Schau, du machst dasselbe wie Rückwärtsgerichtete: in Frage stellen von Arbeitsanforderungen. Warum? Weil eine Frau diesen Job macht? Würdest Du das auch tun, wenn ein schmächtiger Mann diesen Job übernimmt, oder da Gehaltsabzug fordern, weil er körperlich ja nicht so kann wie ein kräftiger Kerl?
Das musst Du jetzt genauer erklären, vor allem wenn Du dir erlaubst, es in eine Anschuldigung zu kleiden. Meine Frage hast Du immerhin nicht beantwortet, wie viele Frauen deinen Beruf machen ... also schaut es mal so aus, als würdest Du mit Anschuldigungen ablenken wollen davon, dass es in deinem "männlichen" Beruf nicht gar so viele Frauen gibt. Also vielleicht doch zu schwer für manche Frauen? Oder aus anderen Gründen nicht interessant?
Man könnte natürlich Emanzipation und Quote auch umdrehen: wenn Frauen auf Gleichbereichtigung bestehen, dann MÜSSEN 50% der Frauen die gleiche (und zwar wirklich die gleiche, nicht die Streicheltour wie beim Bundesheer) Arbeit machen wie Männer. In allen Berufen. Und dann wird man sehen, ob sie wirklich so glücklich damit sind.
Mit falschen Traumvorstellungen hausieren gehen kann bald wer ....

Dann liest Du selektiv
Nein, ich nehme nur deine persönliche Konkurrenz Männern gegenüber wahr.

außer er hat einen entsprechenden niedrig angesetzten Job, wie eben am Fließband.
Es werden gerade am Fließband gerne Frauen eingesetzt

, da sie sich auf Grund ihrer Prägung besser für einfache wiederkehrende und langweilige Tätgkeiten eignen (Idustrieweisheit, nicht meine, bevor Du mich haust

).

Du meinst die Jungs, die erst einmal ihr Bierchen trinken und dann mal 20 Minuten asphaltieren?

Die Maschinen fahren schon noch nur mit dem seichten Tritt auf das Gaspedal, da braucht es nicht viel für.
Nein, ich meine echtes Asphaltieren ... im Kübel vom "Würstelwagen" auf die Straße, und dann schön gleichmäßig verteilen. Aber auch hinter der Maschine stehen Arbeiter auf der Fahrbahn und gleichen aus, stopfen Löcher etc.
Zeit für Hobbies? Glaube ich dir nciht, sich kümmern bedeutet 24/7 und nicht auf brave Kinder, die vor dem Fernseher geparkt sind, ein Stündchen ein Auge drauf zu werfen.
Hm ... Du lässt also deine Kinder nicht mal schlafen, Du Böse Du!

Wollen wir den Arbeitsaufwand wirklich hier aufdröseln? Können wir gern für verschiedene Altersstufen machen ....
Drum ist es so sinnvoll diese Arbeiten fair zu teilen, besonders Bürohengsten tut ein wenig Bücken gut.
Genau. Und zwar genau so, wie es das Paar für sich selber festlegt. Und nicht so, wie es eine Ideologie von aussen festlegt.
Kinder sind lebendig, wenn sie gesund sind, benötigen Zuwendung und das ist sehr anstrengend. Klar, parkste die Gören nur vor der Glotze um deine Ruhe zu haben, werden sie auch so wie diese Eltern. *g*
Sei mir nicht böse, aber dann erziehst Du nicht ausgewogen. Wenn Kinder dauernd Animation brauche, dann deshalb, weil sie sich nicht selber beschäftigen können. Und das liegt an den Eltern, dass die entweder nicht für die Kinder da sind (Aufmerksamkeitsdefizit) oder dass sie selber unausgewogene Lebensinhalte weitergeben. Ein weiterer Grund kann sein, dass sich die Kinder nicht natürlich beschäftigen können, was gerade in den Städten heute leider ein riesengroßes Problem ist.
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst. Deine einzige Agumentation basiert auf Fehlwissen, wie Menschen früher tatsächlich gelebt haben und der irrigen Annahme, Männer bräuchten Bevorteilung, weil sie so arme Hascherls sind, die ihr Selbstwertgefühl aufgemöbelt haben müssen, indem Frauen entrechtet werden.
Wie Du meinst. Aber deine Glaubensätze sind leider auch nicht viel besser als mein "Fehlwissen"

. Nur - mein "Fehlwissen" hilft Menschen ein glückliches Leben zu führen ... slo so schlecht kann's nicht sein. Aber wie bereits gesagt, man

(oder natürlich Frau) kann sich jeglicher Erkenntnis gerne verweigern ... ist nicht mein Problem.
Meine Argumentation ist: zwei gesunde Arme, Beine und 'nen Kopf, wenn beide Partner arbeiten, sind auch alle anderen Arbeiten 50:50 zu teilen.
Ja eh ... passt eh - für dich.