Anevay
Sehr aktives Mitglied
Natürlich sind sie natürlich, weil es kontraproduktive psychische Dispositionen schon immer gegeben hat. Und zwar kontraproduktiv aus Sicht des Erhaltes der Gruppe. Oder eben kontraproduktiv im Sinne anderer Menschen. Lassen wir mal das umstrittene Thema Homosexualität aussen vor.
Wenn jemand Sadist ist, und das in der Sexualität ausleben muss, dann wird seine Partnerin darunter leiden, wenn sie dieses Bedürfnis nicht empfindet. Wenn er das Bedürfnis nicht mit seiner Partnerin erfüllen kann, dann wird er letztendlich fremdgehen. So einfach ist die Beziehung. Und ausserdem muss man natürich fragen, wo dieser Mensch seine sadistischen Neigungen sonst noch auslebt. Nicht umsonst sind sehr viele Manager in der S/M Szene zu finden.
Das hat mit einer psychischen Disposition nichts zu tun, wovon Du redest sind psychische Krankheiten und damit verbundene sexuelle Kompensation. Die meine ich hier ausdrücklich nicht!
D/s ist übrigens die SM-Beziehungsform, wie Du sie dir im Alltag wünschst: Er ist dominant, sie hat weniger Rechte, muss seinen Anweisungen folgen und ihr gefällt das auch noch. Nun, dann scheint mir deine Vorstellung einer gesunden Beziehung ja schon ein wenig pervers zu sein in diesem Sinne.
p.s. wie Du liest bin ich völlig entspannt und sehr humorig unterwegs.
Zuletzt bearbeitet: