erklärungen verderben möchte. Das spare ich mir lieber für die Zeit auf, wenn ich gerade nicht beim Träumen bin.

sonnenstrahlen-1470.thumb_large.jpg

Bildquelle: freestockgallery.de
(Gemeinfrei)



Merlin
Manche haben die Antworten schon gefunden.
Diese Menschen fühlen sie dann in solchen Momenten wie du sie beschreibst.
Ich stelle mir oft vor wie sich diese Engel mitteilen . In Liedern in Märchen und Geschichten geben sie uns Zeichen und flüstern uns zu. Ich verstehe deine Sichtweise sehr gut. Ein besonderes Bewusstsein das du trägst du scheinst eins zu sein mit deiner Natur. Ein schweres Gefühl. Ich glaube darum haben das auch nur wenige. Es ist schön aber doch verbirgt sich die Schönheit hinter einer unglaublichen Last. All das scheint schon vor langer Zeig verloren gegangen. Eher Gottlos wirkt die Welt im aussen während die alte Flamme in uns wieder aufzuglühen versucht. Oft hilflos, vom Winde der inneren Konflikte wieder gelöscht.
Der Konflikt begann irgendwo im aussen. Und das Ergebnis waren wir. Nun hatten unsere Götter, die ja von diesem „aussen“ abzustammen scheinen, auch Konflikte. Sogar Kriege. Was auch immer es war. Es hat zu ihrem Untergang geführt.
Wären sie nicht Untergegangen wären wir wohl heute noch Götter oder Engel. Wenn man es Wissenschaftlicher betrachtet dann kann man meinen, all das was das menschliche Bewusstsein ausmacht war Gott. Aber es gibt auch noch das Unterbewusstsein der Menschen. Was auch ein Gott gewesen sein muss. Irgendwie sind diese 2 Götter aufeinander geprallt und haben das erschaffen was heute ein Mensch ist. Man kann es so sagen. Wir alle Menschen, wir sind diese gestorbenen Götter. Nur was vorher ein Gott war sind jetzt unzählige Bewusstseine und genauso mit dem Unterbewusstsein.man könnte sagen diese Götter waren riesengrosse kollektive Bewusstseine. Wir haben allerdings jetzt das Potenzial, als Einzelbewusstsein uns weiter zu entwickeln. Jeder einzelne kann also wieder in sich hinein gehen. Man kann zwar nicht mehr nach aussen weil dort wären wir alle wieder einer. Aber man kann nach innen. In sein eigenes Universum. Und das kann wirklich jeder. Es ist nur eine unglaubliche Arbeit die viele Leben in Anspruch nimmt um ein Bewusstsein aufzubauen dass dafür geeignet ist.
Dafür ist es nötig diese Götter zu töten die man einst war. Besser gesagt man muss sie abbauen. Und dafür muss man es werden bis man es nicht mehr ist. Das führt am Ende dazu dass man ein neues Bewusstsein hat und ein neues Unterbewusstsein. Das ist unser aller Weg glaube ich. Das neue Bewusstsein kann einen dann nach innen tragen während das alte einen nach aussen tragen will. Der Weg nach aussen führt allerdings immer wieder in ein neues Leben. Und wenn man Pech hat weiss man dann nichts mehr. Man beginnt also bei 0. Umso wichtiger wenn man in einem Leben ist wo man das Bewusstsein dafür hat, diese Dinge zu bearbeiten. Denn ist es einmal konfiguriert und man geht nach innen anstatt nach aussen. „Dort wo die Engel sind usw“ dann kann man diese Dinge ins nächste Leben mit nehmen. Denn dein nächstes Leben wird in dir statt finden. Dort bist du dann das was hier für uns der Gott ist. Nur dort kannst du wahrhaftig erwachen. Weil dort die Welt dein Unterbewusstsein ist nicht das irgendeines Gottes. Dort verarbeitest du dann alles bis du bereit bist für die Ewigkeit.
Bin gespannt ob du auch mit meinem Universum in Resonanz gehen kannst.
 
Wären sie nicht Untergegangen wären wir wohl heute noch Götter oder Engel.
Lieber Alpträumer,

eventuell ist ja alles nur verloren gegangen, weil wir selbst Götter oder Engel sein wollen? Möglicherweise haben wir damit alles den Göttern geopfert, was uns zuvor heilig war?

Ich erinnere mich daran, dass Gott Menschen schaffen wollte, als ein Bild, das ihm gleich sei. Nach meinem Verständnis eine verhängnisvolle Botschaft, die uns vergessen lässt, dass wir selbst ein Geschöpf unter unseren Mitgeschöpfen sind.

So möchte ich mir nicht vorstellen, dass die Menschen zu Engeln werden sollten, sie würden damit nur alles verderben. Mir würde es eher gefallen, die Menschen würden sich vom Wesen der Engel erfüllen lassen.


Merlin
 
Ich lehne nichts ab. Ein Medium proklamiert, dass das Gott sagte. Das kann man nun glauben oder nicht. Es bleiben aber letztlich nur eines Menschen Worte.

Ich sage noch mal, schade. Wenn du wüstest wie dieses Buch zustande kam, würdest du vieleicht anders denken.
Manche Menschen denken je komplizierter die Welt zu beschreiben ist, desto wahrscheinlicher ist es die Wahrheit. dabei ist alles was Gott und uns Menschen betrifft einfach und logisch.
in Liebe Gida
 
Ich sage noch mal, schade. Wenn du wüstest wie dieses Buch zustande kam, würdest du vieleicht anders denken.
Manche Menschen denken je komplizierter die Welt zu beschreiben ist, desto wahrscheinlicher ist es die Wahrheit. dabei ist alles was Gott und uns Menschen betrifft einfach und logisch.
in Liebe Gida
Dann betrachte meine Worte mal einfach und logisch, dann ist nichts mehr schade.
Bücher kommen zustande, indem Menschen sie schreiben.
 
Lieber WELLENSPIEL
Es gibt Bücher die werden diktiert. Da sind keine eigenen Ideen drin.Wenn das geschieht, hat der Schreiber mit dem Inhalt wenig gemein.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Lieber WELLENSPIEL
Es gibt Bücher die werden diktiert. Da sind keine eigenen Ideen drin.Wenn das geschieht, hat der Schreiber mit dem Inhalt wenig gemein.
in Liebe Gida
Natürlich. Wird so behauptet. Kann man glauben oder auch nicht, überprüfbar ist es nicht.
Es gibt auch durchaus Bücher, die das seriös rüber bringen.

Gott ist jedenfalls keine zulässige Quelle, wenn er sich als einzig darstellt.
Denn entweder gibt es viele Götter oder das, was Gott absolut ist, muss seiner Natur nach unfähig sein zu kommunizieren. Aber bereits bis zu diesem simplen Schluss denken Leute wie du nicht und halten folglich meinereiner für ungläubige Thomasse. ^^

Ich kann sehr gut damit leben, dass du glaubst, dies sei Gott. Du aber musst ausblenden, dass ich es nicht glaube, sonst könntest du womöglich noch zweifeln. :D
 
Zurück
Oben