S
Sitanka
Guest
man muss auch keine pflanzen essen, jeder mensch auf dieser welt könnte sich von licht ernähren. es sagen doch immer so viele menschen, das es möglich ist, also, warum töten vegetarier in so argen mengen so viele pflanzen, wenn sie sich doch von licht ernähren könnten?eidechsenkönig;2897271 schrieb:Es geht um vermeidbares Leid!Wir Menschen müssen Pflanzen essen um zu überleben - Tiere müssen wir nicht essen!
wie du ja weltweit siehst, muss man auch tiere töten um zu essen. denn es gibt eben nun mal menschen die fleisch essen, genauso wie es menschen gibt, die kein fleisch essen. alles hat seine berechtigung, denn wenn gott das nicht gewollt hat, dann hätte er die tiere alle so ungenießbar werden lassen, oder so zäh, dass man sich die zähne daran ausgebissen hätte, oder wir hätten alles wieder erbrochen.
tatsache ist, dass dem nicht so ist, also sollten die menschen sich gegenseitig respektieren, die die fleisch essen wollen und die, die kein fleisch essen wollen, so einfach ist das.
aber ich weiß nicht, warum menschen die fleisch essen, von euch immer als mörder dargestellt werden, wenn doch jeder spirituell denkender mensch heutzutage weiß, dass auch pflanzen lebewesen sind, die wir töten. es sei dahin gestellt, ob sie leider oder nicht, sie schreien halt nicht wie tiere, doch das heißt noch lange nicht, dass sie nicht leiden, wenn wir sie töten.
gehst du nicht in den supermarkt und holst dir dort die völlig zu tode gespritzten obst und gemüsesorten? nein, siehst du, ich hole mir mein fleisch nämlich auch nicht im supermarkt, sondern beim bauern, bei dem ich weiß, das es den tieren gut geht.heutzutage kann man in den Supermarkt gehen und sich sein essen aussuchen,dazu muss man keine Tiere töten!Ein Tier z.B. tötet nicht weil es Lust auf Fleisch hat,nein es tötet um zu überleben und es kann auch nicht soweit nachdenken,das es deswegen grosses Leid verursacht - wir Menschen normalerweise schon.
jetzt sag ich dir mal was, ich bin froh keine esoterikerin zu sein, sondern eine spirituell denkende frau. denn ich kenne kein naturvolk auf dieser welt, das nicht fleisch ist, ich fang mal an bei den massai, indianer nordamerikas, aboriginals, maori usw..... die liste könnte lang sein.Und gerade bei euch Esoterikern,die sich mit geistigen spirituellen Themen auseinandersetzten müsste man meinen ihr denkt weiter als der normale nichtdenkende Mensch - ihr habt noch einen weiten Weg vor euch,spirituell seid IHR NICHT!
das sind die noch einzigen menschen dieser erde, die wirklich spiritualität leben und diese menschen essen alle fleisch. das ist aber eigenartig nicht wahr? und die menschen, die von sich aus behaupten spirituelle zu sein, die nennen andere menschen mörder usw. weil sie tiere essen und das nennst du spirituell?
denk mal über deine eigenen worte nach, ja?
hm, dann sind aber deine argumente auch dumm, denn dir geht es gar nicht darum, das jemand fleisch ist, sondern du willst um alles in der welt einfach nur recht behalten, denn sonst müsstest du auch zugeben, dass es verdammt falsch ist, pflanzen zu töten, denn wer gibt einem das recht als mensch zu entscheiden, das tiere wertvoller sind als pflanzen, oder warum ist es bei pflanzen in ordnung und bei tieren nicht?wenn man sich wenigstens eingestehen würde,das es falsch ist Tiere zu töten,aber nicht mal das ihr kommt mit dummen Argumenten wie Pflanzen leiden auch....oder "artgerechter Haltung"
warum???
ich kenne auch buddhistische mönche die auch ein klein wenig fleisch essen, doch mir hat noch niemand gesagt, dass es falsch ist, oder das jemand ein schlechtes gewissen hat, wieso auch. das leben ist ein prozess von kommen und gehen, für jeden von uns, egal ob mensch, pflanze oder tier.Fragt mal einen buddhistischen Meister,selbst wenn er Fleisch isst und das tun viele dann wird er sich eingestehen das es nicht richtig ist.
und nur weil ich fleisch esse, heißt das noch lange nicht, dass ich es zulasse, das tiere leiden müssen, denn ich esse kein fleisch wo tiere leiden müssen und wo sie nicht überzüchtet sind, so wie unsere kühe oder schweine. kannst du das auch von deinem gemüse behaupten?Um euer schlechtes Gewissen zu beruhigen werden dann Thread´s eröffnet wie "Hilfe für Tiere" - einerseits Fleisch essen und mitschuldig sein an Tierleid aber anderseits helfen wollen;das passt irgendwo nicht zusammen!
oh entschuldigung, bei einer pflanze ist das ja was ganz anderes, ich vergaß.