Woher kommt Gott?

Werbung:
Traut sich keiner zuzugeben, dass sich jeder mal Gott/oder dem Universum ergeben zeigt, weil dann alle an irgendwas Peinliches denken oder von paar Id. verhöhnt werden ...
 
hm, ins Nichts oder ins Nirwana, beides voll von Nichts.
Wobei dieses "Nichts" eigentlich genau das Gegenteil von dessen darstellt, was wir uns unter "Nichts" vorstellen. Eigentlich sollte es "Alles" heißen, wie Schnepe auch andeutet. "Nichts" ... ist ja nur eine Anspielung darauf, dass es dort 0 % Materie gibt - etwas für uns völlig Unvorstellbares und Groteskes. Aber wenn es dort 0 % Materie gibt, womit werden dann die verbleibenden 100 % ausgefüllt???

Genau, mit Bewusstsein! Und das ist die höchste Realität. Wir werden einmal erkennen, dass das was wir jetzt für "real" halten, ein Hirngespingst ist und nichts wert ... verglichen mit Bewusstsein. Wir werden voller Demut unseren Kopf beugen ... auch in Anbetracht unserer Dummheit (= Unwissenheit), der überwältigenden Glückseligkeit und Liebe des wahren Seins ... wie kein Materialist es erahnen könnte :D Die Seele in uns ist göttlich und voller Liebe ... und es ist einfach unglaublich, dass sie in uns ist und wir damit alles besitzen und Anspruch haben auf die höchsten Schätze, die man sich nur vorstellen kann. Ein Lotto-Sechser ist da nur ein schwacher Vergleich ... aber der Intellekt mag damit vielleicht etwas anfangen :D

Wir glauben zwar derzeit alle, dass wir ziemlich bewusst und richtige Checker sind ... und alles unter Kontrolle haben. In Wirklichkeit schlafen wir aber ... und werden permanent zum Spielball der Kräfte. Aber wieso ist dem so? Es liegt daran, dass wir uns fortwährend dafür entscheiden ... nicht Gott zu lieben sondern wir lieben all die materiellen Vergnügen, d. h. all unser Sehnen, Wünschen und Denken dreht sich um Dinge der äußeren Welt. Und folglich bekommen wir genau das präsentiert. Wie die Mystiker sagen: "Wo dein Herz ist, da liegt deine Zukunft (wherever you have love, there will you go)". Wir haben ein permanentes "Luststreben" nach Dingen der äußeren Welt und die Folge davon ist Verhaftung und Versklavung ... und wir müssen immer und immer wieder dorthin kommen, wo unser Sehnen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In der Bibel steht dasselbe:

Math. 6 schrieb:
Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Mammon ... weltlicher Besitz, hohes Maß an Besitzstreben

Jeder muss also für sich entdecken, was echte Liebe ist ... nämlich die von der Seele ... die von Gott ... und auf diesem Weg voranschreiten. Und je weiter man hier voranschreitet, desto weniger Verlangen nach den materiellen Vergnügungen wird man automatisch haben, weil die göttliche Liebe soooo erfüllend ist. Am schwierigsten ist aber die "Beginnphase" oder wie man sie auch immer nennt ... also da, wo die materiellen Wünsche noch dominieren und man sagt:

Oh Herr, ich ergebe mich dir, aber bitte stelle sicher, dass MEIN Wille geschehe! :D
Und wir bitte um dies und das und dies und jenes...

Im Film "Crouching Tiger, Hidden Dragon" gibt es eine interessante Stelle, wo Li Mu Bai zu Yu Shu Lien sagt (das ist schon das Spirituellste ... aber ich mag den Film ;-)):

The things we touch have no permanence. My master would say: there is nothing we can hold onto in this world. Only by letting go can we truly possess what is real.
übersetzt in etwa:
Alle Dinge, die wir angreifen können sind nicht dauerhaft. Mein Meister würde sagen: Es gibt nichts in dieser Welt, das man festhalten kann. Nur indem wir loslassen, können wir wirklich besitzen was wahr (= dauerhaft:)) ist.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen ... wenn man aus seinem tiefsten Herzen heraus ein Sehnen nach Wahrheit und Liebe ... nach Gott und Heimkehr hat ... dann kann Er nicht anders als darauf zu reagieren. Dies ist eine bewusste Entsscheidung unsererseits ... und die Basis einer aufblühenden Beziehung ... die sich nach innen wendet (Inversion, Meditation), wo man Ihn mehr und mehr erfahren kann.

lg
Topper
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben