KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Stell dir vor Du wärst als Soldat geeignet und man würde dich in dumme Kriege schicken, nur weil Du einen Dödel hast. Wird das deinen individuellen Bedürfnissen gerecht, nur weil Du mehr Testosteron und 10% mehr Muskelmasse hats und irgendwer meint, weil Du ein Mann bist, musst Du diese Aufgaben übernehmen? Und darüber hinaus behauptet, deine biologischen anlagen wären so ausgerichtet, dass wenn Du dazu keine Lust hast, weil Du eine massive Abneigung in dir trägst gegen Krieg und Gewalt, das läge an einer falschen "Prägung", zum Beispiel einer gesellschaftlichen Weiterentwicklung hin zu friedfertigem Verhalten jenseits von Geschlechtszuordnungen?![]()
Mal komisch, was Du immer mit Krieg hast ....
Nein, Krieg würde mir überhaupt nicht gefallen ... aber ich würde ihn führen, wenn es um das Überleben meines Stammes gehen würde. Und jede Frau würde das auch tun, wenn es um das Überleben ihrer Lieben geht.
Kein Mann in der Geschichte wollte je wirklich Krieg führen. Da sind halt die bereits mehrfach genannten Treiber dafür verantwortlich, dass man Krieg führen MUSS. Davor würde es - mit Vernunft - auch noch jede Menge andere Lösungen geben. Nur ... das ist eine Frage der Bildung, ob sie einem auch einfallen und eine Frage der persönlichen Erziehung, ob sie einem auch einfallen können.
Das ändert aber nichts, dass der Homonhaushalt und die Psyche trotzdem befriedigt werden müssen ... heute halt mehr über beruflichen Wettbewerb und leider halt auch über Dominanzverhalten in sehr vielen Bereichen, oder wenn das nicht ausagiert werden kann, dann halt über Wut und Zerstörung.
Und wenn das nicht gegeben ist, wenn der Mann das nciht hat, dann wird er sich zum sexuellen Neutrum entwickeln. Genauso wie die Frau, die halt jetzt übersteigert jetzt teilweise Züge des Mannes annimmt, und dafür ihre Weiblichkeit einbüßt.
Nein, es wird nie friedfertiges Verhalten geben ... weil es eben für den Erhalt der Art und für die Weitergabe eines artstärkenden Genoms notwendig ist, dass es das nicht gibt.