Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eidechsenkönig;2897271 schrieb:
Es geht um vermeidbares Leid!Wir Menschen müssen Pflanzen essen um zu überleben - Tiere müssen wir nicht essen!
man muss auch keine pflanzen essen, jeder mensch auf dieser welt könnte sich von licht ernähren. es sagen doch immer so viele menschen, das es möglich ist, also, warum töten vegetarier in so argen mengen so viele pflanzen, wenn sie sich doch von licht ernähren könnten?

wie du ja weltweit siehst, muss man auch tiere töten um zu essen. denn es gibt eben nun mal menschen die fleisch essen, genauso wie es menschen gibt, die kein fleisch essen. alles hat seine berechtigung, denn wenn gott das nicht gewollt hat, dann hätte er die tiere alle so ungenießbar werden lassen, oder so zäh, dass man sich die zähne daran ausgebissen hätte, oder wir hätten alles wieder erbrochen.
tatsache ist, dass dem nicht so ist, also sollten die menschen sich gegenseitig respektieren, die die fleisch essen wollen und die, die kein fleisch essen wollen, so einfach ist das.
aber ich weiß nicht, warum menschen die fleisch essen, von euch immer als mörder dargestellt werden, wenn doch jeder spirituell denkender mensch heutzutage weiß, dass auch pflanzen lebewesen sind, die wir töten. es sei dahin gestellt, ob sie leider oder nicht, sie schreien halt nicht wie tiere, doch das heißt noch lange nicht, dass sie nicht leiden, wenn wir sie töten.

heutzutage kann man in den Supermarkt gehen und sich sein essen aussuchen,dazu muss man keine Tiere töten!Ein Tier z.B. tötet nicht weil es Lust auf Fleisch hat,nein es tötet um zu überleben und es kann auch nicht soweit nachdenken,das es deswegen grosses Leid verursacht - wir Menschen normalerweise schon.
gehst du nicht in den supermarkt und holst dir dort die völlig zu tode gespritzten obst und gemüsesorten? nein, siehst du, ich hole mir mein fleisch nämlich auch nicht im supermarkt, sondern beim bauern, bei dem ich weiß, das es den tieren gut geht. ;)

Und gerade bei euch Esoterikern,die sich mit geistigen spirituellen Themen auseinandersetzten müsste man meinen ihr denkt weiter als der normale nichtdenkende Mensch - ihr habt noch einen weiten Weg vor euch,spirituell seid IHR NICHT!
jetzt sag ich dir mal was, ich bin froh keine esoterikerin zu sein, sondern eine spirituell denkende frau. denn ich kenne kein naturvolk auf dieser welt, das nicht fleisch ist, ich fang mal an bei den massai, indianer nordamerikas, aboriginals, maori usw..... die liste könnte lang sein.
das sind die noch einzigen menschen dieser erde, die wirklich spiritualität leben und diese menschen essen alle fleisch. das ist aber eigenartig nicht wahr? und die menschen, die von sich aus behaupten spirituelle zu sein, die nennen andere menschen mörder usw. weil sie tiere essen und das nennst du spirituell?
denk mal über deine eigenen worte nach, ja? ;)

wenn man sich wenigstens eingestehen würde,das es falsch ist Tiere zu töten,aber nicht mal das ihr kommt mit dummen Argumenten wie Pflanzen leiden auch....oder "artgerechter Haltung"
hm, dann sind aber deine argumente auch dumm, denn dir geht es gar nicht darum, das jemand fleisch ist, sondern du willst um alles in der welt einfach nur recht behalten, denn sonst müsstest du auch zugeben, dass es verdammt falsch ist, pflanzen zu töten, denn wer gibt einem das recht als mensch zu entscheiden, das tiere wertvoller sind als pflanzen, oder warum ist es bei pflanzen in ordnung und bei tieren nicht?
warum???

Fragt mal einen buddhistischen Meister,selbst wenn er Fleisch isst und das tun viele dann wird er sich eingestehen das es nicht richtig ist.
ich kenne auch buddhistische mönche die auch ein klein wenig fleisch essen, doch mir hat noch niemand gesagt, dass es falsch ist, oder das jemand ein schlechtes gewissen hat, wieso auch. das leben ist ein prozess von kommen und gehen, für jeden von uns, egal ob mensch, pflanze oder tier.

Um euer schlechtes Gewissen zu beruhigen werden dann Thread´s eröffnet wie "Hilfe für Tiere" - einerseits Fleisch essen und mitschuldig sein an Tierleid aber anderseits helfen wollen;das passt irgendwo nicht zusammen!
und nur weil ich fleisch esse, heißt das noch lange nicht, dass ich es zulasse, das tiere leiden müssen, denn ich esse kein fleisch wo tiere leiden müssen und wo sie nicht überzüchtet sind, so wie unsere kühe oder schweine. kannst du das auch von deinem gemüse behaupten?
oh entschuldigung, bei einer pflanze ist das ja was ganz anderes, ich vergaß.

Werbung:
@eidechsenkönig

Ich mag deine Beiträge. Wahre Worte. Dank dir konnte ich hier heute auch wenigstens mal lachen. Auch wenn das hier alles andere als ein lustiges Thema ist. Ich frage mich auch gerade so ein wenig, warum sich hier im Vegetarier-Bereich so viele Nicht-Vegetarier tummeln.

Aber, ohne würde das, was hier stattfindet, auch nicht so gut 'funktionieren', von daher...

@eidechsenkönig

Ich mag deine Beiträge. Wahre Worte. Dank dir konnte ich hier heute auch wenigstens mal lachen. Auch wenn das hier alles andere als ein lustiges Thema ist. Ich frage mich auch gerade so ein wenig, warum sich hier im Vegetarier-Bereich so viele Nicht-Vegetarier tummeln.

Aber, ohne würde das, was hier stattfindet, auch nicht so gut 'funktionieren', von daher...

weil sich vieles wiederholt.
in 2 Jahren denkst du das vielleicht dann auch:zauberer1

@Sadira

Was genau denke ich dann vielleicht auch?

Ich hoffe, dass in zwei, drei Jahren das Thema an sich durch ist, generell meine ich.

...auch wenn ich mir das im Moment noch nicht so wirklich vorstellen kann, aber das heißt ja nichts.

Ich weiß nicht, aber bei mir ist das nicht nur so, dass mir die Tiere leid tun. Das ist einfach ein Gefühl, wie Mondin schon schrieb. Da ist eine Abneigung in mir. Fleisch essen ist eklig, genauso auch, wie anderes von Tieren zu sich zu nehmen, wie Milch und Eier. Ich finde das alles eklig. Ich trink ja auch nicht die Muttermilch einer anderen oder fremden Frau, genauso wenig esse ich von einem anderen Lebewesen die Embryos, auch nicht die Vorstufe davon (Eier). Wenn ich Fleisch vor der Nase habe, dann denke ich an das Tier. Das alles hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn ich hier durch die Läden gehe, und sehe, wie viel Fleisch es hier überall zu kaufen gibt, dann kann ich das alles kaum glauben. Und ich finde eben auch, dass das ganz klar zum Rest passt, zu dieser kranken Welt hier.

Bei mir war das auch nicht immer so, das hat sich erst die letzten Jahre so entwickelt. Wofür ich auf jeden Fall dankbar bin.

Und ich bin auch der Meinung, wer sich wirklich bewusst ist, der kann das einfach nicht mehr, das geht dann einfach nicht mehr.

wenn doch jeder spirituell denkender mensch heutzutage weiß, dass auch pflanzen lebewesen sind, die wir töten.

Was meinst du, wozu wachsen an vielen verschiedenen Bäumen, Sträuchern, generell an vielen Pflanzen
immer wieder auf's Neue Früchte, Gemüse, Nüsse etc.?

Für wen sind diese Früchte, Gemüse, Nüsse, Getreide? Für die Pflanzen, weil sie sich daran erfreuen? Oder für uns Lebewesen, weil wir davon zehren können? Und was passiert mit den Bäumen oder Sträuchern, nachdem alles geerntet oder aufgelesen wurde? Sterben diese?

jetzt sag ich dir mal was, ich bin froh keine esoterikerin zu sein, sondern eine spirituell denkende frau. denn ich kenne kein naturvolk auf dieser welt, das nicht fleisch ist, ich fang mal an bei den massai, indianer nordamerikas, aboriginals, maori usw..... die liste könnte lang sein.
das sind die noch einzigen menschen dieser erde, die wirklich spiritualität leben und diese menschen essen alle fleisch. das ist aber eigenartig nicht wahr? und die menschen, die von sich aus behaupten spirituelle zu sein, die nennen andere menschen mörder usw. weil sie tiere essen und das nennst du spirituell?
denk mal über deine eigenen worte nach, ja?

Weißt du, meine Oma geht auch regelmäßig in die Kirche, so wie viele Menschen das tun. Viele Menschen tun etwas in dieser Richtung, was auch schön ist. Aber, wenn jemand regelmäßig betet, hofft und glaubt, heißt das noch lange nicht, dass dieser Mensch auch wirklich bewusst ist. Es gibt auch Menschen, die so erzogen worden sind, die so aufgewachsen sind, die in die Kirche gehen und/oder beten, weil sie es so gelernt haben, nicht, weil es aus ihnen selbst heraus kommt. So, wie das mit und bei dem Fleischkonsum auch ist.

Wir haben es so gelernt, von anderen Menschen vorgelebt bekommen und nachgemacht.

Wenn ich etwas gelernt habe, von anderen Menschen, heißt das nicht automatisch, dass das dann auch das Wahre ist.

Ich unterscheide zwischen stimmig und unstimmig für mich. Mir Fleisch und Fleischprodukte zuzuführen, ist für MICH unstimmig. Aber soweit, wie es ja viele tun, einen zusammenhang zwischen Fleischkonsum und spirituellen Verdienstes herzustellen, würde ich nie gehen. Denn das ist eine Wertung und hat für mich nichts mit Bewusstheit zu tun. Ich lebe meins und für wen es passt, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Auch ich kann nicht verstehen, wer vom Tod der Kuh nicht erschüttert ist. Aber deshalb zu unterstellen, der Mensch sei "spirituell fehlbar" und auf dieser Basis zu werten, wirft kein gutes Licht auf das eigene spirituelle westchen. Je mehr widerstände, desto hartnäckiger halten sie sich meiner Erfahrung nach....aber auch das ist ok. Jedem, wie er meint. Ich bleib da lieber auf meinem weg und wünsche allen anderen einen ihnen ebenso angenehmen und selbstgewählten.

Dir geht es um nichts anderes, als dass du und Deinesgleichen hören, wissen und bestätigt haben willst, dass Menschen, die Fleisch essen die schlechteren Menschen sind und du zu den guten gehörst. Das ist alles.

OK - ich bin ein viel schlechterer Mensch als du. Ist das jetzt in Ordnung so?
Fein, dann kann ich mich ja auf meinen Fisch freuen heute abend.

:rolleyes:
Frl.Zizipe
Ich hab in keinem einzigen meiner Postings behauptet das Fleischesser die schlechteren Menschen sind!zitiere den Beitrag,wo ich das Behauptet habe!

@Apfelbaum:So isses!Viele Pflanzen wollen gefressen werden,damit wir ihre Samen weiter in die Welt hinaus tragen und ihren Fortbestand sichern!

@Fleischfresser:Mir ist dieses Thema langsam zu blöd!Bye bye fresst doch was ihr wollt und werdet von mir aus krank davon.:lachen:

Werbung:
Ich unterscheide zwischen stimmig und unstimmig für mich. Mir Fleisch und Fleischprodukte zuzuführen, ist für MICH unstimmig. Aber soweit, wie es ja viele tun, zu gehen und einen zusammenhang zwischen Fleischkonsum und spirituellen Verdienstes herzustellen, würde ich nie gehen. Denn das ist eine Wertung und hat für mich nichts mit Bewusstheit zu tun. Ich lebe meins und für wen es passt, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Auch ich kann nicht verstehen, wer vom Tod der Kuh nicht erschüttert ist. Aber deshalb zu unterstellen, der Mensch sei "spirituell fehlbar" und auf dieser Basis zu werten, wirft kein gutes Licht auf das eigene spirituelle westchen. Je mehr widerstände, desto hartnäckiger halten sie sich meiner Erfahrung nach....aber auch das ist ok. Jedem, wie er meint. Ich bleib da lieber auf meinem weg und wünsche allen anderen einen ihnen ebenso angenehmen und selbstgewählten.

Ich finde das ok, wenn du das so siehst. Ich schrieb allerdings nicht von einem 'spirituellem Verdienst'. Es geht hier nicht um irgendeinen 'Verdienst', sondern darum, sich bewusst zu sein/werden. Was uns übrigens alle angeht und betrifft, früher oder später...

Das ist eine Wertung? Wer schrieb hier etwas von 'spirituell fehlbar' oder Ähnlichem? Meinst du, nur weil ich das so schrieb, dass ich denke, ein bewusster Mensch kann sich so nicht mehr ernähren, dass ich damit dann andere Menschen auch automatisch herabsetze, bei denen das (noch) nicht so ist? Oder sind das deine eigenen Emotionen und Gedanken gewesen, die hier jetzt hochkamen?

Jeder geht seinen Weg, macht seine eigenen Erfahrungen und hat demnach auch eine eigene/andere Meinung, so ist es, denke ich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben