Karotten, Radieschen, Kohlrabi... - auch wenn es in dem Sinne schon auch Pflanzen sind, das ist speziell Gemüse für mich. Und wenn jemand permanent schreibt, es würden Pflanzen gegessen werden... Bäume und Sträucher sind auch Pflanzen.
Genau das sagte ich ja. Ein Salat ist genauso eine Pflanze wie ein Tannenbaum. Das eine isst du und das andere nicht.
Hühner esse ich, Katzen nicht. Hast du es jetzt verstanden?
...was, würden Lebewesen das nun nicht essen, sich davon nicht ernähren? - von Salat, Karotten, Petersilie, Radieschen usw.
Würde das alles verrotten, schon nach kurzer Zeit, in der Erde, oder auf der Erde, je nachdem. Ob's dazu gedacht ist oder war?
Ja sogesehen, was hat dieser Planet bloß all die Millionen Jahre gemacht, als es noch keine Menschen gab?
...Was geschieht mit Tieren, wenn sie nicht geschlachtet und gegessen werden? Verrotten die auch?
Alles verrottet irgendwann mal. Du auch .... - und es ist ja auch gut so. Das ist Nährstoff für weiteres Leben.
Sind Katzen, Hunde oder Menschen mehr wert für dich, sind die wichtiger als Schweine, Kühe oder Hühner?
Jetzt fängst du wieder damit an.
Ich hab dir nun schon zweimal geschrieben, dass es genießbare Tiere gibt und ungenießbare. Genauso wie es genießbare Pfanzen gibt (den Salat) und ungenießbare (den Tannenbaum)
So und nun nochmal: Sind Tannenbäume für dich mehr wert als Salat? Eben weil du die Früchte des Tannenbaums nicht isst? Beides sind Lebewesen.
Der Salat wird für dich gezüchtet , kriegt im Glashaus nicht einmal einen einzigen Sonnenstrahl auf seine Blätter und dann wird er abgeschnitten, ausgerissen, und verspeist. Ich glaub nicht, dass das artgerechte Salathaltung ist - das ist Massensalathaltung.
Merkst du eigentlich wie unsinnig diese Frage von dir ist? Zumindest ernährungstechnisch.
Ansonsten, ja MIR persönlich sind Menschen mehr wert als Tiere. Und Tiere stehen bei mir so ziemlich alle am gleichen Rang, bis auf Esel. Esel mag ich ein bisschen lieber als alle anderen.

Frl.Zizipe