Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apfelbaum12 schrieb:
Weil, es kommt ja eh alles zu seiner Zeit. Und es ist ja auch so, mit Druck oder Gewalt wird das eh nichts, im Gegenteil.

Auch wenn ich zugeben muss, mittlerweile auch verstehen zu können, dass manche Menschen es hier nicht mehr aushalten, zwischen all diesen Menschen. Weil es auch verdammt schwierig ist, einfach nur zuzuschauen und zu akzeptieren, manchmal jedenfalls.

Oh ja, das kann ich auch gut verstehen. Diese ohnmächtige Wut, diese Verzweiflung, nichts oder zu wenig tun zu können. Die grauenvolle Haltung und Schlachtung der Nutztiere ist ja nur ein kleiner Prozentsatz von all dem Gräuel, was auf der Erde passiert... Menschen, Tieren und der Natur gegenüber. Ich musste lernen, dass ich nicht das ganze Leid der Welt auf meinen Schultern tragen kann. Das ich das tun kann, was in meiner Macht steht (und meinem Bewusstsein entspricht), aber nicht mehr. Und ich habe vor allem eines gelernt...

Es bringt nichts, "mit aller Gewalt" Menschen umerziehen zu wollen, und es liegt auch nicht in der Verantwortung des Menschen, Andere zu ändern. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg und trägt für sich selbst die Verantwortung.

Es ist allgemein bekannt, dass man Menschen nicht ändern kann bzw. soll (Partnerschaft). Ich nenne es mal Respekt bzw. Akzeptanz der Eigenständigkeit. Und was passiert hier im Forum? Hier, bei diesem (mittlerweile unleidigen) Vegetarier-/Fleisch-Thema, wird plötzlich Umerziehen "auf Teufel komm raus" versucht. Mit Streit, was das Zeugs hält, mit Kampf, mit Wort-Krieg.

WARUM?

lichtbrücke

Werbung:
du bist aber lustig:D

oh die schlimmen veganer und nichtraucher:D

pöse ,pöse,pöse:lachen::kiss4:

:ironie:

lg. beere

oh die noch pössserrrereren NIchtveganer u. vegetarier (auch FLeischfresser genannt) und die pösen an dem Leid der anderen schuldig seienden Raucher :ironie:

Fleischesser u. Raucher bekommen ja gerne den Stempel "Mörder" aufgedrückt...

eidechsenkönig;2895318 schrieb:
Leider passiert das Gegenteil beere,die Menschen essen immer mehr Fleisch.:( Der Grossteil der Menschen denkt halt so wie auch hier in dem Forum,es ist ihnen schlichtweg scheissegal ob Tiere dafür sterben!

ja echt traurig eidechsenkönig, dass die meisten menschen nicht merken, dass tiere auch lebewesen sind, ich frage micht nur ,wann hat dieses leid endlich ein ende... immer wieder opfer und täter zu sein, ja lernt den der mensch nichts dazu?

lg. beere

ja echt traurig eidechsenkönig, dass die meisten menschen nicht merken, dass tiere auch lebewesen sind, ich frage micht nur ,wann hat dieses leid endlich ein ende... immer wieder opfer und täter zu sein, ja lernt den der mensch nichts dazu?

lg. beere

Mal ne Frage: kannst Du auch positive Dinge bei anderen Menschen entdecken oder siehst Du immer nur, was andere alles falsch machen?

Ich wurde schon häufig neugierig gefragt und antworte einfach. Und nie wurde ich blöde angemacht, immer ließ man mich und oftmals stieß ich sogar auf echtes interesse. Mich stört eine kleine Frage nicht.
Eines finde ich schade: mal wieder reagieren die meisten veggies wie trotzige Kinder, die unbedingt das Spiel gewinnen wollen. Ich habe meine Gründe für den Fleischverzicht und die möchte ich genauso akzeptiert haben wie ich die Gründe der Fleischesser akzeptiere. Gut finden muss keiner was - aber schliesslich hat jeder eigenverantwortung. Massentierhaltung ist da (für mich) da ein gesondertes Thema, aber geschmack kann und will ich nicht verurteilen.

als ich noch vegetarier war hab ichs auch nicht so eng gesehen.....

Und wenn du kapieren würdest, dass das Leid durch falsche Haltung der Tiere mit dem Essen von Fleisch nichts zu tun hat, dann wär es auch ein bissl leichter.

Ja so klingt es auch. Ein bissl zwanghaft ..................

:)
Frl.Zizipe

fleisch essen ist sehrwohl mit leid verbunden, egal ob gute haltung oder nicht im endeffekt werden die tiere ausgebeutet, getötet und vom menschen gegessen .........

du versuchst zwanghaft fleischessen gut zu heissen liebes frl.zizipe

lg. beere

Bist Du Dir da so sicher? Weisst Du, wie es ist, wenn man merkt, dass man seiner eigenen Ideologie nicht mehr gerecht werden kann, weil der Körper eine andere Sprache spricht? Vielleicht machst Du es Dir zu einfach, weil Du nicht weiterdenken kannst, als Du es bisher tust....

Nein Danke - auf Missionierungen jeglicher Art kann ich gerne verzichten. Entweder, eine Lebensweise entspricht mir, dann brauche ich niemanden, der mir immer wieder denselben Käse erzählt. Oder sie entspricht mir nicht, dann brauche ich auch niemanden, der mir immer wieder denselben Käse erzählt.

wenn Du es Dir da mal nicht zu einfach machst.....

wer machst sichs da einfach , echt.....

wozu braucht der mensch bitte fleisch ,klär mich auf, ich wills verstehen, steht der mensch drauf andere lebewesen leiden zu sehen, ist es gesund die angst der tiere aufzunehmen, will sich der mensch erfahren indem er krank wird durch fleischgenuss.....:confused:

lichtbrücke;2895970 schrieb:
Der menschliche Verstand ist begrenzt, von daher... du musst das nicht verstehen, es reicht, wenn du es AKZEPTIERST, dass es eben (noch) so ist.
Punkt.

lichtbrücke

ja, NOCH so ist , aber hoffentlich ist es nicht mehr lange so:)

lg. beere

Werbung:
wer machst sichs da einfach , echt.....

wozu braucht der mensch bitte fleisch ,klär mich auf, ich wills verstehen, steht der mensch drauf andere lebewesen leiden zu sehen, ist es gesund die angst der tiere aufzunehmen, will sich der mensch erfahren indem er krank wird durch fleischgenuss.....:confused:

nicht der Verstand braucht das Fleisch, sondern der Körper. Und Deine gebetsmühlenartige Wiederholung des Satzes "Fleisch macht krank" macht diesen Satz immer noch nicht wahrer.
Krank macht es, wenn man nicht auf die Bedürfnisse seines Körpers achtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben